Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fenster [Ebenen/Paletten/...] andocken möglich?“

B

bumsbomber

Guest

Hallo!

Hab schon viel danach gesucht, aber keine Lösung gefunden: ist es irgendwie möglich die Fenster in CS2 an die Ränder anzudocken, oder ähnliches?

Ich komm einfach nicht damit zurecht dass immer irgendwelche Fenster teile des Bildes überdecken, dass ich eigentlich bearbeiten möchte. Grade da ich viel im Pixelbereich zu tun hab und dadurch das Bild auf Vollbild gezoomt wird, muss ich so ständig rumscrollen, Fenster verschieben, zurück schieben usw, das kotzt voll ab. :hmpf:

Das Grafikfenster zu verkleinern find ich nicht sonderlich elegant... gibt's da also ne Möglichkeit den Platz besser auszunutzen, dass es zb wie in Paint Shop Pro aussieht?

Grüße :)
 
B

bumsbomber

Guest

AW: Fenster [Ebenen/Platten/...] andocken möglich?

So hab ich mir das vorgestellt, genau :)

Wie hast du das nun gemacht? Ist das Grafikfenster einfach nicht maximiert oder hast du das richtig andocken können (erkennt man wegen deinem Windows-Skin nicht so richtig) - fänds gut wenn ich neugeöffnete Bilder einfach maximieren könnte, und nicht manuell vergrößern durch am Rand ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Fenster [Ebenen/Platten/...] andocken möglich?

du schiebst einfach alle fensternach rechts,
Dann öffnest halt ein neues Bild,
aber maximierst es nciht, sonder ziehst es bis an die anderen fenster ran.

PS: Wenn du es gerne Maximieren willst,
dann hast wieder das Problem,
was du gerade hast.

mfg

xero7
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bumsbomber

Guest

AW: Fenster [Ebenen/Platten/...] andocken möglich?

Hm nja Danke als Notlösung ist das OK :), aber falls es jemand eine noch bessere Lösung parat hat wär auch dafür dankbar:p
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Fenster [Ebenen/Platten/...] andocken möglich?

Die Tab- Taste lässt alle Palletten verschwinden, und/oder mit der F- taste den Bildschirmmodus ändern(z.b. Vollbild mit Menü, Vollbild ohne Menü).

Grüße, G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben