Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fender Stratocaster“

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

Es gibt wieder mal was Neues von mir, diesmal ist es eine Gitarre. Es ist eine Fender Stratocaster, aber ich kann nicht garantieren, dass wirklich alle Teile zusammenpassen. Meine Referenzbilder unterschieden sich teilweise leicht.

Hier ist mein Resultat:



Kritik ist erwünscht. :)


edit: Update 10.8.:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tack

^^

AW: Fender Stratocaster

Hey Ho,

Respekt! Ich finde sie ist dir gelungen, auch wenn fuer mich unmusikalischen
Typen eine Gitarre wie die Andere aussieht ^^

Schoen waere noch ein Mesh und die ein oder andere Detailaufnahme.

Boje Tack
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Fender Stratocaster

ich denke da gibts wenig zu kritisieren
schöne texturen szene und vorallem natürlich mesh.

alles sehr deteilreich. daumen hoch.

wie viele polys es sind würde ich gern wissen. und wenn du magst eine wire ansicht
top
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Fender Stratocaster

dein Übergang vom Körper zum Hals geht in dem schwarz unter und ist auch etwas zu steil, oder?
die "Rundung" scheint nicht sauber in den Hals zu gehen.
Ich meine nicht das es aussieht als wenn es übersteht, das ist wirklich so, aber runder...

und ... müsste man nicht wenigstens einen Stimmknopf sehen?
eigentlich alle...


ach so: affeingeil ansonsten.
eigentlich zu sauber und zu ordentlich ... ;-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xXVenomXx

Guest

AW: Fender Stratocaster

wow sehr geil gemacht! :daumenhoch:

was nur etwas noch stört finde ich ist diese seltsame Reflektion unten rechts an der Gitarre aber ansonsten top.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Fender Stratocaster

Hi,
super gemacht. Bei mir scheint es, als ob der untere Gitarren-Körperteil zu sehr mit dem Hintergurnd verschmilst? Kann aber auch am Monitor liegen.
LG
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Fender Stratocaster

Sehr schick gemacht!

Der Halsübergang ist von der Konstruktion her nicht richtig.
Wenn Du es noch ändern willst, kann ich Dir ein Detailfoto per mail schicken.

Die Buchse sieht etwas groß aus, kann aber an der Perspektive liegen.

Besonders gut finde ich, dass man den Unterschied zwischen den umwickelten und blanken Saiten sieht. Sehr realistisch.

Gruß
Geli
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Fender Stratocaster

Schönes Modell, hast du noch ein Viewport-(mit Polycount) und Wireframe-Bildchen für uns? Der Hintergrund ist zwar schön, aber da die Gitarre auch dunkel ist, eher unangebracht..wie lange hat's den gedauert?
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Fender Stratocaster

Jip, Wire würd mich auch interessiere :)
An den Materialen ist eig nix auszusetzen, außer dass der schwarze Lack zu wenig Subdivs hat (oder ist da ne Bum Map drauf ?)

Das Studio find ich auch etwas unpassen, weil der Körper unten verloren geht, hab aber bei meiner Les Paul selbst gemerkt, wie schwer das ist, ne Gitarre in Szene zu setzen :D
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Fender Stratocaster

boah... WOW... ich bin echt begeistert. Da wird man ja richtig neugierig, was in 3D alles so möglich ist...

Ich will gar nicht wissen, wie lange du dafür gebraucht hast... ^^

vanilla
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Fender Stratocaster

Vielen Dank für all die Rückmeldungen! :)

Der Polygoncount liegt mit MeshSmooth-Modifiern bei ungefähr 220'000, ohne MeshSmooth sind's etwa 55'000.

@Lucky Strike: Die Stimmknöpfe sind alle da, aber ich hab vegessen, sie alle ein bisschen zu drehen. Sie liegen alle horizontal und werden von der Kopfplatte verdeckt.

@wolle1969: Wär toll, wenn ich so eine hätte. ;)

@LamaGeli: Ich glaube, da ist noch was im Schwarz untergegangen. Ich hab schnell ein Bild mit einem helleren Hintergrund gerendert, damit's besser sichtbar ist:

Was müsste anders sein (mal abgesehen von der falschen Maserung, die ich gerade bemerkt habe)?
Die Buchse erscheint mir auch sehr gross, aber ich habe sie nach einer Obenansicht der Gitarre gemacht, daher müsste das eigentlich stimmen... Ich schau mir das nochmal genauer an.

@onlyCreativity: Wie lange es gedauert hat, kann ich nicht mehr sagen, ich hab vergessen, nachzuschauen... Jedenfalls hab ich das Bild am Morgen in 7022 x 4967 Pixel losrendern lassen und als ich am Abend zurückkam, war es fertig. :)

@xcEmUx: Wie meinst du das genau mit den Subdivs? MeshSmooth ist auf 4 Iterations eingestellt, das sollte eigentlich genügen. Eine Bumpmap hat's auch drauf, die siehst du an den Helligkeitsübergängen in der Spiegelung.

@vanilladragon: Die Arbeit hat etwa drei Abende lang gedauert, aber ich hab parallel dazu noch viel anderes gemacht. Ich schätze mal, so um die 10 Stunden.

Ein Wire würde ich gerne machen, aber ich habe keine Ahnung, wie man die Isolines rendern kann. Bei mir wird, egal, was ich mache, die MeshSmooth-Unterteilung gerendert. Weiss jemand von euch, wie das geht? Dann würde ich morgen oder heute noch eines machen. :)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Fender Stratocaster

Ah Ok, genau die Übergänge meinte ich :)
Die Subdivs wären dann auf den Reflection Kanal bezogen wo man die ja auch noch mal hochschrauben kann.
Der zweite Render gefällt mir noch um einiges besser, es stört nur ein bisschen, dass nichts so wirklich spektakuläres im Fokus ist, dafür siehts schon sehr realistisch aus. Die Materiale sehen alle sehr gut aus, nur das Chrom ist im ungeblurrtem Bereich noch etwas zu hell, normalerweise wird das nur bei starker Unschärfe so viel heller.

Mit dem Wire hab ich leider kA, hab nur gehört, dass das in Mental Ray iwie immer schwieriger sein soll...
Wieso haste eig kein Turbosmooth genommen ? Da würden wahrscheinlich sogar 3 Iterations reichen (war bei meiner so :))...
Aber es reicht ja eig auch einfach ein Wire ganz ohne MSmooth.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Fender Stratocaster

Stimmt, aus der neuen Perspektive bzw. dem hellen Hintergrund, ist der Hals/Korpusübergang okay. Der Griffbrettradius kommt auf dem neuen Render auch gut raus. Klasse!

Gruß
Geli
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

Neue Bilder

Das Thema ist nun eigentlich fehl am Platz im Showroom, denn ich hab die Gitarre wieder hervorgekramt und einige weitere Renderings gemacht.

Hier sind sie:


Und noch eins mit einem Logo drauf:


Und schlussendlich noch ein Wire. MeshSmooth hab ich aktiv gelassen, aber die Interations runtergestellt. Ganz ohne sieht's furchtbar aus und die Formen passen nicht mehr aufeinander, daher erspare ich euch das. :D



was meint ihr dazu? :)
 

VfBS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fender Stratocaster

super gemacht finde ich. Auch wenn ich mich nie für eine Fender Strat entscheiden könnte. Könntest du mal ne Gibson Les Paul machen? Das fänd ich richtig cool und dann könnt ich auch mal sagen: "super gemacht und super gitarre"


Aber vom rein technischen: Daumen hoch!
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Fender Stratocaster

Danke!
Ich spiele selber Klavier und käme wahrscheinlich, wenn ich jetzt mit Gitarrespielen beginnen würde, nie so weit, dass sich der Kauf einer der beiden lohnen würde. :D
Ich habe mich letztendlich für die Strat entschieden, weil erst vor relativ kurzer Zeit eine Les Paul hier vorgestellt wurde, aber auch, weil sie von einigen Gitarristen gespielt wird, deren Musik ich gerne höre.
Aber ich schließe nicht aus, dass ich vielleicht irgendwann mal eine Les Paul machen werde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben