Anzeige

feld AS bezeichnung in select union macht Zicken

feld AS bezeichnung in select union macht Zicken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kevin_web_web, 08.02.2010.

  1. kevin_web_web

    kevin_web_web Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    feld AS bezeichnung in select union macht Zicken
    Hallo, hier ist ein select aus einer nicht ganz trivialen mysql-Abfrage, welche aus mehreren mit union connecteten Selects besteht:

    Code (Text):
    1. (SELECT field1 AS name2, field2 AS surname1, field3 AS address1, field1a AS name1
    2.                                  FROM table1 LEFT JOIN table2 ON table1.uid = table2.uid2
    3.                                  WHERE table1.hidden = 0  )';
    Lasse ich das select so, werden die gewünschten Datensätze ausgegeben. Wenn ich jetzt aber hinter "field1a AS name1" noch ein "field2a AS emailadress" setze, bekomme ich keine ausgabe mehr. Wenn ich das "field1a AS name1" mit dem "field2a AS emailadress" bekomme ich wieder eine Ausgabe. Es gibt nur eine Ausgabe, bei einer Gleichsetzung in dieser Tabelle. Brauche aber beide Felder. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke schonmal, Kevin
     
    #1      
  2. kevin_web_web

    kevin_web_web Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    feld AS bezeichnung in select union macht Zicken
    AW: feld AS bezeichnung in select union macht Zicken

    Habe den Grund gefunden. wie beschrieben sind es mehrere mit union connectete selects. wenn in einem select ein "feld1 AS bezeichnung" eingefügt wird, muss das auch bei den anderen rein.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×