Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlermeldung“

M4tman

booN

Hi
Ich hab folgende fehlermeldung bei einem uploadscript :


SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/t4d/upload.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /screens/test_1158600195.jpg zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: copy() [function.copy]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/t4d/upload.php on line 28

Warning: copy(/screens/test_1158600195.jpg) [function.copy]: failed to open stream: Die Operation ist nicht erlaubt in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/t4d/upload.php on line 28
Datei ist auf den Server!Url der Datei:

Ich versteh die Meldung nicht ganz ( kommt wenn ich dann auf upload klicke ) !
Was kann ich da machen ?
Die Rechte hab ich schon auf 777 gesetzt .
Bitte Helft mir
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Schonmal deine ?
Da findest du die Lösung.


Du hast einen absoluten statt relativen Pfad angegeben.


Duddle
 
T

Tobbes

Guest

Hi!

Seh ich das richtig das du bei funpic bist? Hrm da würde ich ganz schnell weglaufen xD die haben jedemenge funktionen gesperrt und so wie es aussieht auch eine funktion die du für die copy.php brauchst,,, vlt postest du ja eingfach mal ein teil des Scriptes;)



MfG
 

Luke

Hier und Da

Hm... und ich verstehe nicht, was Du an dieser Meldung nicht verstehst!?! Steht doch alles da! Im Grunde kann ich mich @Duddle nur anschliessen, vor allem das "Kleingedruckte" :)-) )
 

M4tman

booN

[php:1:d30014ee48]<?php
$deindomain = "http://t4d.t4.funpic.de/upload.php";
// Ihre Domain wo Sie das Script in geladen haben.
$path = "/screens/";
//Url zum Speicher Ordner
?>
<html>
<head>
<title>Upload</title>
</head>
<body>
<?
if($action){
$filename = "";
$time=time();
if ($HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name']<> 'none'){
$file = $HTTP_POST_FILES['userfile']['name'];
$temp = $HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name'];
$path_parts = pathinfo($file);
$filename = "test_" . $time . "." . $path_parts["extension"];
$dest = $path.$filename;
copy($temp, $dest);
echo 'Datei ist auf den Server!';
echo 'Url der Datei: '.$deindomain.$path.$filename;
}
} else {
?>
<form method="post" enctype="multipart/form-data" action="<?php echo $PHP_SELF ?>">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="400000">

File Upload


<input name="userfile" type="file" size=40>


<input type="submit" name="action" value="Speichern">
</form>
<? } ?>
</body>
</html> [/php:1:d30014ee48]
Wie schon gesagt ich habe keine Ahnung von php will nur dieses ( oder irgendein uploadscript ) funktionsfähig haben
 

saila

Moderatorle

Hi,

dein Problem liegt darin, dass du für ein Bildupload nicht die Superglobale $_FILES verwendest. Dazu kommt, dass dein Code auf der Basis von Global Off arbeitet. Könnte bei einem PHP-Update mal zu Problemen führen.

Mach im ersten Schritt aus $HTTP_POST_FILES einfach $_FILES['blabla']

Dann solltest du das Thema register globals off mal lesen :wink:

Was hast du mit pathinfo() vor?

Zu den Vorrednern - erstmal Code verstehen und dann melden. Ob irgendwelche Funktionen in PHP gesperrt sind, kann er/sie einfach durch eine Datei wie folgt erfahren:

[php:1:ae30bb4d1b]
<?php
echo phpinfo();
?>
[/php:1:ae30bb4d1b]

Warum sollten ein Upload von Bildern nicht möglich sein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben