Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP“

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

Fender American Standard '60 Jazz Bass® - *WIP

Hier mein kleines derzeitiges Projekt,
da ich hier auf PSD noch nie aktuelle Projekte vorgestellt habe werde ich das jetzt nachholen ;)


Eine Fender '60s Jazz Bass
Inspiriert von einer <-- Link
(warum wird ***** ( b u r s t ) zensiert?)













Der Ständer:


Wie gesagt es sind noch Wip´s, Materialien werden noch geändert..
Kamera Perspektiven werden event. übernommen :)
So jetzt seid Ihr dran!
Kritik? Verbesserungsvorschläge?
Oder Fehler?
Zerfetzt es!! :)




-------
Bevor ich die Fender weiter mache bin ich noch mit dem AMP beschäftigt, der eher als "Environment" dienen soll, hinzu soll vielleicht noch ein Micro + Ständer (mehr fällt mir im Moment nicht ein..)
Vielleicht hat jemand vorschläge..(?)
 
Zuletzt bearbeitet:

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Stellen die schwarzen Linien Schatten unter den Saiten dar? Wenn ja, solltest du das verfeinern und diffuser machen, der Winkel zur Lichtquelle scheint mir auch nicht ganz korrekt.

Ansonsten Chapeau. Gefällt mir.
 

MyFloh

Picturefan

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Ich habe leider von Lightroom... zu wenig Ahnung. Ich hatte aber selbst mal 'ne Fender. Die hab ich früher auch schon fotografiert. Erinnert mich daran. Ich find es sehr gelungen. Sieht gut aus.

LG MyFloh
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Sehr schöne, liebevolle Arbeit. Tolle Details. Und gekonnt texturiert. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Doch. Ein wenig flach kommt mir das Brett vor, oder ist das so?
LG. Niko!
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Ich habe leider von Lightroom... zu wenig Ahnung. .... Ich find es sehr gelungen. Sieht gut aus.

LG MyFloh
Lightroom? Ich kenne Lightroom nur von Adobe, das besitze ich nicht :)
Danke!

Sehr schöne, liebevolle Arbeit. Tolle Details. Und gekonnt texturiert. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Doch. Ein wenig flach kommt mir das Brett vor, oder ist das so?
LG. Niko!
Ich habe mir auch schon überlegt ob die Fender vielleicht etwas Flach ist, allerdings kann ich nur referenz Bilder aus dem Internet nutzen.
Kenne auch niemanden der eine (oder ähnliche) besitzt.
Danke! :)

--Update Marshall AMP





Marshall Referenz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Also bei meinem Bass (Fender) hat der Korpus ne dicke von ca. 4cm.
Bei dir siehts aus als hätte er nur 2 cm...

Und ähm...
Bei dir ist Korpus und Hals aus einem Stück Holz gefertigt, normalerweise ist der Hals aus nem anderen Holz und mit dem Korpus verschraubt.
Schau dir mal noch paar Fotos an und achte mal drauf wie der Hals am Korpus verschraubt wird...
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Also bei meinem Bass (Fender) hat der Korpus ne dicke von ca. 4cm.
Bei dir siehts aus als hätte er nur 2 cm...

Und ähm...
Bei dir ist Korpus und Hals aus einem Stück Holz gefertigt, normalerweise ist der Hals aus nem anderen Holz und mit dem Korpus verschraubt.
Schau dir mal noch paar Fotos an und achte mal drauf wie der Hals am Korpus verschraubt wird...
Ach ja, genau, das ist mir gar nicht aufgefallen mit der Verschraubung.
Hier sieht man es ganz gut.
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Also bei meinem Bass (Fender) hat der Korpus ne dicke von ca. 4cm.
Bei dir siehts aus als hätte er nur 2 cm...
Wird korrigiert ! :)

Und ähm...
Bei dir ist Korpus und Hals aus einem Stück Holz gefertigt, normalerweise ist der Hals aus nem anderen Holz und mit dem Korpus verschraubt.
Schau dir mal noch paar Fotos an und achte mal drauf wie der Hals am Korpus verschraubt wird...
Wird korrigiert :)
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich schau immer nach so kleinen Details das mir die "Ausschlaggebenden" wohl gar nicht mehr auffallen :hmpf:

Ach ja, genau, das ist mir gar nicht aufgefallen mit der Verschraubung.
Hier sieht man es ganz gut.

Danke! Eine brauchbare Referenz!


.:Edit:.
- kleines Update
String Guide (nennt man das so?) Überarbeitet.


Funktionsfähig youtube.com -> String Guide
Formel ist natürlich nur per "Augenmass" angepast ;)

Korpus:


-----
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Ist der String-Guide nicht auch wieder ein wenig flach, oder hab ich einen Knick in der Optik? Ansonsten großartiges Modeling! Und die Funktion des String-Guides (ich nenns mal auch so) fasziniert mich :daumenhoch:
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Hi,
ich weiss nicht ob der String Guide zu Flach ist :)
Ich denke aber die Platte ist schon etwas "zu" flach, allerdings ist das ein sehr geringes Problem,da man das sehr schnell Korrigieren kann :) (der "Dreh-Knopf" ist einExtrude-NURBS)

Was fastziniert dich denn an der Funktion?
Die Funktion an sich oder die Visualisierung (von mir)?
Leider dreht sich das Zahnrad nicht richtig zum Gewinde, hab bisher immernoch nicht die richtige Formel dafür herrausgefunden 0.o (Bogenmaß)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Ich meine natürlich eh die Platten (von wegen zu flach) :) Das sich das leicht verbreitern lässt ist schon klar, aber es sieht jetzt schon hervorragend aus, wie ich finde.
Mir gefällt Beides sehr gut. Sowohl die Funktion, als auch Deine Visualisierung.
Das sich das Zahnrad nicht richtig zum Gewinde dreht habe ich erst jetzt bemerkt, wo Du es erwähnt hast :D
Sollte ich ein bisschen Zeit finden, werde ich auch mal versuchen diese Funktion zu simulieren. Ich denke fast, dass ich das in der 12er Demo mal testen werde. Da sollte das mit dem neuen Dynamiksystem recht gut funktionieren.

LG. Niko!

Edit:

Ich habe das jetzt mal ganz schnell in der R12 - Demo versucht. Motor auf die Schraube, 2 Konnektoren und fertig. Keine 5 Minuten.
Gefällt mir ganz gut die neuen Dynamics.

. Man beachte die atemberaubende Texturierung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Scheint ja recht interessant zu sein, das neue "Dynamic-System"





Nach den Rendern ist mir aufgefallen das einige Texturen doch nicht mehr so passen... ist schon spät o.0
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Mich wundert, dass Dir um diese Zeit nicht schon die Augen tränen .de
Der Verstärker sieht auch echt stark aus. Freu mich schon auf weitere Fortschritte :D
 

hackenbush

Absolute Beginner C4D

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Cooool!!!
Also ich hatte mich vor einem Jahr auch mal an einer E-Gitarre versucht.
Keine Nachbildung sondern mehr ein Fantasieprodukt.
Aber verglichen mit Deiner ist die eher schäbig ausgefallen. :-(

Ach so ..als Enviroment vielleicht ein Mischpult ??

Gruß
Doc.Hackenbush
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Cooool!!!
Also ich hatte mich vor einem Jahr auch mal an einer E-Gitarre versucht.
Keine Nachbildung sondern mehr ein Fantasieprodukt.
Kannst se ja mal zeigen!
Ach so ..als Enviroment vielleicht ein Mischpult ??

Wäre auch eine Möglichkeit, dachte aber eher an ein "Raumausschnitt" in der Ecke (des Bildes) ein etwas älterer Schrank (Schwach erkennbar, so om "Oma Style xD)
und dann eben "Micro-Ständer" (ausschnitt) Fender und der Marshall-AMP.
Immerhin würde so etwas auch nicht mitten im Raum stehen.

Weitere WIP´s folgen evntl. heut Abend, überarbeite derzeit die Grundform
vom Korpus, Kopf (Neck..?)

-Danke
 

hackenbush

Absolute Beginner C4D

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

....dachte aber eher an ein "Raumausschnitt" in der Ecke (des Bildes) ein etwas älterer Schrank (Schwach erkennbar, so om "Oma Style xD)

Hmmm... kann ich mir gerade schwerlich vorstellen.
Also antiker Schrank als Hintergrund für techn. Musikinstrument nebst Equipment *grübel*

Meinst du einen Schrank in diesem Stil?: oder eher so?:

Gruß
Doc. Hackenbush
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Fender '60s Jazz Bass (..) *WIP

Also bei uns im Proberaum haben wir auch einen uralten Bauernschrank stehen. Ohne dem wär der Raum ziemlich langweilig :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben