Anzeige

Fensterfüllendes Layout

Fensterfüllendes Layout | PSD-Tutorials.de

Erstellt von serverhombre, 26.06.2007.

  1. serverhombre

    serverhombre Guest

    Fensterfüllendes Layout
    Hallo kaum bin ich hier angemeldet will ich auch schon die ersten Meinungen zu meinem aktuellen Projekt.
    Es soll eine Seite für einen Karateverein werden.
    Deshalb ist das Design auch relativ Schlicht ;)

    Ist ein Design das sich der Auflösung bzw. der Fenstergröße anpasst sinvoll ? Oder doch lieber ne feste Breite ?


    [​IMG]
     
    #1      
  2. Fensterfüllendes Layout
    AW: Fensterfüllendes Layout

    größenanpassung ist gut, denn:
    benutzer mir kleinen auflösungen brauchen nicht scrollen, wobei es dir dann passieren kann, das dein layout völlig zummengestaucht wird und nicht gut aussieht
    benutzer mit großen auflösungen, ärgern sich nicht über weiße ränder, wobei es passieren kann, das große freiräume entstehen
    aber abgesehen davon, sind sich anpassende layouts besser als feste
     
    #2      
  3. snapone

    snapone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Fensterfüllendes Layout
    AW: Fensterfüllendes Layout

    also ich finds auch gans hübsch. was kommen den noch fürInhalte? ist ja immer etwas schwierig ne seite zu beurteilen die noch im entstehen ist, da die inhalte ja mitentscheidend für deine formatiereung sind, oder?? aber mir gefällts! gruss snapone
     
    #3      
  4. kaffeejunkie

    kaffeejunkie Zerberus

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rathenow
    Software:
    PS, Paint =)
    Kameratyp:
    Kollodium-Nassplatte
    Fensterfüllendes Layout
    AW: Fensterfüllendes Layout

    ich find feste größen besser.
     
    #4      
  5. Succy

    Succy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HB / MYK
    Software:
    CS4/5
    Fensterfüllendes Layout
    AW: Fensterfüllendes Layout

    Also das Design an sich finde ich gelungen, mir gefällts gut.
    Ich finde die Spiegelung/Übergang in der Schrift(vom Balken) etwas zu stark auch wenn man die Schrift recht gut lesen kann.
    Ich für meinen Teil mag feste größen lieber. Wenn ich eine Homepage bastel geh ich immer von einer Auflösung von 1024*768 aus.
    So weiss man, dass alles da ist wo es hingehört.
     
    #5      
  6. OlliX

    OlliX Lausiger Amateur

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    Fensterfüllendes Layout
    AW: Fensterfüllendes Layout

    Schönes Design, ich würde die Seite weniger stauchen sondern mehr in die Länge ziehen.
     
    #6      
  7. Supernice14

    Supernice14 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    So ein Billigding von McDonalds
    Fensterfüllendes Layout
    AW: Fensterfüllendes Layout

    Ich finde auch dynamische Größen besser, denn so haben User mit großen Monitoren mehr Überischt vor allem in Bildergalerien.
    Davon mal abgesehen gib mal den Link, wenn die Seite feritg ist. Mach nämlich auch Karate und mich würde mal interessieren, was du da so draufschreibst;)
     
    #7      
  8. serverhombre

    serverhombre Guest

    Fensterfüllendes Layout
    AW: Fensterfüllendes Layout

    Hallo nochmal,
    erstmal danke an alle für die Meinungen.
    Ich werd bei gelegenheit, mal ne version mit ner festen größe erstellen als vergleich was besser wirkt.
     
    #8      
  9. captainthriller

    captainthriller Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Notepad++
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Fensterfüllendes Layout
    AW: Fensterfüllendes Layout

    also gerade bei einem design dieser art, kann man die seite auf eine breite von 100% bringen. die chinesischen zeichen (oder japanisch oder was a uch immer) schön weit nach rechts immer ... und dem content natürlich eine maximal breite geben.
    dann noch damit der fehler, den waterdesign bereits angesprochen hat, nicht passiert, gestaltest du die inhalte einfach so, dass de rinhalt sich nicht zusammen stauchen lässt. dies geht z.B. mit fixierter tabellen breite im inneren ... oder mit einer min-width bei divs (glaube ich sowas in der art ^^).

    das design finde ich echt klasse ... würde das gerne mal in html form sehen weil das bild zeigt ja nicht die original größe der seite :)

    greetz captain
     
    #9      
  10. serverhombre

    serverhombre Guest

    Fensterfüllendes Layout
    AW: Fensterfüllendes Layout

    Abend, so hab die Seite mal online gestellt.
    Inhalte und Navigation sind noch nicht fertig, also bitte nicht wundern wird alles noch erstellt bzw. verbessert. ;)
    Der Code ist auch noch nicht der besste aber ich arbeite dran !

    Für Feedback bin ich immer dankbar. :)

    zur Seite
     
    #10      
  11. Fensterfüllendes Layout
    AW: Fensterfüllendes Layout

    gib mal für den menü-container noch ne min-weigth an, das startseite rutsch bei zu kleiner auflösung in die nächste zeile
     
    #11      
x
×
×