Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fensterproblem in Windows 7“

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe 2 Monitore und das Cintiq (3. Monitor). Als Verwaltungssoftware für die 3 Monitore verwende ich UltraMon.
Jetzt ist die Frage Wenn ich PS auf dem ersten Monitor offen hatte und dann PS aufs Cintiq verschiebe öffnet er mir alle Fenster von PS (z.B Farbeinstellung, Speichern unter;.......) auf dem 1. Monitor. Kann man das irgendwo einstellen, das er die Fenster auf dem Monitor öffnet, auf dem sich das Programm befindet?
Ist nämlich super nervig wenn ich vom Stiftmodus immer wieder in Mausmodus wechseln muss und erst mal die Fenster über 2 Monitore verschieben muss.

Lg Janine
 

Robert_Borg

ich bins mal wieder

AW: Fensterproblem in Windows 7

Hallo ninichen86,
eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht!
Aber wenn es um Windows geht kann ich dir nur dieses großartige Forum ans Herz legen.
Ich bin mir sicher dort wirst Du schnell eine Antwort bekommen.

http://www.drwindows.de
 
AW: Fensterproblem in Windows 7

Ich würde auch überlegen ob es nicht UltraMon ist, das dieses verursacht.
Hast Du das unter anderem OS benutzt? Hast die passende Version (32 bzw 64 Bit)?
Gruß
 
AW: Fensterproblem in Windows 7

Was schreibt den Wacom dazu bzw was sagt der Händler.
Ich meine für so ein teures Teil muß es ja eine Hilfe und Information geben.
Ich habe hier noch eine Information ausgegraben. Möglicherweise hilfreich?
 

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fensterproblem in Windows 7

Also Windows öffnet Fenster normal ab dem 2. mal immer dort wo man Sie hingeschoben hat, also müssts an ultramon liegen, da sollte mans owas doch einstellen können, oder?
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fensterproblem in Windows 7

Also Windows öffnet Fenster normal ab dem 2. mal immer dort wo man Sie hingeschoben hat, also müssts an ultramon liegen, da sollte mans owas doch einstellen können, oder?

du hast mich falsch verstanden. Genau das macht windows ja, aber er soll es nicht machen. Ich will das Fenster da göffnet haben, wo ich das dazugehörige Programm offen hab und nicht da, wo das Fenster zuletzt offen war :)
 
AW: Fensterproblem in Windows 7

Jetzt ist die Frage Wenn ich PS auf dem ersten Monitor offen hatte und dann PS aufs Cintiq verschiebe öffnet er mir alle Fenster von PS (z.B Farbeinstellung, Speichern unter;.......) auf dem 1. Monitor.
Lg Janine
Wie ist das jetzt? Ich hab das auch so verstanden, dass geöffnet wird auf dem wo man gerade her kommt und nicht auf dem Ziel ???
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fensterproblem in Windows 7

Wie ist das jetzt? Ich hab das auch so verstanden, dass geöffnet wird auf dem wo man gerade her kommt und nicht auf dem Ziel ???

also wenn ich mit photoshop zuletzt auf dem 1. Monitor gearbeitet habe und sich alle fenster von photoshop auf dem 1. Monitor geöffnet haben, öffenn sie, nachdem ich PS auf den 3. Monitor verschiebe immer noch auf dem 1. Monitor und ich muss sie mir erst auf den 3.Monitor holen (da ich nur auf dem Cintiq mit Stiftmodus arbeite). Dabei spielt es keine Rolle ob ich PS auf den 3.Monitor oder den 2.Monitor verschiebe und ganz normal mit der Maus weiterarbeite. Die Fenster öffnen sich an der letzten Position.
 
Zuletzt bearbeitet:

synth

Aktives Mitglied

AW: Fensterproblem in Windows 7

Seit CS3 habe ich leider selbes Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. =(
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Fensterproblem in Windows 7

Wie war es davor. Hast bei CS2 keine Probleme gehabt, oder gabs die Konstellation mit mehreren Monitoren und CS2 nicht?
War das auch unter W7 ?
Gruß

Wenn ich schreibe seit oder ab CS3, dann wird es bei CS2 und ggf. sogar CS nicht da gewesen sein.

Getestet auf XP, XP64, Win7 und Win7 64
LG
 
AW: Fensterproblem in Windows 7

Wenn ich schreibe seit oder ab CS3, dann wird es bei CS2 und ggf. sogar CS nicht da gewesen sein.

Getestet auf XP, XP64, Win7 und Win7 64
LG

Ja, jetzt ist mir klar. Von Deinem Post ging aber nicht heraus ob Du z.B. nicht mit CS3 überhaupt angefangen hast.
Auf jeden Fall ist das jetzt geklärt. Wenn es vor CS3 nicht der Fall war und auch unter XP getestet wurde, liegt der Verdach nahe, dass es nicht am OS liegt, eher am Adobe.
Deswegen meine Frage.
Gruß
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fensterproblem in Windows 7

Hab grad mal was getestet. Wenn ich Firefox, DPP (Canon) und Outlook auf einen anderen Monitor verschiebe, dann öffnet Windows die Fenster auf dem jeweiligen Monitor auf dem sich das Programm befindet. Lediglich PS bekommt es nciht auf die Reihe und öfnnet es auf dem zuletzt verwendeten Monitor.
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fensterproblem in Windows 7

ICh glaub ich hab eine Lösung für das Problem gefunden.

Photoshop auf den Monitor verschieben auf dem man es haben will. Dann maximieren, das es sich komplett an die Monitorgröße anpasst.
Dann auf Ansicht - Bildschirmmodus - Vollbild mit Menüs
Und siehe da er öffnet die Fenster auf dem Monitor auf dem PS sich befindet.
Jetzt muss ich nur noch einen Shortcut dafür finden (oder selber erstellen ;-)), weil ja im Vollbildmodus die Fensterpunkte Schließen, minimieren,... ausgeblendet sind ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben