Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fensterposition in Illustrator CS4 "hält" nicht“

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, vieleicht hat noch jemand das problem und schon eine lösung.

ich habe auf meinem 24"imac mit 19" zweitmonitor illustrator CS4 installiert.
leider ist bei jedem neustart die festgelegte position der werkzeugpaletten verschoben, dh. die kleben alle am rechten rand des hauptmonitors.
alles eingerichtet und arbeitsbereich benutzerdefiniert gespeichert aber nix hilft.
kann jemand helfen?
grüße,
chris
 

Vektorprogramme

delle77

gourmet de vaueste

AW: Fensterposition in Illustrator CS4 "hält" nicht

Ich hab' zwar keinen Mac, aber bei mir speichert er die Positionen auch mit zB "Grundarbeitsbereich".

Ich glaube das hat mit der Einstellungen in der GraKa zu tun, wo Du diverses für die Nutzung des 2ten Monitors einstellen kannst.

Ich stelle zB für jede Anwendung einzeln "Fensterposition merken" oder "zurücksetzen" ein.
 

Gaby_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fensterposition in Illustrator CS4 "hält" nicht

Das geht über Fenster/Anwendungsrahmen. Ich hab zwar auch keinen Mac, aber ich habe gelesen, dass man das erst aktivieren muss, damit die Paletten nicht einzeln herumschwirren, sondern fest im Programmfenster bleiben.
 
C

casiopaja

Guest

AW: Fensterposition in Illustrator CS4 "hält" nicht

Guten Morgen,

also bei mir funktioniert das so:
Illustrator ohne Dokument öffnen, "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen"
da alles erwünschte einstellen, dann Fenster positionieren
"Fenster" -> "Arbeitsbereich speichern" und das Programm schließen.
 

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fensterposition in Illustrator CS4 "hält" nicht

lösung gefunden, erst mal danke für die tipps.

sobald ich eine neue palette auf dem zweitmonitor platziere und diese an den bildschirmrand "snapt" (ähnlich der magnetischen hilfslinie) funktioniert der arbeitsbereich nicht. bei mir dürfen die fenster keinen kontakt mit dem screenrand haben sondern benötigen nen kleinen abstand, dann gehts. warum auch immer. bim cs3 war es zumindest kein problem.
grüße,
chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben