Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher“

O

oswald12

Guest

Wenn ich bei meinem Photoshop CS2 eine Stapelverarbeitung von mehreren Bildern mache kommt nach einigen Bildern die Fehlermeldung *zu wenig Arbeitsspeicher*
Im Taskmanager kann man beobachten wie sich der Arbeitsspeicher füllt. Anscheinend werden die Bilder nach der bearbeitung nicht aus dem Arbeitsspeicher gelöscht.....
Was kann ich tun?
Lg
Oswald
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

Hallo Oswald,
vielleicht kannst Du unter BEARBEITEN - VOREINSTELLUNGEN - ARBEITSSPEICHER... den Arbeitsspeicher erweitern?
Gruß joelsuma
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

hast du im stapel am schluss nach dem speichern scließen eingestellt??
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

Wieviel Arbeitspeicher hast du den überhaupt in deinem Rechner Drin und wie ist Deine Einstellung in CS überhaupt für den Temporären Speicher
 
O

oswald12

Guest

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Ich habe einen fast neuen Rechner mit 2 GB Arbeitsspeicher. Auch bei den Voreinstellungen habe ich den Arbeitsspeicher auf 80 % erhöht.
Der letzte Arbeitsschritt in der Stapelverarbeitung ist Schließen ohne zu speichern.
 
AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

hallo,

hast du eine zweite platte oder partition als auslagerungsdatei (voreinstellung) angegeben!?

gruß sfischer
 
O

oswald12

Guest

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

Ist alles noch Standard. Die Festplatte hat 3 Partitionen. Wie die Einstellungen sind muss ich erst noch kontrolieren, sitze zur Zeit an einem anderem Rechner ( Arbeit )
Lg
Oswald
 

Polat1185

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

hm weiß nicht ob es möglich ist..aber es gibt Progs mit denen du deinen Arbeitsspeicher manuell leeren kannst.. vielleicht wäre dies ne Möglichkeit.. würd dir auch nen Prog nennen..aber weiß nicht ob man sowas hier erwähnen darf


greetz: Polat
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

Es wäre natürlich auch Interessant zu wissen, wieviele Prozesse und Hintergrundprogramme bei Dir laufen!
Da dies auch einiges aussagen tut, was so alles bei Dir an deinem Arbeitsspeicher Fressen tut und wie hoch ist dein Virtueller Arbeitspeicher, da man diesen ebenfalls auf einer anderen Partion verlegen kann, wenn man zb eine Schneller Festplatte hat!
 
F

firefighter73

Guest

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

Das kann aber auch an deinem System selbst liegen. Wenn Du mehrere Benutzer eingerichtet hast, dann können Verzeichnisrechte nicht richtig gesetzt sein.
Oder aber: Dein Betriebssystem braucht soviel Speicher, dass es ausgelastet ist (wohl eher nicht). sollte deine Grafikkarte onBoard sein, dann kann es auch daran liegen. Dein Rechner zeigt zwar 2GB an, dank Shared Memory hast Du aber nur noch minimal 1 - 1,5 GB zur Verfügung
 
H

Hartmut2008

Guest

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

Welches OS du verwendest könnte auch noch interessant sein da Vista z.B. sehr Speicherintensiv ist
 

xstylezx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

Also ich würd einfach ma sowas wie ICQ un z.B. auch deinen Internet Explorer oda womit auch imma du drinne bist ausmachen^^ Un den Rest einfach auch noch... Ich hatte das Prob mit meinem alten Rechner auch ma un das hat geholfen^^
Un sonst ma son Programm runterladen zum manuellen Arbeitsspeicher leeren, das gibs aba ich hab grad noch keins gefunden , sonst würd ich link ya auch posten ^^
Naja hoff ma das es noch klappt bei dir ^^ :p

Bis denn
 
O

oswald12

Guest

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

Hallo,
entschuldigt aber es hat etwas gedauert.
Meine Systeninfo:
Adobe Photoshop Version: 9.0.2 (9.0.2x296)
Betriebssystem: Windows XP
Version: 5.1 Service Pack 2
Systemarchitektur: Intel CPU-Familie:6, Modell:15, Stepping:11mit MMX, SSE (ganze Zahl), SSE FP
Physischer Prozessor: 2
Prozessor-Taktfrequenz: 2327 MHz
Eingebauter Speicher: 2010 MB
Freier Speicher: 1528 MB
Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 1752 MB
Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 100 %
Der virtuelle Speicher von Photoshop hat asynchronen E/A aktiviert
Arbeitsvolume(s):
Start, 99,4 GB, 41,4 GB frei

Das Problem ist das mit jedem verarbeitetem Bild, der Stapelverarbeitung die Auslagerungsdatei größer wird und das System immer langsamer. (ca nach dem 7. o. 8. Bild)
Danke für eure Hilfe.
LG
Oswald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alcis

Digi-Tüftler

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

Vielleicht ist die Auslagerungsdatei zu klein oder die XP-Partition ist sowieso schon voll.

Lege ggf. eine neue auf einer Partition an, die nicht die XP-Partition ist.
Unter "Voreinstellungen" bei PS kannst du übrigens noch weitere Auslagerungsdateien bzw. Arbeitsvolumes speziell für PS anlegen.

Grüße
alcis
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

Falls du Dich mit Hijackthis aus kennst mache auch damit mal einen Log.txt sowie mit DXdiag auch eine Log datei
 
O

oswald12

Guest

AW: Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher

Hallo Alcis,
das habe ich auch schon probiert, immer mit dem selben schei..... Ergebnis
Hallo Cythux,
das ist mir zu hoch!!!
Lg
Oswald
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben