Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fernauslöser Batterie Problem - Canon“

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe folgenden Fernauslöser JJC RM-E4 für meine Canon 400D.
Ständig sind aber meine Batterien leer. Heute habe ich eine neue eingesetzt und nach 10 bis 15 mal knipsen war die Batterie leer. Das kann doch eigentlich nicht sein.

Ist das normal oder habe ich immer Schrott Batterien gekauft?
 

Fotografie

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Fernauslöser Batterie Problem - Canon

Was hast du denn für Batterien genutzt? Sollten schon Alkali-Magan (Alkaline) sein und keine Zink-Kohle, wie sie für Taschenlampen genutzt werden. Die sollten deutlich länger halten, wenn sie frisch sind (hast du mal auf das Verfalldatum auf den Packungen geachtet?)..
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fernauslöser Batterie Problem - Canon

Dort kommt eine Lithium Knopfzelle 3V rein. Die habe ich erst vor kurzem gekauft. Aber auch wenn die günstig waren ist das eine große Frechheit. Haltbarkeitsdatum bis 2013
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fernauslöser Batterie Problem - Canon

Du könntest zwar Pech mit den Zellen gehabt haben, es könnte aber auch sein das ein Schluss im Gerät vorliegt
 

akarvi

Galgendesigner

AW: Fernauslöser Batterie Problem - Canon

Also am besten nochmal mit frischen Batterien von nem anderen Händler testen. Wenns dann immer noch nicht geht, hat wohl das Gerät einen Schuss.

aka
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Fernauslöser Batterie Problem - Canon

Hallo,
offensichtlich werden Deine Batterien "leergesaugt". Nimm ein Multimetermessgerät, stelle es auf den "Ohm" Meßbereich. Fernbdienung öffnen. Batterien natürlich aus der Fernbedienung raus. Mit den beiden Messstiften jeweils einmal an den Batterieanschluß + und einer an den -. Die beiden Messstifte dürfen sich nicht berühren.
Dann den elektrischen Widerstand messen. Ist dieser sehr klein (im Ohm Bereich), dann liegt ein Defekt in Deiner Fernbedienung vor und ist der Grund, warum Du so schnell lehre Batterien hast. Siehe auch die Hinweise von Artgrafics und Minolta.
Grüsse
 

Da_Go

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fernauslöser Batterie Problem - Canon

Hi was der kollege vorher sagte ist so nicht ganz richtig.
Man kann bei einem elektronischen gerät kein widerstand messen.
Du musst den strom ermitteln der der batterie entnommen wird.
Den multimeter auf (mA) stellen und so anschließen wie auf dem bild.
Liegt der strom dauerhaft >10mA (0,010A) wird die knopfzelle nicht
lange leben.

Beachte die anschlüsse am multimeter. Die leitungen werden woanders eingesteckt als bei V oder Ohm messung.



PS
bei dieser art von FB sollte der strom erst fließen wenn du die taste drückst.
x6dbldxb_jpg.htm%20target=_blank%3E
 
Zuletzt bearbeitet:

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fernauslöser Batterie Problem - Canon

Erstmal vielen Dank euch allen. Habe mir erstmal teure Knopfzellen zugelegt.

Nun wird etwas rätselhaft. Ich habe das Teil mit Hilfe von meinen Freund durch gemessen. Bei Tastendruck lag der Wert bei 0,12 mA. Komischerweise musste ich feststellen, dass meine alte Knopfzelle, welche nicht mehr in dem Fernauslöser funktionierte, noch fast voll ist.

Nun habe ich leider meine Kamera dieses Wochenende nicht zur Hand und somit kann ich nicht testen, wie lange die neuen Knopfzellen halten.
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fernauslöser Batterie Problem - Canon

Ich habe die " 1000d,die 400d und die 450d" und steuere die -- als auch die "flashlights" über canon st2-----aber hatte noch keine Batterie-Probleme
 

mr_no

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fernauslöser Batterie Problem - Canon

Hat jemand einen guten Tipp für eine kleine günstige Bedienung für die 500d. Danke in voraus.
 

mr_no

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fernauslöser Batterie Problem - Canon

Da habe ich ja schon mal eine Auswahl, sind zwar viele mit Kabel aber mal schauen.
Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben