Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fensterdetail (Schnitt)“

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Freunde,

Hier mal eine kleine Arbeit zwischendurch.
gerendert mit Vray, kleinwenig PS ist auch dabei.
Renderzeit 15min.

C&C welcome :)



Uploaded with
 

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fensterdetail (Schnitt)

Paar mehr Details zur Erstellung, Material, Belauchtung wäre nicht schlecht. Sieht auf jeden Fall gut aus. Besonders gefällt mir das realistische Kopfholz.
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fensterdetail (Schnitt)

Paar mehr Details zur Erstellung, Material, Belauchtung wäre nicht schlecht. Sieht auf jeden Fall gut aus. Besonders gefällt mir das realistische Kopfholz.

Erstellung:
Das Fensterdetail wurde im AutoCad gezeichnet, exportiert und im Cinema importiert - danach extrudiert.

Material:
Texturen sind aus dem Internet (google). Hinzugefügt wurde relief sowie Glanzlicht Einstellungen (kenne schon gar nicht mehr die Bezeichnungen von C4d :)) Vray nennt es sich diffusion - "2mal" specular - bump
die anderen Materialien habe ich selber erstellt bzw einen Shader hab ich downgeloaded und nachjustiert.

Beleuchtung:
ist eine Studioszene (bekommt man für vrayforc4d zum download auf )
Habe die Lichtsettings einwenig korrigiert, ebenso die rendersettings.

Gruß


EDIT:
das Kopfholz (oder auch Hirnholz genannt) ist absichtlich gekachelt. (Verleimung mehrerer Teile um das Verziehen des Holzes zu verringern)
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Fensterdetail (Schnitt)

finds eigentlich ganz gut, aber wie kommt man denn auf die idee ausgerechnet sowas zu machen? :D
 

Danya46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fensterdetail (Schnitt)

Hallo,
sieht nicht schlecht aus, aber die Holztextur?
Selbsterstellung funktioniert auch mit c4d, ist vielleicht besser.
Texturen aus dem Netz zu benutzen ist nicht gut. Mit dem Kopierrecht ist das so eine Sache, vor allen für Kommerz.

mfg Danya
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fensterdetail (Schnitt)

Ist gut geworden.

Danke

Hallo,
sieht nicht schlecht aus, aber die Holztextur?
Selbsterstellung funktioniert auch mit c4d, ist vielleicht besser.
Texturen aus dem Netz zu benutzen ist nicht gut. Mit dem Kopierrecht ist das so eine Sache, vor allen für Kommerz.

mfg Danya

C4D und Holztextur? Da bleib ich lieber bei den realen Texturen ;)
Kopierrecht dieser Textur? Es gibt abertausende Texturen dieser Holzart. Da gibts keine Probleme ;) Hätte ich mehr Zeit, würde ich sowieso bessere Texturen selber fotografieren :)
Danke dir fürs feedback
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Fensterdetail (Schnitt)

Die erste Version gefällt mir besser ;)
Alles in allem aber echt schön geworden !
Vlz noch etwas VRayDisplacement (falls es das bei C4D auch gibt, bei 3ds Max ists ein Modifier :)) für das Holz und die weiße Füllung zwischen den Scheiben, dann wärs noch perfekter ! :D
Das Metallamterial gefällt mir sehr gut, find ich persönlich immer am schwierigsten zu machen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben