Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlersuche Anfängerfehler“

Phil67

Herumirrende

Hallo ihrs,

ich hätte da gern ein Problem... Ich mache für unseren Club eine Homepage, habe aber wie verrückt mit Anzeigefehlern zu kämpfen. Ich habe bis dato meine eigene HP gemacht die, glaube ich, ganz gut funktioniert. Aber da ich noch n totaler Anfänger bin, benötige ich bei der Club HP eure Hilfe. Weiß mittlerweile nicht weiter...
Die Fehler sind unter anderem, dass das Logo zum Hauptinhalt nicht zentriert ist, bzw umgekehrt. Und das die Bilder unter WHW 2009 nicht rechts mitm Text bündig sind, je nach Browser und Version. Ich nutze IE 8 und FF 5.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...

Gruß Nicole

1. Käferclub Wolfsburg e.V.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Fehlersuche Anfängerfehler

Hallo Nicole
Entweder Header und Content zusammen in einen Container packen, dem du die Definitionen "auto" gibst für margin-left und margin-right.
Oder einzeln halt vordefinieren mit "auto für m-left und m-right.
So bleibt dir das Teil (oder die Teile) auch immer schön in der Mitte sitzen, egal wie gross das Browserfenster aufgezogen ist.
Viele Grüsse, Designerist
 

leohh

CSS verliebt

AW: Fehlersuche Anfängerfehler

Die Fehler sind unter anderem, dass das Logo zum Hauptinhalt nicht zentriert ist, bzw umgekehrt.

Und das die Bilder unter WHW 2009 nicht rechts mitm Text bündig sind, je nach Browser und Version. Ich nutze IE 8 und FF 5.
1. Ist doch genau das was du da machst.
Du zentrierst deinen Kopfteil - mit einer realtiv veralteten Methode ( besser man nutzt margin:0 auto; ) und deinem Hautpinhaltsteil, gibst du ein margin nach links von 199px. Loesung hast du ja vom Vorposter

Das mit der Buendigkeit laesst sich durch dein tex-align: center erklaeren.
Deine P-Tags holen sich den zur Verfuegung stehenden Platz (1000px) und richten sich mittig aus. Dein Bild ist 950 px Breit und holt sich ebenfals den zur Verfuenung stehenden Platz und richtet sich mittig aus, was 25px Abstand zu jeder Seite waeren. Deine Absaetze sind jedoch etwas breiter also steht ihnen auch mehr Platz zur Verfuegung -bzw. weniger Abstand zu den Seiten. Das Ergebniss siehst du dann ja.

Das liesse sich mit einem padding fuer deinen Inhaltscontainer loesen, allerdings dann ohne text-align center .. sonst geht das Spiel von neuem los. margin waere auch eine Moeglichkeit.

Das waer jetzt das, was ich auf die Schnelle mit der Libelle sehen konnte.
 

ProPain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlersuche Anfängerfehler

Align ist deprecated also unerwünscht vom W3C hat schon seine Gründe ;)

Umschliesse doch die anderen divs mit einem #id Container und setzte den mit margin: 0 auto; mittig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ProPain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlersuche Anfängerfehler

Vielleicht solltest erst mal die XHTML Fehler entfernen.

Validier die Seite bitte mal mit W3C Validator...
 

Phil67

Herumirrende

AW: Fehlersuche Anfängerfehler

Hi,

danke für eure schnelle Hilfe...
Habe jetzt soweit msal alles durchgefriemelt und es sollte jetzt alles passen.
Komischerweise werden im IE7 auf "WHW 2009" die rechten Bilder weit über dem linken Text angezeigt. Den Grund konnte ich leider noch nicht rausfinden.

Gruß Nicole
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Fehlersuche Anfängerfehler

TipTop geworden - GOOD JOB!

Welches sind die "rechten Bilder" - auf welcher Seite zu finden?
Würde die gerne zum finish verhelfen.
Liebe Grüsse, Designerist
 

Phil67

Herumirrende

AW: Fehlersuche Anfängerfehler

Hi Designerist,

danke für die Blumen... Sorry, kann grad nur sporadisch antworten... Auf der Seite "Welcome home! Week 2009" sind die Bilder z.B. im IE7 nach oben versetzt, im IE8 und FF5 wird es korrekt angezeigt. Bin immer noch nicht hinter den Fehler gekommen...
Doofe Frage - Was ist ein IE Tester? Wo zum Download?

Gruß Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben