Anzeige

[CS5] Fenster-schließen-problem in CS5

[CS5] - Fenster-schließen-problem in CS5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PippoP, 19.02.2011.

  1. PippoP

    PippoP Greenhorn

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Fenster-schließen-problem in CS5
    Hi
    bei meinem alten PS3 konnte ich jedes geöffnete Foto-Fenster - auch bei mehreren geöffneten Dateien - einzeln schließen durch klich auf das Kreuzsymbol im oberen rechten Eck.
    Bei meinem neuen CS5 muß ich jedesmal "schwebende Fenster" aktivieren um die Fenster einzeln schließen zu können.
    gibt es eine Funktion, wo ich in den Voreinstellungen immer "schwebende Fenster" machen kann?
    Es ist total nervig jedesmal beim öffnen von CS5 wieder neu "schwebende Fenster" einstellen zu müssen, weil nur so das Kreuz einzeln für dede offenen Datei kommt.
    Wär super wenn da jemand was wüßte. thanks Pippo
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II
    Fenster-schließen-problem in CS5
    AW: Fenster-schließen-problem in CS5

    Hallo,

    es gibt doch bei Fenster - Nur schwebende Fenster und auch wenn das nicht so ist kannst Du jedes einzelne bild neben dem Namen auf das Kreuz klicken, ist halt nicht so deutlich zu erkennen wie bei einem normalen Fenster.

    msblacky
     
    #2      
  3. BlackBird54321

    BlackBird54321 komischer Vogel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    (vor)letzte Bastion vor dem Nichts
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5200
    Fenster-schließen-problem in CS5
    AW: Fenster-schließen-problem in CS5

    Hey,
    in den "Voreinstellungen" unter "Benutzeroberfläche", musst du den Haken bei

    "Dokument als Registerkarte öffnen"

    herausnehmen.
    Aber die Registerkartenfenster kannst du auch ganz normal schließen, wie es msblacky schon erwähnt hat.
     
    #3      
  4. plattom

    plattom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    EOS 5D II
    Fenster-schließen-problem in CS5
    AW: Fenster-schließen-problem in CS5

    das Kreuz in den Registerkartenfenster ist doch deutlich zu sehen,
    zudem kann man sehr angenehm mit Strg + Tab durch die einzelnen Bilder navigieren,
    und mit Strg + W kann man Bilder auch schließen.
     
    #4      
x
×
×