Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fernauslöser“

G

graefin_dracula

Guest

Hi,
ich wollte mir einen Frernauslöser für meine Canon 1000d zulegen.
Man wird ja mit Angeboten zu diesem Thema zugeschüttet. Auf was muss ich eurer Meinung nach achten?
Liebe Grüße
Julie
 

Fotografie

Tim1234

Nachwuchs

AW: Fernauslöser

Grüße!


Ich habe mir für meine 450D den standard kabelauslöser von einem drittanbieter geholt (link unten)
Dieser hat ein 0,8m langes kabel (+1m verlängerung war dabei),einen knopf zum auslösen und einen schieber für laaaaaange belichtungen.

Ist ein ganz einfacher,robuster Auslöser (hab das Teil schon im Regen liegen lassen,trotzdem noch alles perfekt!)
ein weiteres + er braucht keine Batterien,gibt also nie den Geist auf.


Zusätzlich war noch ein weiterer Aufsatz für di großen Canons dabei.
Wollte mir für meine 7D einen Fernauslöser kaufen als ich plötzlich diesen Adapter gefunden habe,hat sich jetzt erübrigt :D



Wenn du natürlich was mit Funk willst und eventuell die Belichtungszeit über die Fernbedienung ändern,ist dieses Teil nicht das wahre.
 
L

LensViews

Guest

AW: Fernauslöser

Hallo,

also ich hatte auch erst einen ganz normalen Kabelauslöser aber als der dann kaputt ging habe ich mir einen Funkauslöser gekauft () und ich muss sagen die Investition hat sich absolut gelohnt.

Bei einem Kabel hat man eventuell das Prolem, dass wenn ich auslöser und lang belichten will ich beim ablegen des Auslöser die Kamera bewege oder wenn man sich von der Kamera entfernt (Untergrund ist nicht immer der beste) kann es zu verwacklungen kommen. Mit einem Funkauslöser erübrigt sich das ganze.
Der zweite Vorteil des Giga T Pro ich kann meine Aufnahmen komplett steuern (programmieren), Timer, Dauer der Aufnahme, wann soll diese starten, wie viele Aufnahmen soll gemacht werden und wieviel Zeit liegt zwischen den Aufnahmen.

Aufgrund dieser Funktionen kann ich teilweise auf einen Notebook für Reihenaufnahmen verzichten.

Vielleicht konnte ich Dir damit helfen
 

Elements

RAW for President

AW: Fernauslöser

Ich nutze kein Kabelauslöser, sondern die Canon RC-1 Fernbedienung.
MMn auch viel bequemer und nicht störend, wie die Kabelauslöser, bei Selbstaufnahmen.

Auch hat man damit eine viel größere Reichweite.
Wenn die RC-1 kompatibel zur 1000d sein sollte, empfehlich ich diese durchaus.

Der Auslöser ist auch praktisch am Tragegurt der Kamera zu befestigen und man hat ihn somit automatisch ständig dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Fernauslöser

Ich würde einen Funk-Fernauslöser nehmen. Da gibt´s welche um die 60 Euro, 100m Reichweite und eine 2,4GHz Lizenz. Die darfst Du dann auch in so ziemlich allen Ländern verwenden. Andere frequenzen z.B. 477 MHz o.ä. darfst Du nicht überall benutzen, auch wenn das Zeug überall verkauft wird. Hat im wesentlichen mit Fernmelderecht zu tun und da gibt es halt in den verschiedenen Ländern manchmal unterschiedliche Bestimmungen.

Achte auch darauf, ob Du am Fernauslöser den Autofokus bedienen kannst. Nicht alls FB haben das, sondern die billigen können halt nur auslösen.

Grüße
 

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fernauslöser

ich habe so einen ganz einfachen kabelfernauslöser mit feststellschieber. dann belichtet er so lange bis ich den schieber wieder zurück schiebe (bei Bulb-Einstellung) oder schießt endlos bilder bei kürzeren Belichtungszeiten. bisher hatte ich noch keine handhabungsprobleme, da ich in der regel mit sehr niedrigem stativ arbeite und den kabelfernauslöser auf den boden legen kann. sterne fotographieren mit etlichen minuten belichtungszeit, absolut kein problem. habe auch keine verwacklungen feststellen können, dadurch, dass ich mich vom Aufbau wegbewegt habe. Wenn du nicht viel geld ausgeben möchtest und was robustes brauchst, eine gute alternative.
 

injected23

frischfleisch

AW: Fernauslöser

ich habe mir auf ebay einen Fernauslöser mit Timerfunktion gekauft.

anfangs war ich noch skeptisch ob das teil wirklich taugt weil es hauptsächlich von den eher dubiosen fernöstlichen Anbietern vertrieben wird.

das teil ist bei mir mittlerweile aber schon seit 1,5 jahren im einsatz und ich kann bisher nichts schlechtes darüber sagen.

das tolle daran ist dass du auch Spielereien wie Zeitraffer und genau getimte Serienaufnahmen ohne viel Aufwand realisieren kannst.

kostenpunkt 30€
 
G

graefin_dracula

Guest

AW: Fernauslöser

Hi,
ich danke euch erstmals für die ganzen netten Antworten.
Ich denke ich werde mir einen Funkfernauslöser kaufen.
Das es verschiedene Rechte im Bezug auf Fernauslöser im Ausland gibt, wusste ich garnicht.
Aber sehr gut zu wissen und dann muss ich darauf schon mal achten.
Lieben Dank...
Julie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben