Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ferienwohnungens-Seite“

Hi,

ich bastel auch an einer Ferienwohnungs-Seite

Hier der Link:


ist noch BETA-Status (Head,Bilder... werden noch gewechselt)

aber wie findet ihr es???

über ehrliche Kritik wäre ich erfreut.

Gruß
Simninja
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ferienwohnungens-Seite

Guck dir das Ding mal selber im Firefox an und zoom das auf 50%. Dann notier dir, was noch erkennbar ist. Den Rest musst du irgendwie anders bauen.

Das "Ferienwohnungen" mit der Kontur kann man doch schon bei 100% nicht mehr lesen …


Die Texte hast du anscheinend erstmal so übernommen, da geht aber auch noch einiges. ;)


Sicher, besser als die alte/bestehende Seite ist das allemal. Nur heißt das bei der Vorlage nicht wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferienwohnungens-Seite

Hi,

man muss es doch bei 50% auch nicht mehr lesen können oder???
(Der Head ist nur provisorisch)

es war eine Vorlage von mein Kumpel, die ich aber ziemlich umgebaut habe und Galerie und Lageplan eingebaut habe der noch nicht fertig ist

Gruß
Simninja
 

cebito

undefined

AW: Ferienwohnungens-Seite

Rechtschreibfehler in der Navi, auf einigen Seiten bekommt man Platzangst und der Augenarzt wird auch nötig wo man auf anderen wiederum sein Echo hören kann. Horizontal und vertikal zentrierter Text mit jeder Menge Platz drumrum und auf anderen Seiten wiederum runterskalierte Wanderkarten, bei denen man erst bei 5-facher Vergößerung überhaupt was sieht.
Fazit: jede Menge Arbeit noch...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ferienwohnungens-Seite

Was mag der Besucher dieser Webseite als potentieller Bucher eines Zimmers/einer Wohnung wohl lieber sehen wollen? Grottige Typographie oder schöne, etwas aussagende große Bilder (hoffentlich) der Zimmer?

Das Verhältnis der Bilder zur Aussage ist etwa so, als würdest du eine Fleischtheke fotografieren und drunterschreiben: 100 Gramm Fleischwurst im Angebot
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Ferienwohnungens-Seite

Hey, das ist doch alles odentlich strukturiert! Wenn ich weiterklicke, habe ich Lust, zu buchen. Nur - wer klickt weiter?
Also nutze den Platz des grossen Headers aus und setze das Stimmungsbild des Hauses rein. So viel wie möglich vom schönen Haus zeigen, den Namen "Rosengarten" daneben setzen.
Grüsse, Designerist

P.S. Lauftexte überall linksbündig setzen - ist besser lesbar, um die Bilder Rahmen legen oder Schlagschatten definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferienwohnungens-Seite

Hi,

danke für die Tipps mit linksbündung und den Rahmen. Ich habe immer gedacht das Zentriert evtl besser ausschaut^^.

wie findet ihr die Farben der Webseite?
oder söllte man lieber eher so Dunkelrot und "Gold/Gelb" nehmen wie es viele hotels machen...?

und söllte ich die Webseite breiter wie 800px machen???

Gruß
Simninja
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Ferienwohnungens-Seite

Lass mal die Breite - kommt auch auf kleineren Screens gut.
Gold/Dunkelrot - vermittelt Luxus! Dein Hellgrün vermittelt Frische, Freiheit von Hotel-Konformismen - lass das ruhig so.
Dann wünsche ich viele Reservationen und grüsse
Designerist
 

pacemac

Designkonsument

AW: Ferienwohnungens-Seite

Ich finde die Seite für den Anwendungszweck als reine Infoseite gar nicht schlecht. Wenn ich den Link als potentieller Gast bekomme und mir schnell einen Überblick verschaffen möchte, erwarterte ich nicht unbedingt eine hochprofessionelle Seite mit ausgeklügeltem Design.

Verändern würde ich den Schriftzug im Header (andere, besser zum Rest passende Farbe, kleinere Schriftgröße, andere Schriftart) und die Qualität der Photos (Belichtung, Schärfe, mehr vom Haus/den Wohnungen, weniger Garten).
 

silver129

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ferienwohnungens-Seite

Finde die Seite Toll. Die Seite mit der Lage würde ich aber noch ändern. Wie zum Beispiel den Endpunkten Namen geben oder die km angeben oder vielleicht auch beides.
 
AW: Ferienwohnungens-Seite

Hi,

ja das war auch vorgesehen das dort Namen stehen und km angaben...
aber zur zeit gibt es wichtigere Projekte.

Gruß
Simninja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben