Anzeige

fehlermeldung scratch disk

fehlermeldung scratch disk | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ismX, 26.08.2007.

1. ismX

ismX seolar

Software:
    phpDesigner, Aptana, Ecplise
    hallo hallo,

ich arbeite jeden tag mit ps (und zwar in allen versionen ab 7 bis cs3), da es mein taeglich brot als mediengestalter ist.
    seit zwei tagen erhalte ich jedoch permanent die fehlermeldung "scratch disk".
    was auch immer dies zu bedeuten hat, aber ich kann nun keines meines ps mehr starten, denn nachdem alles intialisiert worden ist, wird das programm auch sogleich beendet. im eingabe-fenster zu der scratch-disk-meldung kann ich zwar noch die laufwerke angeben. das resultat bleibt jedoch das selbe.
    selbst wenn ich das laufwerk angebe, auf welchem ich die ps-versionen liegen habe. mittlerweile habe ich alle ps-versionen deinstalliert, cs2 re-installiert, immer diese fehlermeldung.
    woran liegt es? welche erklaerung koennte es geben?
    zur anmerkung::
    ich habe nichts veraendert am system. dieser rechner ist weder im netz oder im netzwerk eingebunden. er muss immer stabil laufen, da ich wie gesagt auch mit diesem mein brot verdiene.

kann mir jemand von euch helfen? kennt jemand diese meldung?

danke im voraus
    ismX

2. 5iveO

5iveO -=bob 4 life=- Q('.'Q)

Software:
    Photoshop CS, Adobe Premiere, C4D
    Kameratyp:
    HP Photosmart 850i
    AW: fehlermeldung scratch disk

diese Meldung bezieht sich auf den Speicherort der Auslagerungsdatei. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Deine Festplatte, die Du für die Auslagerungsdatei angegeben hast voll bzw. zu klein für Dein laufendes Projekt ist. Vielleicht solltest Du mal nachschauen, ob Du noch genug freien Speicher auf der Platte hast!?
    hab noch was beim googlen gefunden, vielleicht hilft Dir es ja auch noch weiter. In dem pdf-Dukument mal nach "scratch" suchen http://www.wargalla.de/05-96.pdf

Zuletzt bearbeitet: 26.08.2007
  3. tr4ze

tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

422
    Software:
    CS6, Intuos
  4. ismX

ismX seolar

Software:
    phpDesigner, Aptana, Ecplise
    AW: fehlermeldung scratch disk

jo,

die loesung lag bereits vor deiner antwort parat... hab net in google die antwort gefunden, sondern mit ein bissel nachdenken doch noch die leosung gefunden. system laueft ja schliesslich selbst geschrieben unter solaris. und da musste die anpassung an ein stabiles und vor allem lauffaehiges system von hand erstellt werden. mein solaris9 wollt kein photoshop. nun ja, jetzt schon. auch ohne fehlermedlung ab sofort. die meldung kam nur, weil die reg in nicht auf das selbe lauffwerk ging wie die auslagerung und sich beide nicht auf der installationsroutine befunden und alle zusammen nicht auf der systempartition!
    aber dennoch jetzt gehts und danke euch...

lg ismx

x