Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feld-Weichzeichnung - Bug?“

J

JayJayFox

Guest

Hallo zusammen
Ich will bei meinem CC 2018 mit der Feld-Weichzeichnung ein Bild bearbeiten. Leider sehe ich dabei die Kreise nicht, wenn ich irgendwo Punkte setzen möchte und kann das Bild somit nicht mehr wie gewünscht bearbeiten. Bei mir erscheint der Cursor als Pin mit einem +. Aber wenn ich den irgendwo setze, fehlt der Kreis, obwohl jene Stelle und unterschiedlich grosse Bereich drum herum dann wieder schärfer wird.
Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?
Hier ein Screenshot von den erwähnten "Kreisen", die eigentlich erscheinen sollten (Bild ist von CC 2017, nicht eines meiner Projekte):
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die üblichen Standardlösungen schon durchprobiert?

- System/PS neu starten
- PS zurücksetzen (persönliche Daten/Einstellungen vorher sichern)
- PS ohne Plugins starten (Shortcut sollte hier im Forum zu finden sein)
- neuesten Grafikkartentreiber installieren
- Grafikprozessor-Unterstützung testweise deaktivieren...
- aktuellstes PS-Update installieren
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hängt von der Bildgröße, der Performance und der Anzahl der Punkte ab.
Nachdem er die Berechnung vollzogen hat sollte er jedoch erscheinen.
Angezeigt wird aber auch immer nur ein Kreis, also der momentan aktivierte.
Gut zu wissen ...
Bisher hatte ich keinerlei Probleme gehabt. Allerdings habe ich nicht an Bildgröße, Performance und Punktzahl gedacht.

Wieder was gelernt. :)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Die Pins werden doch angezeigt und für den Weichzeichnergriff (Adobe Namensgebung) bzw. -regler existiert keine extra Ansichtsoption.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diskord

Guest

Ich hatte mal ein ähnliches Problem im Belichtungsfilter, dazu gab es hier auch einen Thread. Damals hat es geholfen, die Ansichtsoptionen zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Danach hat alles gestimmt. Vielleicht hilft es hier ja auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben