Fernauslöser Einstellungen für Movie (Canon EOS 700D mit RC-6)

Fernauslöser Einstellungen für Movie (Canon EOS 700D mit RC-6) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Cleopatra777, 25.06.2021.

  1. Cleopatra777

    Cleopatra777 experimentierfreudig

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Creative Cloud (Ps, LrC, Ai, Id, An, Ae, Pr, Br, Au, Xd), ZBrush
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Fernauslöser Einstellungen für Movie (Canon EOS 700D mit RC-6)
    Hallo,

    im Handbuch meiner EOS 700D steht, dass ich mit dem Fernauslöser RC-6 auch Videosaufnahmen starten kann. Ich kann bei den Einstellungen die Betriebsart auf Fernauslöser stellen, aber es ist die gleiche Einstellung wie Selbstauslöser 10s. Weder kann ich die Sekundenzahl ändern, sodass beispielsweise sofort ausgelöst wird, noch startet es bei Movieaufnahmen das Recording, sondern immer nur die Bildaufnahme mit 10s Verzögerung. Hab ich irgendetwas übersehen?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.047
    Fernauslöser Einstellungen für Movie (Canon EOS 700D mit RC-6)
    Auf Seite 180 steht, dass die Betriebszeit auf verzögerte Aufnahme eingestellt sein muss (das steht nicht wörtlich so dort, doch es ist das Symbol dafür verwendet). Die Zeit kann auf 2 Sekunden eingestellt werden. Bei anderen Einstellungen wird ein Foto aufgenommen.
    Also ohne herunterzählen wird es nicht gehen.
     
    #2      
  4. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Fernauslöser Einstellungen für Movie (Canon EOS 700D mit RC-6)
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2021
    #3      
    MaxBaloo gefällt das.
  5. Cleopatra777

    Cleopatra777 experimentierfreudig

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Creative Cloud (Ps, LrC, Ai, Id, An, Ae, Pr, Br, Au, Xd), ZBrush
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Fernauslöser Einstellungen für Movie (Canon EOS 700D mit RC-6)
    aaah vielen Dank!
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×