Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fenster(schatten) Brushes“

rxi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und guten Abend.

ich bin auf der Suche nach Brushes, mit denen ich Schatten von Fenstern Und/oder Türen auf die weiße Studiowand bekommen kann.
Hat jemand einen Tipp?
Danke schon mal.
Gruß Rainer
 

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Fenster(schatten) Brushes

würde einfach Bilder von Fenstern nehmen und die selbst in nen Brush umwandeln. Beim Einfügen selber, dann auf eine neue leere Ebene, dann kann man mit dem Weichzeichenfilter den "Schatten" leichter nach Bedarf anpassen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fenster(schatten) Brushes

Hallo Rainer,
neue Ebene zu verwenden, das kann nicht schaden, dann entweder eine Kopie des Fensters / der Tür (bzw. eines Teils davon) verwenden, diese(s) perspektivisch passend verzerren, evtl. nur in Graustufen verwenden (durch eine dementsprechend Einstellungsebene) und evtl. die Deckkraft DIESER Ebene reduzieren.
 
A

Adam39

Guest

AW: Fenster(schatten) Brushes

Tiffen DFX v2 ist ein Filterplugin das Beleuchtungseffekte beinhaltet, u.a. auch Fenster und Türschatten. Zwar kein Brush aber ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben