Anzeige

Fehlerseiten im Projekt darstellen

Fehlerseiten im Projekt darstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DJ Fotoart, 13.10.2008.

  1. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Fehlerseiten im Projekt darstellen
    Hallo

    Bei einem 404er ect. wird eine blanke Seite angezeigt die nichts weiter enthält als die Fehlermeldung.
    Schöner wäre es wenn diese Fehlerseiten aber innerhalb meines Projektes dargestellt werden, mit Grafiken, Header und Hauptnavigation ect., eben in der Art wie ein Beitrag. Wie bekomme ich das hin?

    Joomla 1.5.7
    Yaml 3.0.2 Template

    MfG
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Fehlerseiten im Projekt darstellen
    AW: Fehlerseiten im Projekt darstellen

    eigentlich doch kein Problem. Du legst diese Fehlerseite einfach als Inhalt innerhalb deines Joomla an, und gibst die Adresse als 404 Fehlerseite in der Webspace-Konfiguration an.
    zB sokie - 404
     
    #2      
  3. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Fehlerseiten im Projekt darstellen
    AW: Fehlerseiten im Projekt darstellen

    Hallo

    Was Du da ansprichst wäre ein 301er, also ein permanent_removed.
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Fehlerseiten im Projekt darstellen
    AW: Fehlerseiten im Projekt darstellen

    nein, es ist die Seite, die bei einem 404 (Seite nicht gefunden) aufgerufen wird. Fehlerseiten kann man über die konfiguration des Webservers/Webspace' festlegen.
     
    #4      
  5. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Fehlerseiten im Projekt darstellen
    AW: Fehlerseiten im Projekt darstellen

    Hallo sokie

    Das wäre richtig wenn Joomla die Fehlerseiten nutzen würde die Apache mitbringt, tut es aber nicht.
    Mein Joomla nutzt nicht mal die im Template vorgegebenen Seiten sondern seine eigenen. Es folgt stur den Angaben in seiner eigenen error.php.

    Was ich noch nicht versucht habe ist das über die .htaccess zu steuern, also Artikel schreiben und darauf verweisen.

    Mfg
     
    #5      
  6. feelx75

    feelx75 Hotpixel

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Fehlerseiten im Projekt darstellen
    #6      
  7. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Fehlerseiten im Projekt darstellen
    AW: Fehlerseiten im Projekt darstellen

    Hi feelx

    Genau das habe ich oben schon angekündigt ;)

    MfG

    Edit: Klappt auch nicht. Joomla nutzt weiterhin seine eigene Fehlerseiten. Im Joomla Forum wird das Themal leider ignoriert. Bis auf die unsinnige 301er Weiterleitung kam dort auch nichts weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2008
    #7      
x
×
×
teststefan