Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8“

masam

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
sobald ich in PH Elements meine Fotos in JPEG abspeichern oder in den Einstellungen veränderungen vornehmen will kommt folgende Meldung:
Bitte geben Sie eine Zahl zwischen 0 und 12 ein. Der nächstmögliche Wert wird eingesetzt
alles Mögliche schon versucht selbst diverse Deinstallationen und die neuesten Versionen PHE 9 haben den Fehler nicht beseitigen können.
Wer kann weiterhelfen??
Gruß
MASAM
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

- und was passiert dann weiter, wenn du eine Zahl angibst?
- zeig mal nen Screenshot, gerade z.b. bei welchen Einstellungen das kommt?
- Ist das nun in Photoshop CS5 oder in Photoshop Elements 8 (siehe Differenz dein Titel und dein Text)
- wird nach der Zahleneingabe dein Bild auch gespeichert?
- hast du (oder hattest du...) vielleicht irgendwelche Module von Drittanbietern installiert ,die sich hier noch bemerkbar machen?
 

masam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

Hallo sunny 76
zur Frage 1: soweit komme ich garnicht sobald speichern unter aufgeht kommt die entsprechende Meldung, aber nur beim abspeichern im JPEG Format
zur Frage 2: beim Speichern im JPEG Format und wenn ich in den Einstellungen gehe
zur Frage 3: dasselbe passsiert auch bei Photoshop CS5
zur Frage 4: nein, das Feld mit der Meldung lässt sich nicht mehr wegklicken. Nur mit Task beenden komme ich überhaupt wieder aus PHE raus.
zur Frage 5: nein, keine weitern Module installiert.
Gruß
MASAM
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

Hallo!

Versuchs mit dem Repairtool von Adobe - License Recovery. Danach sollte dein Photoshop flüssig laufen!

mfG
Ak
 

masam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

Hallo,
Danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht. Der Fehler ist nach wievor präsent.
Gruß
MASAM
 

margritwietschke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

Ich versteh nicht ganz. Also, du speicherchst ein Bild unter JPG. Es öffnet sich ein Fenster JPG-Optionen. Und unter Bildqualität mußt du eine Zahl zwischen 0 und 12 eingeben. Dadurch wird die Datei groß oder klein. Also es ist kein Fehler.
LG Margrit
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

Ich wollt schon sagen - das ist doch kein Fehler, außerdem steht als Standard doch meist ein Wert um (10) herum drin, aber das ist doch wie bei PNG, da kommt auch eine Meldung, versteh ich nicht was das Problem daran ist, zumal das doch nicht das einzige Programm ist, welches nach der Qualität fragt...
 

masam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

Ich versteh nicht ganz. Also, du speicherchst ein Bild unter JPG. Es öffnet sich ein Fenster JPG-Optionen. Und unter Bildqualität mußt du eine Zahl zwischen 0 und 12 eingeben. Dadurch wird die Datei groß oder klein. Also es ist kein Fehler.
LG Margrit
Hallo
der genaue Vorgang nach Bearbeitung des Fotos: Datei - Speichern unter - das Fenster mit den Speicheroptionen (JPEG) öffnet sich, wann immer ich jetzt eine Eigabe machen will kommt sofort die Fehlermeldung, ich habe gar keine Möglichkeit irgend etwas zu ändern oder einzugeben. Danach geht nichts mehr, die Meldung bekomme ich nur vom Bildschirm wenn ich den Task beende und PS 8 neu starte.
Gruß
MASAM
 

masam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

Ich wollt schon sagen - das ist doch kein Fehler, außerdem steht als Standard doch meist ein Wert um (10) herum drin, aber das ist doch wie bei PNG, da kommt auch eine Meldung, versteh ich nicht was das Problem daran ist, zumal das doch nicht das einzige Programm ist, welches nach der Qualität fragt...
da hast Du recht, aber schau mal unten, da habe ich den Vorgang noch mal etwas detalierter beschrieben.
Gruß
MASAM
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

Ok, das kann gut sein - was besagt denn die Fehlermeldung?
Ich meine - wenn eine Meldung kommt dann steht in der Regel etwas da

Bitte geben Sie eine Zahl zwischen 0 und 12 ein. Der nächstmögliche Wert wird eingesetzt

Dies wird ja vermutlich nicht die "Fehler"-Meldung sein - hoffe ich^^
 

masam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

da hast Du recht, aber schau mal unten, da habe ich den Vorgang noch mal etwas detalierter beschrieben.
Gruß
MASAM
es ist im eigentlichen Sinne keine Fehlermeldung sondern eher eine Eingabeaufforderung, die aber so scheint es, nicht funktioniert, bzw alles weitere blockiert.
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

Ouhmann, jetzt wart mal, ich zeig dir was und du sagst an, AB wann du nix mehr machen kannst - ok?




schau dir das mal an, und sag genau WAS da nicht geht, (ich nehme an, du meinst, dass der Dialog, der erscheint, wenn man als JPG speichert, "einfriert", oder?)

Wenn allerdings eine Neuinstallation schon nichts gebracht hat, würde ich mir mal überlegen ob das nicht vielleicht eine systembedingte Ursache hat
 

Amadee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

Mit der Zahl 12 wird die JPG-Datei am wenigsten komprimiert, hat folglich die höchste Bildqualität.
Probier mal eine Datei mit drei verschiedenen Einstellungen abzuspeichern, dann wirst du den Unterschied erkennen. LG Amadee
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

Ich glaube, das war NICHT das Problem von ihm^^ - es geht darum, dass - wie ich das bis jetzt interpretiert habe - das ganze Programm "einfriert" wenn sich der Dialog öffnet
 

masam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung in Photoshop CS 5 und Photoshop Elements 8

Ouhmann, jetzt wart mal, ich zeig dir was und du sagst an, AB wann du nix mehr machen kannst - ok?




schau dir das mal an, und sag genau WAS da nicht geht, (ich nehme an, du meinst, dass der Dialog, der erscheint, wenn man als JPG speichert, "einfriert", oder?)

Wenn allerdings eine Neuinstallation schon nichts gebracht hat, würde ich mir mal überlegen ob das nicht vielleicht eine systembedingte Ursache hat
genau so ist es, ich komme garnicht an den Dialog um die Quallität einzustellen weil sich das Fenster drüber legt. Danach gehst nur mit Task beenden weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben