Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fenster immer im Vordergrund (ungewollt)“

A

Anshie

Guest

Bei meinem CS2 ist seit gestern der Wurm drin obwohl es bisher problemlos lief.

Sämtliche Fehler treten absolut willkürlich auf. Das Programm läuft ein paar Minuten fehlerfrei und dann gehts los: Wenn ich speichere oder verschiedene andere Optionen auswähle, verschwindet das (schwebende) Fenster im Programm und taucht erst wieder auf wenn ich etwas herumklicke. Dann kommt es vor dass die Werkzeugleiste oder andere Schaltflächen verschwinden... Wenn ich zu einem anderen Programm oder sonstigen Tabs in meiner Windows Taskleiste wechseln will, geht es manchmal gar nicht ohne dass ich CS2 vorher minimiere. Manchmal überlagert die Toolbar weiterhin alle anderen Ordner... man kann so nicht arbeiten. :( Die Option "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" hat nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee? (Benutze Windows 7)
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

kommt eventuell daher, dass win 7 und cs2 nicht ganz problemlos zusammenarbeiten. zumindest meint das adobe
 
Zuletzt bearbeitet:

miss_marple

Nicht mehr ganz neu hier

Einen Versuch ist es immer wert, weil einfach:

Zurücksetzen des Programms auf den Auslieferungszustand:
Starten und sofort Strg+Shift+Alt drücken.
Es kommt eine Nachfrage, ob ... zurückgesetzt werden soll.

MfG
miss_marple
 

MRCat

kein Mister ist

Das Problem trat bei mir gestern auch kurzzeitig auf, meine Arbeit gespeichert und CS2 geschlossen, neu gestartet und alles war gut.

Kann wieder wie gewohnt arbeiten.

Auch CS2 unter Win7

War auf alle Fälle mächtig lästig als Ständig alles verschwunden ist.
 
A

Anshie

Guest

CS 2 läuft unter Win 7 problemlos, damit habe ich lange Zeit gearbeitet.
Ich vermute, dass es ein Speicherproblem ist, sprich Arbeitsspeicher.

Das wäre möglich. Hatte auch mal vor längerem die Fehlermeldung dass die Scratchdisk voll sei, oder dass etwas nicht gespeichert werden konnte weil nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden. Diesmal gab es aber gar keine Fehlermeldung.

Muss mal sehen wie ich Platz schaffen könnte. :/

Das Problem trat bei mir gestern auch kurzzeitig auf, meine Arbeit gespeichert und CS2 geschlossen, neu gestartet und alles war gut.

Kann wieder wie gewohnt arbeiten.

Auch CS2 unter Win7

War auf alle Fälle mächtig lästig als Ständig alles verschwunden ist.

Schade, so einfach lies es sich bei mir nicht lösen. :neee:
 
die Fehlermeldung dass die Scratchdisk voll sei
Kann mich nicht erinnern, dass SCRATCHDISK eine in PS oder Windows offiziell verwendete Bezeichnung war oder ist.
Von beiden wurde da immer von TEMPORÄR gesprochen.
Natürlich ist es so, dass CS2 und Win7 sehr unterschiedliche Prorammgenerationen sind. Und wenn so ein Fehler plötzlich auftritt kann es daran liegen, dass ein Update, davon gibt es von Windoof ja genügende, aber auch von anderen Programmen oder Treibern, zu solchen Fehlern führt.
Versuche mal einen neueren oder älteren Grafiktreiber zu installieren. Besonders gut wäre es, wenn Du ein Image der Systemplatte (z.B. mit Acronis erstellt) von einem Zeitpunkt hättest, als PS noch einwandfrei funktioniert hat. Wenn nach dem Restore PS einwandfrei funktioniert, kannst Du Schritt für Schritt Updates des Betriebssystems und der sonstigen Programme installieren und NACH JEDEM UPDATE testen, ob PS funktioniert.
Ist zwar mühsam, doch alles andere ist Suche im dichten Nebel in dunkler Nacht.
 
A

andemande

Guest

@LikeLowLight
dein Tipp mit dem Image ist sehr gut.
Ob angesichts der forcierten Jagd nach Umsteigern das Problem dauerhaft lösbar ist wird ein spannendes Thema werden.
Adobe hat übrigens ein recht aktives Forum und bestimmt werden Probleme mit CS2 auch noch thematisiert, vielleicht sogar wieder mehr. Bei Microsoft selbst wird ziemlich hart vorgegangen, nicht nur mit dem Zwangsumstieg aber auch Keys sorgen für Wirbel.
 
A

Anshie

Guest

Kann mich nicht erinnern, dass SCRATCHDISK eine in PS oder Windows offiziell verwendete Bezeichnung war oder ist.
Von beiden wurde da immer von TEMPORÄR gesprochen.
Natürlich ist es so, dass CS2 und Win7 sehr unterschiedliche Prorammgenerationen sind. Und wenn so ein Fehler plötzlich auftritt kann es daran liegen, dass ein Update, davon gibt es von Windoof ja genügende, aber auch von anderen Programmen oder Treibern, zu solchen Fehlern führt.
Versuche mal einen neueren oder älteren Grafiktreiber zu installieren. Besonders gut wäre es, wenn Du ein Image der Systemplatte (z.B. mit Acronis erstellt) von einem Zeitpunkt hättest, als PS noch einwandfrei funktioniert hat. Wenn nach dem Restore PS einwandfrei funktioniert, kannst Du Schritt für Schritt Updates des Betriebssystems und der sonstigen Programme installieren und NACH JEDEM UPDATE testen, ob PS funktioniert.
Ist zwar mühsam, doch alles andere ist Suche im dichten Nebel in dunkler Nacht.

Verstehe nicht ganz was du meinst mit deinem Scratchdisk Kommentar. Habe nur zitiert was Photoshop mir angezeigt hat...

Ein Image der Systemplatte habe ich nicht, bzw weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was das sein soll (oder Acronis??). Tut mir leid, bin auf dem Gebiet leider absolut technisch unbegabt.

Habe das ganze Programm nun neuinstalliert und werd mal testen ob das vielleicht schon was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anshie

Guest

Edit: Problem tritt leider immer noch auf. :(
Wie viel Arbeitsspeicher hat denn dein PC?

Könnte es an Platzmangel liegen?

d877oizmiya4ailgv.gif
 
A

annabellkiara

Guest

Das wäre möglich. Hatte auch mal vor längerem die Fehlermeldung dass die Scratchdisk voll sei, oder dass etwas nicht gespeichert werden konnte weil nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden. Diesmal gab es aber gar keine Fehlermeldung. Muss mal sehen wie ich Platz schaffen könnte. :/
Das wäre mal was! Platz schaffen. Wenn dein WIN meldet, daß es Platz oder was auch immer braucht, warum ignorierst Du dies?

8 GB ist nun auch nicht gerade viel; dann: zu wieviel % ist deine Startplatte belegt, welche App ist noch geöffnet wenn Ps läuft? Gäbe noch mehr Fragen ... mach mal Platz.
 
A

Anshie

Guest

Das wäre mal was! Platz schaffen. Wenn dein WIN meldet, daß es Platz oder was auch immer braucht, warum ignorierst Du dies?

8 GB ist nun auch nicht gerade viel; dann: zu wieviel % ist deine Startplatte belegt, welche App ist noch geöffnet wenn Ps läuft? Gäbe noch mehr Fragen ... mach mal Platz.

Ich ignorier es nicht, ich weiß nur nicht wie ich NOCH mehr Platz schaffen soll. Benutze CCleaner regelmäßig und gucke meine Programme durch, ob ich irgendwas nicht brauch... Wenn das alles nichts mehr hilft, muss halt demnächst mehr Platz her. Das Laufwerk auf dem PS installiert ist hat 59,5 GB, davon sind 3,16 GB frei. Auf dieser Festplatte laufen nur alle Programme. Für Daten und sowas hab ich ne zweite.

Kann sein, viel schlimmer ist, dass Du unwissend bist. Das ist zwar menschlich kein Problem (ich nehme an, dass Du viele andere Dinge weißt, von denen ich nichts verstehe), doch wie soll man Dir bei so einem Problem helfen?

Ich gebe mir Mühe, zu verstehen und google alles was ich nicht kapier, aber das hilft halt auch nur begrenzt. :/ Trotzdem danke für die Mühen!
 
A

andemande

Guest

@Anshie
vielleicht wäre ein Blick auf die sogenannte Datenträgerverwaltung hilfreich.
Wenn deine Systemplatte (je kleiner desto kritischer) schon zu 75 % voll ist und Win gerade mal wieder am Patchen ist und du mit Photoshop arbeitest kann es schon vorkommen, daß die Auslagerungsdatei bis zum Anschlag gebraucht wird und dann der Platz knapp wird. Von deinem verfügbaren Arbeitsspeicher geht die Onboard-Graka noch ab.
Nachdem Win7 schon einige Jahre auf dem Buckel hat und dein Rechner vermutlich ebenso rate ich dir an mal einen Experten einen Blick drauf zu werden. Verfalle bei alten Bauteilen nicht dem Glauben daß jeder neueste Treiber besser ist.
Der sog. Leistungsindex wird zum großen Teil vom Flaschenhals des Systems, nämlich den Festplatten bestimmt.

Frage nach wieviel Platz frei hat sich erledigt.

Anstelle dessen den Rat schnellstens auszumisten. Das System gilt selbst bei tolerantestem Maßstab schon als instabil.
 
… Das Laufwerk auf dem PS installiert ist hat 59,5 GB, davon sind 3,16 GB frei …
60 gig und davon noch 3 gig frei
Rechne doch bitte einfach einmal nach, wieviel du dann wirklich noch für deine Auslagerungsdatei etc. übrig hast, wenn z. B. dein Papierkorb auch noch standardmäßig 1-5% in Anspruch nimmt und so weiter und so fort.
:confused:

Also entweder radikal ausmisten oder größere Systemplatte
 
Das Laufwerk auf dem PS installiert ist hat 59,5 GB, davon sind 3,16 GB frei
Die ist also rammelvoll. Bevor Du weiter Zeit investierst, solltest Du jedenfalls eine wesentlich größere Systemfestplatte kaufen. Windoof 7, 8GB RAM und eine praktisch volle Harddisk, das kann nur zu Problemen führen. Gerade auf C: werden laufend, auch temporär, Dateien geschrieben. Darauf hast Du kaum Einfluss, Kauf Dir eine SSD, verwende ein Plattenkopierprogramm (z.B. Acronis), damit ersparst Du Dir eine komplette Neuinstallation, und dann schau weiter. Und klekse bei der Festplattengröße nicht, sondern klotze. Also kauf' Dir etwas ab 320 GB, nicht nur 120GB.
 
A

annabellkiara

Guest

Dachte ich mir es doch. Platte voll.
Konkreter Rat: neues Arbeitslaufwerk mit 250 GB. Sollte ausreichend sein, wenn Du bisher mit knappen 60 ausgekommen bist. Ich würde nie über 50% Belegung gehen. Zudem: keine Daten einer alten Platte umkopieren wie oben beschrieben. Wenn schon, dann alles NEU installieren - da kommst Du gleich gar nicht in Versuchung, alte Dinge, die seit Jahren nicht mehr in Gebrauch waren, mit zu übernehmen. Von den vielen Dingen, die von früher installierten Apps doch noch übrig blieben, ganz zu schweigen.

Alles neu, macht der Mai.
 
A

Anshie

Guest

Danke für die Antworten! Ich hab mal mit meinem Kollegen gesprochen, er will sich die Tage meine Platte mal anschauen und "entrümpeln" und falls ich wirklich all den Kram darauf brauch und nicht genug Platz geschafft werden kann, muss halt ne neue her. Hoffe das Photoshop Problem löst sich dann auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben