Hey, ich wuerde gerne eine Fensterscheibe mit Photoshop zerbrechen lassen und eine weite "springen lassen" (also dass es so aussieht, als wenn z.B. ein Stein dagegen geworden wurde, die Scheibe aber nur Risse hat und nicht zerbrochen ist). Da ich Anfaenger bin, habe ich absolut keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Tutorials habe ich dazu auch keine gefunden. Ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Gruss, Robin PS: Kann im Moment leider nicht die deutschen Sonderzeichen tippen. Sorry.
AW: Fensterscheibe zerbrechen lassen tut: http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/44995-zerbrochenes-glas-erstellen.html brush Pretty Broken by ~PrettyBrush on deviantART
AW: Fensterscheibe zerbrechen lassen Super, Danke! Bin gar nicht auf die Idee gekommen nach Brushes zu suchen.
AW: Fensterscheibe zerbrechen lassen also ich habe bei mir erstmal das hier gefunden ich weis nur nicht mehr woher ich das habe auf das Bild klicken, damit man es erkennen kann denn diese vorschau macht es immer schwarz ich habe auch noch mal was mit der Scheibe vom Bildschirm gemacht hier habe ich das Bild geöffnet, dann eine neue ebene erstellt, darauf mit weis gebrusht und den eben modus auf "hineinkopieren" gestellt ich habe vor Monaten mal hier im Forum was gesehen gehabt , da hatte die Jenni eine kaputte scheibe gezeigt, nur wie sie das gemacht hat weis ich nicht ich kucke auch mal danach genau http://prettybrush.deviantart.com/art/Pretty-Broken-13632283 Danke
AW: Fensterscheibe zerbrechen lassen hier steht, die Brushes von http://prettybrush.deviantart.com/ar...roken-13632283 sind nur fuer Photoshop 7. Gehen die trotzdem fuer CS3?
AW: Fensterscheibe zerbrechen lassen ja für nach oben geht, nur für nach unten nicht aber keine sorge bei Brush´s gibt es ein trick die kann man mit einem Programm umwandeln warte ich such mal eben das geht dann hier mit http://abrviewer.sourceforge.net/
AW: Fensterscheibe zerbrechen lassen Hallo RobinF, vieleicht hilft dir das Tutorial "Glasbruch" von Felix Hennermann weiter! Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen.
AW: Fensterscheibe zerbrechen lassen Geht sogar noch einfacher! Such nach einer Textur, die zerbrochenem Glas mindestens ähnelt. Ich habe dir den Schritt einfach mal vorweg genommen: http://www.cgtextures.com/texview.php?id=17020&PHPSESSID=02974b2ed3bc31f5e696dc031e599641 oder http://www.cgtextures.com/texview.php?id=19988&PHPSESSID=02974b2ed3bc31f5e696dc031e599641 Dann einfach in das Bild einfügen und, wenn es ganz schnell gehen soll, schlicht den Ebenenmodus auf Negativ Multiplizieren stellen. Denn der Hintergrund ist schwarz und wird dadurch einfach ausgeblendet. Soll es etwas komplizierter sein, so versuche das: Ebene in die Alpha-Kanäle laden (Ebene Auswählen und kopieren. Zu Alpha-Kanälen wechseln und die Ebene als neuen Alpha-Kanal einfügen.) Eventuell Tonwertkorrektur (um sicherzugehen, dass der Hintergrund ganz Schwarz ist, und den Teil, den wir danach behalten wollen weiß). Strg + Klick auf Alpha-Kanal Miniatur. Das sollte zur fokge haben, dass du plötzlich eine Auswahl erhälst. Mit der Auswahl erstellst du einfach eine Ebenenmaske auf der texturen-Ebene. Jetzt ist das ganze Sauber freigestellt. Dann nur noch einpassen und das wars!