Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlermeldungen bei SureTarget“

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, ich habe mir bei VideoCopilot unter Tutorials-->AE Presets
diese kostenlosen presets runtergeladen.
Wollte dann mal SureTarget ausprobieren und habe alles so gemacht wie im Video:

http://www.videocopilot.net/tutorial/energetic_titles/

aber wenn ich da dieses Suretarget 1.5.1 (so heißt das bei mir in AE) in diese Null-Ebene reinziehe, kommen mehrere Fehlermeldungen:









Und halt noch mehr.
aber ich habe eigentlich alles so gemacht wie im Video. Auch sind alle Ebenen im 3D-Modus.

Was kann ich tun?


PS:
Ich habe, auch bei VideoCoPilot, SureTarget 2 gefunden.
http://www.videocopilot.net/presets/sure_target_2/
Dort kann man die project files ja runterladen.
Ist das dann das komplette SureTarget 2? Kostenlos?
Und das darf man dann auch verwenden?

Danke schon mal

Lg
Dennis
 
AW: Fehlermeldungen bei SureTarget

Hallo,

das Sure Target muss mit deiner Sprachversion von AE übereinstimmen. Aber benutz doch die Version2, die kannst ohne Probleme und völlig legal verwenden.

lg
yoginaut
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Fehlermeldungen bei SureTarget

Hi,
Ich habe eigentlich die deutsche Version genommen, also das was im Deutsch-Ordner war.
Geht aber nicht

und suretarget2 ist anscheinend ein Plugin, es hat die endung.aex habe es mal in den Plugins ordner verschoben, finde es aber in AE nicht. Und das funktioniert ja dann auch anders als im Video
 
AW: Fehlermeldungen bei SureTarget

welche Version von After Effects benutzt Du? Vielleicht hilft es Dir, After Effects in Englisch zu starten. Da musst Du mal googlen, das funktioniert für unterschiedliche Versionen jeweils anders. Aber dann kannst Du das Preset auf Englisch verwenden, und Übersetzungsfehler sollten nicht mehr vorkommen.

lg
yoginaut
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Fehlermeldungen bei SureTarget

Ich habe Adobe After Effects CS4 9.0.0.346.
Habe mal gegooglet.
Finde keine richtige Methode. Viele schreiben, man soll diese de_DE.txt wegmachen und durch en_US.txt ersetzen
geht aber iwie nicht bei mir.
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Fehlermeldungen bei SureTarget

Unter genau dem, der angegeben ist bei dem Link
C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe After Effects CS4\Support Files\AfterFX.exe
habe 64-Bit win 7. also x86
 
AW: Fehlermeldungen bei SureTarget

hallo,

schau mal unter
C:\Program Files\Adobe\Adobe After Effects CS4
da müsste eine Verknüpfung vorhanden sein "Adobe After Effects CS4" oder so. Mach mal einen Rechtsklick auf die und gehe auf Eigenschaften. Unter Ziel hängst Du dann
-L en_US
hinter den Anführungszeichen an, mit einem Leerzeichen nach dem Anführungszeichen. Dann speichern und Doppelklick auf den Link. geht's dann?

lg
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Fehlermeldungen bei SureTarget

hi,
ne, da ist keine Verknüpfung zu AE. da ist nur die 64-Bit Version von Photoshop im Adobe ordner. sonst nichts :(

Aber ich könnte ja eine Desktop verknüpfung erstellen, die auf diese AfterFX.exe verlinkt ist, und da dann das anhängen, oder?

EDIT:
ok, er startet auf Englisch :D
Mal schauen, ob das mit SureTarget jetzt geht *hoffnung*

EDIT2:
Ok, jetzt geht es, danke :D
aber noch 3 Dinge:
1. Wenn ich so ne Textebene z.B. habe, und es mit der Hand vergrößern will, ist das ziemlich komisch. Es ist absolut nicht so wie ich es kenne, z.b. wenn ich in die untere Rechte ecke klicke und ziehe, dann dreht sich der Text um, und verzerrt sich total. Liegt es daran, das es englisch ist?

2. Kann ich 2 Text"ebenen" zusammenfügen? Weil ich wollte halt so 2 Wörter, die aber unterschiedlich aussehen machen, aber die sollen halt in einem Schritt bei SureTarget kommen. und da kann man ja nur 1 Eben pro schritt auswählen.

3. Diese ganzen Presets, sind die komplett frei benutzbar? Also dürfte ich theoretisch die in Videos packen, und z.B. auf Youtube oder meiner Webseite online stellen? Mach ich momentan nicht, wär nur gut es zu wissen, falls.
Weil auf der Seite finde ich keine Nutzungsbestimmungen,

Danke schon mal

Lg
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldungen bei SureTarget

Hallo,

zu1: glaub ich nicht, Vielleicht ist das aus Sicht der Kameraperspektive, die Ebenen liegen ja im 3dRaum. Aber genau kann ich Dir das nicht sagen.

zu2: Du kannst so viel Text auf eine Ebene packen wie Du magst, einfach die Ebene anklicken und mit dem Texttool deinen Text verteilen.

zu3: Ja, die Presets von Videocopilot sind fast alle frei erhältlich (zumindest Die, die zum direkten Download bereit stehen). Du kannst die für alle Projekte verwenden, egal ob privat oder kommerziell. Einzig das Verkaufen der Presets ist nicht erlaubt.

lg
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Fehlermeldungen bei SureTarget

Okay, danke

zu 1.
Naja, die sind ja noch gar nicht 3D. Hab ja frisch angefangen.
Hm. Blöd. Ich schau noch mal.

zu 2. Das geht iwie nicht. egal was ich mache, wenn ich auf das Texttool klicke, erstellt der so eine neue Ebene. Liegt es vllt daran, dass ich CS4 hab und das nur mit CS5 geht?
 
AW: Fehlermeldungen bei SureTarget

zu 2:
sorry, ich meinte damit, das Du bei einem bestehenden Textlayer in den Text klicken kannst, und dann deinen Text erweiterst. Hast Du viel Text würde ich von Anfang an einen Textrahmen aufziehen, dann kannst Du auch die Ausrichtung des ganzen Textes einstellen.
Mehrere separate Textelemente verteilt AE auch auf jeweils eigene Layer, da hast Du recht. Aber Du kannst ja mehrere Ebenen zusammen fügen, Stichwort Unterkomposition. Dann hast Du mehrere Textebenen, die sich wie eine einzige verhalten.

lg
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Fehlermeldungen bei SureTarget

Ah.
Danke, das geht jetzt auch.

Nur habe ich auf einmal wieder das Problem, dass ich die Animation von sureTarget nicht hinbekomme.
ich setze alle ebenen auf 3d, füge eine kamera hinzu, und ein null-objekt, mache das null-objekt 3d.
Dann mache ich bei kamera parents -> Null-Objekt und ziehe den SureTarget Preset in das Null-Objekt.
Dann wähle ich die einzelnen Layer bei T1-T5 aus, und bin beim null-Objekt auf Slider gegangen.
Dann habe ich wie im Video da bei Slider immer ein Keyframe gesetzt und auf 2, 3, 4 und 5 erhöht.
bloß da bewegt sich nur diese Nullebene, und sonst nichts. Der Text, den ich gedreht habe und so bewegt sich gar nicht.

Weißt du vllt warum?

Lg
Dennis
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Fehlermeldungen bei SureTarget

hi, ich bins nochmal.
Also ich habe jetzt das Plugin Suretarget 2 installiert. sollte ja besser als das 1.5 sein ^^ und ist auch kostenlos, wie es scheint.
Also brauche ich jetzt nicht mehr AE auf englisch zu haben^^. Auf deutsch geht diese Funktion, habe es mal probeweise versucht, da kommt keine Fehlermeldung, bisher.

bloß in der deutschen version ist da keine "live"vorschau. Also wenn ich den Regler in der Zeitleiste nach vorne ziehe, bewegt sich das Bild nich mit wie in der englischen Version.

Weisst du warum?

EDIT: Asso, das musste ich erst einschalten ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben