Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feld mit Quadraten“

T

TKEarly

Guest

Hallo an alle,

ich will in Photoshop ein Feld erzeugen wo ganz viele kleine quadrate sind. In dem Feld sollen sich drei Farben unterschiedlich anordnen, und dazwischen soll ein wenig platz sein.

Ich habe in den Anhang eine besipieldatei angehängt, wie ich es mir vorstelle. Das habe ich selber gemacht, indem ich immer hilfslinien gezogen habe und danach mit dem auswahl werkzeug immer ein quadrat gezogen habe und ausgefüllt habe. Aber das ist mir zu umsändlich, vllt. gibt es ja eine möglichkeit dies zu automatisieren.

Viele Grüße




 

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Feld mit Quadraten

Da Dir da anscheinend keiner so richtig helfen kann - versuche ich Dir wenigsten mal einen Hinweis zu geben. Also das ist nicht mein Spezialgebiet.
Ich habe dazu aber schon das ein oder andere Tutorial gesehen und kann Dir sagen dass das auf jeden fall effizienter geht. Das Stichwort nach dem Du suchen solltest heißt "Slices". Ich hoffe das hilft.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Feld mit Quadraten

Da Dir da anscheinend keiner so richtig helfen kann


was soll das denn heißen ? bis du der einsigste der das kann ?

nur weil noch keine geantwortet hat, heißt es doch nicht das die nicht helfen können


man muss doch auch erstmal die Frage lesen, und sitzen denn die Anderen rund um die Uhr vom Computer ? also so um nur darauf zu warten bis einer eine Frage hat ?

Also das ist nicht mein Spezialgebiet.

und dann kommst du selber nicht mit einer hilfe an


das hier ist genau das richtige
 
Zuletzt bearbeitet:

delle77

gourmet de vaueste

AW: Feld mit Quadraten

Naja, die Sache ist die, daß er Dir schon geholfen hat:

Zitat: Das Stichwort nach dem Du suchen solltest heißt "Slices"

Das, was Du vor hast, hat gerade vor kurzem erst jmd. angefragt. Und es wurde perfekt erklärt wie man es am schnellsten hinbekommt.

Ich mach' mir halt noch die Mühe und benutze die SuFU Für Dich...

Viel Spass!




[EDIT]: Ähhm ja, das was Du gefunden hast entspricht genau Deinem Threadtitel...
[EDIT2]: Grandioses Deutsch...
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Feld mit Quadraten

wenn man schon hilft, dann sollte man das richtig tun

denn nur mit dem Wort Slices kommt man nicht weit, da müsste man schon dabei sagen,
das es ein Werkzeug ist, mit dem man ein Bild in stücke schneiden kann

ich mag es nicht wenn man nur sagt " da such " dann währe doch auch beispiel hilfreich
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Feld mit Quadraten

wenn man schon hilft, dann sollte man das richtig tun

denn nur mit dem Wort Slices kommt man nicht weit, da müsste man schon dabei sagen,
das es ein Werkzeug ist, mit dem man ein Bild in stücke schneiden kann

ich mag es nicht wenn man nur sagt " da such " dann währe doch auch beispiel hilfreich

Nu komm mal wieder runter. Ich habe mein Möglichstes getan.
@delle77: danke für die Schützenhilfe ...
Das ist doch hier Hilfe zur Selbshilfe und da hilft es manchmal schon, wenn man jemanden erklärt, dass es da eine Suchfunktion gibt. Aber Du kannst ihm ja das ganze Problem lösen und ihm dann das fertige PSD File liefern.

Achso und asserdem ist meine sehr positive Erfahrung, dass man hier kompetente Antworten im Minuten, wenn nicht im Sekundenbereich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

delle77

gourmet de vaueste

AW: Feld mit Quadraten

@Sebito: Geniale Idee - so geht's natürlich auch!

@enigma1973: Ist ja nicht alles bös' gemeint, nur hast Du's ja scheinbar über die SuFu gefunden. Mich nerven in Foren immer Leute, die angerannt kommen: "Ich brauch soooofort Hilfe von allen, weil ich nicht suchen will...aber so eine bist Du ja scheinbar nicht wie ich sehe ;) Also weitermachen...

@mastermind611: Unterschrieben.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Feld mit Quadraten

hilf richtig oder lasse es

wenn man hilft, und sagt " da such" dann könnte mann zumin. ein beispiel link dazu geben

aber das was stört ist ja doch deine Antwort


Da Dir da anscheinend keiner so richtig helfen kann

da beschultigst du alle anderen das die zu dumm zum helfen sind

nur darum geht es und wenn dann einer so ein spruch gibt das ja alle anderen NICHT helfen können, dann kann man doch mehr von einem erwarten ausehr nur " da such"

darum geht es

du sagst wir können ja nix und dann kommt da von dir nur "da such"



es gibt ja noch eine Möglichkeit das zu machen

mann kann mit hilflienien arbeitn und dann dort seine Bilder ausrichten und bei jedem bild mit ebenenstil arbeiten zb.
nimmt man dann Ebenen stil > Abgeflachte Kanten und Relief und jenach dem wie es sein soll nimmt mann abgeflachte kante ausen

oder Relief an allen kanten

der unter schied dabei ist, einmal sieht es so aus als wehre das Bild aufgezetzt

und bei dem anderen als währe das Bild reingedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TKEarly

Guest

AW: Feld mit Quadraten

@cebito

Vielen dank, darauf bin ich garnicht gekommen aber ist wirklich genial!

Slices habe ich bisher nur dafür benutzt, um bilder wie schon gesagt in stücke zu zerstückeln, und danach z.B. einzeln zu verlinken für eine Homepage.

Danke nochmals an alle!
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Feld mit Quadraten

hilf richtig oder lasse es

wenn man hilft, und sagt " da such" dann könnte mann zumin. ein beispiel link dazu geben

aber das was stört ist ja doch deine Antwort




da beschultigst du alle anderen das die zu dumm zum helfen sind

nur darum geht es und wenn dann einer so ein spruch gibt das ja alle anderen NICHT helfen können, dann kann man doch mehr von einem erwarten ausehr nur " da such"

darum geht es

du sagst wir können ja nix und dann kommt da von dir nur "da such"



es gibt ja noch eine Möglichkeit das zu machen

Lach - genau deswegen hatte ich das so formuliert. Dass endlich einer der Experten sich auf den Schlips getreten fühlt und sich motiviert fühlt mal zu helfen. Dann hab ich mein Ziel ja erreicht ... *freu*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben