Anzeige

[V7] Fenster nicht sichtbar

[V7] - Fenster nicht sichtbar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von drosan, 16.11.2008.

  1. drosan

    drosan Guest

    Fenster nicht sichtbar
    Hallo,

    ich habe das problem, das wenn ich zb eine neue datei öffnen will nicht das fenster dazu angezeigt bekomme. es scheint als ob das fenster irgendwo auf meinen 2 monitoren hockt, ich es aber nicht sehen kann. aktiv ist es wohl weil wenn ich auf enter haue, geht auch ein neues fenster auf. so ist das mit einigen fenstern. zb rechtsklick auf füllebenen. es scheint das das fenster im vordergrund ist. weil datei berarbeitern etc oben in der leiste sind nicht ansprechbar. nur sehe ich eben die verdammten fenster nicht. das ist tierisch nervig wenn man vernünftig arbeiten will. hat wer nen tipp was hier falsch läuft?????

    THX drosan
     
    #1      
  2. mordilla

    mordilla adobefreak

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zollikon/Schweiz
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS70D
    Fenster nicht sichtbar
    AW: Fenster nicht sichtbar

    ja, das klingt ziemlich nervig ...
    was ist, wenn du die bildschirmauflösung hochschraubst? dann hättest du mehr bildschirm und findest vielleicht die fenster und könntest sie mehr in die mitte schieben (ich glaube/hoffe, die gehn dann da auf, wo man sie letztes mal hatte). dann kannst du wieder mit deiner standard-auflösung weiterarbeiten ...
    gruss und nen schönen sonntag
    bea
     
    #2      
  3. froemmsche

    froemmsche Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Fenster nicht sichtbar
    AW: Fenster nicht sichtbar

    Hast du evtl. nen zweiten Monitor aktiviert? Guck mal in der Systemsteuerung unter Anzeige nach. Evtl. verwendest du nen erweiterten Monitor...
     
    #3      
  4. Klickser49

    Klickser49 halbweise

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Fenster nicht sichtbar
    AW: Fenster nicht sichtbar

    klingt nicht so, als ob das an PS läge. Kontrolliere mal die Grafikkarteneinstellungen.
     
    #4      
  5. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Fenster nicht sichtbar
    AW: Fenster nicht sichtbar

    bei mir ist das auch so, aber nur wenn das Bild etwas klein ist, denn wenn man was öffnet, dan legst es sich hinter den anderen Fenster

    ich habe mal ein beispiel
    [​IMG]

    ich weis jetzt nadürlich nicht wohin du all deine Fenster geschoben hast

    ich weis nur, das sich das eine Fenster immer links oben öffnet

    und wenn jetzt das Fenster wo die Werkzeuge drin sind weiter rechts ist, dann öffnet sich das neue Fenster noch weiter links
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2008
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Fenster nicht sichtbar
    AW: Fenster nicht sichtbar

    Hast du jetzt einen Monitor oder zwei bzw hast du das PS mal an zwei Monitoren betrieben??
     
    #6      
  7. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Fenster nicht sichtbar
    AW: Fenster nicht sichtbar

    versuch einfach mal STRG+0

    bewirkt dass dein bild auf bildschirmgröße dargestellt wird....

    so kannst du dein bild evtl. wieder herholen...
     
    #7      
  8. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Fenster nicht sichtbar
    AW: Fenster nicht sichtbar

    das neu Fenster öffnet sich eigendlich immer im hauptfenster

    [​IMG]

    ist aber das Hauptfenster, so habe ich es mal benannt kleiner, also nicht auf volle größe, dann kann man das Neue Fenster auch so verschieben das es weg ist, und das erst wieder erscheint, wenn man das Hauptfenster wieder auf voller größe macht
     
    #8      
  9. drosan

    drosan Guest

    Fenster nicht sichtbar
    AW: Fenster nicht sichtbar

    Ja, ich betreibe PS auf 2 Monitoren. Werde mal Euere Tipps durchgehen.



    was genau muss ich bei den grafikkarteneinstellungen schauen? habe mal einen Blick reingeworfen, aber nu ja was das Problem verursachen könnte keine Ahnung.


    ich habe einen erweiterten Monitor. Aber bisher konnte ich in PS immer auf meinem primären Monitor arbeiten und konnte da alles sehen.


    leider fahren meine Monitore schon auf max. Daran wirds also nicht liegen können. Danke trotzdem.

    das dubiose ist ja das es auf PS6 tadellos funktioniert. Bloß PS7 macht hier ärger. Neuinstal hat leider auch nix gebracht.

    THX drosan

    Bitte benutze den [​IMG]-Button um Doppel-, Dreifach-, Vierfach und auch, wie in deinem Fall hier Fünfachposts zu vermeiden! Danke, PhSn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2008
    #9      
  10. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Fenster nicht sichtbar
    AW: Fenster nicht sichtbar

    du
    Drosan
    wenn du zitate machst, dann drücke doch auf ziteiren, kopiere dir das erst ins word oder sonst wo hin

    oder zitere das eine, zitere das andere kopiere das, edidiere dein beitrag und füge es dann wieder ein usw. solange bis dein beitrag fertig ist

    ich hoffem man wes wie ich es meine

    fürge dein Beiträge bitte bevor es ein Mod sieht zusammen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2008
    #10      
x
×
×
teststefan