Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fernauslöser: Mit oder ohne Kabel?“

hyperactive

Fotojäger

AW: Fernauslöser: Mit oder ohne Kabel?

Hi!
Ich versuche, genau in solchen kleinen Schritten aufzubauen. Kamera mit 2 Objektiven im Set war schon mal ein guter Start. Dann ein paar Filter dazu, die ich im Wesentlichen schon gewöhnt war (Polfilter, zB). Zu Weihnachten hab ich eine Nahlinse bekommen, bin aber noch nicht gut Freund mit ihr.
Mein Mann hat von seiner alten Pentax recht viele Objektive, hauptsächlich Erbstücke. Wir haben einen Adapter-Ring, mit dem diese Objektive an die Canon passen. Also habe ich sehr viele Objektive schon zu Hause... ich muss mich nur noch rantrauen und sie ausprobieren / kennenlernen.
Da ist dann nix mit Automatik-Einstellungen. Geht nur noch von Hand. Und dazu wollte ich erst die Kamera besser kennenlernen - jedenfalls bevor ich mit einem Dutzend Objektiven weinend im Schnee sitze und kein gutes Bild mehr zustandebringe. :D
Ein digitales Makro ist mir aber schon wichtig. Ich mag gute Makro-Bilder und gerade die Einstellungsmöglichkeiten dabei (und nicht die fast-Zufalls-Schärfeebene) sprachen für eine DSLR.

Aber kommt Zeit, kommt Rat. Im Sommer will ich in den Urlaub und vorher muss ich eine gute Ausrüstung im Gepäck haben. Dann bin ich zufrieden. Vollständig wird es bei einer SLR doch sowieso nie, oder?
 

Fotografie

TimmT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fernauslöser: Mit oder ohne Kabel?

Hallo,

also ich nutze den Canon RC-1 an meiner 400D.

Habe ich gerade beim lesen richtig verstanden, dass man diesen an der 1000D nicht nutzen kann?
Wieso macht Canon denn sowas? *?*

Also ich kann zur Handhabung sagen, dass ich echt zufrieden bin.
Kein Kabel das rumbaumelt.

Du kannst sofortige Auslösung nutzen oder aber mit 2 Sekunden Vorlauf.
Bulb funktioniert auch super.

Gibt es denn gute Alternativen zum Kabelauslöser, wenn du IR nicht nutzen kannst?

Gruss,
Timm
 

KKarsten77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fernauslöser: Mit oder ohne Kabel?

ich habe auch die R-1 an meiner Canon 400 und ich bin echt zufrieden
für die Entfernung ist sie allerdings nicht so toll aber okay was will man schon aus so einer großen Entfernung aufnehmen da mache ich es doch besser selber oder?:)
 

TimmT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fernauslöser: Mit oder ohne Kabel?

Also angegeben sind ja 5 Meter und ich behaupte mal, dass es schon an die 5 Meter ran kommt.
Aber wir schweifen vom Thema ab :)

Also BTT
 

dopamineharper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fernauslöser: Mit oder ohne Kabel?

IR-Auslöser muss halt immer frontal ausgelöst werden da der Sensor meist vorne angebracht ist. Manchmal recht nervig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben