Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fernauslöser“

Thomasek

Noch nicht viel geschrieben

Tag zusammen,
ich habe vor kurzen für meinen 7 D so was zugelegt:


leider habe ich nicht geschafft der Fernauslöser zu Testen. habe alles schon probiert ;-(
wie muss ich den anschließen brauche extra kabel dafür?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Kenne zwar dieses spezielle Fabrikat nicht, doch so wie die Geräte auf der Website aussehen, gibt es, wie bei allen anderen auch, eben einen Sender und einen Empfänger. Wahrscheinlich steckst Du einen auf den Blitzschuh der Kamera und den anderen gibst Du dorthin, wo Du das Blitzgerät haben willst. Das ist dasselbe wie bei einem langen Kabel. Vermutlich wirst Du um diesen Preis nur Mittenkontakt haben, also mit ETTL, wie es z.B. die Canon-Systemblitzgeräte haben, wird nichts gehen. Auf der Abbildung ist noch zu erkennen, dass Du ein paar Funkkanäle einstellen kannst und das Gerät als Sender oder als Empfänger einstellen kannst. Und das war's dann.
 

studio24

Homo Nikoniensis

Vielleicht sollte der TO erst mal sagen, was er denn wie auslösen will. Ich habe aus dem Eingangspost nicht herauslesen können, dass es um Blitzansteuierung geht. In meinem Verständnis will er die 7D damit auslösen, also dieses Chinateil als Drahtauslöser für die Kamera nutzen.
 

studio24

Homo Nikoniensis

Wenn du nur 1 Gerät hast: den Auslöser mit einem geeigneten Kabel mit der Kamera verbinden (die 7D sollte eine Buchse für Fernauslöser haben). Dann ist die Entfernung allerdings durch das Kabel begrenzt. Wenn du per Funk auslösen willst, brauchst du zwei Geräte, eins an der Kamera als Empfänger ... wie vorher beschrieben mit Kabelverbindung zur Kamera, und das zweite Gerät nimmst du als Sender und kannst dann auf Entfernung auslösen.
 

Thomasek

Noch nicht viel geschrieben

habe zwei, also habe ich auch so angeschlossen wie die da es beschrieben haben,
leider reagiert die 7D nicht (fokussiert und löst nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

dcmagie

Auf der Suche

Hast du denn die Geräte richtig konfiguriert. Die haben doch bestimmt eine Art Kanalnummer denke ich das dies sich unterscheiden oder ist das dort nicht erforderlich. Ist das eine Gerät an der Kamera mit dem Kabel verbunden wenn ich das richtig gelesen habe muss das wohl sein wenn man die Kamera damit auslösen will.
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

Das alte Problem der Fern Diagnose. Trigger Kamera für Canon geeignet? Batterien richtig drin und auch voll? Das richtige Kabel? USB Stecker richtig rum drin? Die Dippschalter auf die gleiche Frequenz eingestellt? Kamera auf Fernauslöser eingestellt?
 

roweso

sehr verärgert

Das alte Problem der Fern Diagnose. Trigger Kamera für Canon geeignet? Batterien richtig drin und auch voll? Das richtige Kabel? USB Stecker richtig rum drin? Die Dippschalter auf die gleiche Frequenz eingestellt? Kamera auf Fernauslöser eingestellt?


Trigger Kamera für Canon geeignet?-????????????
Das richtige Kabel?- es geht um Funkauslöser
USB Stecker richtig rum drin? - wie geht das?????????
Kamera auf Fernauslöser eingestellt? - wozu????????

Sammelst Du Punkte?????????
Grüße
 

studio24

Homo Nikoniensis

Sammelst Du Punkte?????????
Das könnte man dich jetzt allerdings auch fragen. Die viele Fragezeichen machen es auch nicht besser.

Das richtige Kabel?- es geht um Funkauslöser
Eben darum. Der TO will seine KAMERA über Funk auslösen, dazu muss ein Kabel dran.

USB Stecker richtig rum drin? - wie geht das?????????
Na gut, ich weiß auch nicht, wie man den falsch einstecken kann, aber wenn jemand es nicht schaftt, sein Problem genau zu definieren traue ich ihm auch zu, den Stecker falsch reinzuwürgen oder in die falsche Buchse zu quetschen. Von daher ist auch die Frage nicht ganz unberechtigt.

Kamera auf Fernauslöser eingestellt? - wozu????????
Weil es Kameras gibt, die erst auf Auslöser reagieren, wenn man es eingestellt hat.

Bei der Fehlerbeschreibung ist von "Kiste kaputt" über falsches Kabel, leere Batterien bis falsche Kanaleinstellung nun mal jede Fehlerquelle denkbar.

Dazu passt der alte EDV-Witz:
Kunde: "Mein Bildschirm geht nicht!"
Support: "Ist er eingeschaltet?"
Kunde: "Ja klar"
Support: "Dann schalten Sie ihn mal aus"
Kunde: "......ah jetzt gehts!"
 

roweso

sehr verärgert

Das könnte man dich jetzt allerdings auch fragen. Die viele Fragezeichen machen es auch nicht besser.

Das richtige Kabel?- es geht um Funkauslöser
Eben darum. Der TO will seine KAMERA über Funk auslösen, dazu muss ein Kabel dran.

USB Stecker richtig rum drin? - wie geht das?????????
Na gut, ich weiß auch nicht, wie man den falsch einstecken kann, aber wenn jemand es nicht schaftt, sein Problem genau zu definieren traue ich ihm auch zu, den Stecker falsch reinzuwürgen oder in die falsche Buchse zu quetschen. Von daher ist auch die Frage nicht ganz unberechtigt.

Kamera auf Fernauslöser eingestellt? - wozu????????
Weil es Kameras gibt, die erst auf Auslöser reagieren, wenn man es eingestellt hat.

Bei der Fehlerbeschreibung ist von "Kiste kaputt" über falsches Kabel, leere Batterien bis falsche Kanaleinstellung nun mal jede Fehlerquelle denkbar.

Dazu passt der alte EDV-Witz:
Kunde: "Mein Bildschirm geht nicht!"
Support: "Ist er eingeschaltet?"
Kunde: "Ja klar"
Support: "Dann schalten Sie ihn mal aus"
Kunde: "......ah jetzt gehts!"


Mach bloß weiter so, der Weg zur Forengottheit ist offen..
P.S. Wenn man Blödsinn wiederholt wird er nicht besser:
Das richtige Kabel?- es geht um Funkauslöser
Eben darum. Der TO will seine KAMERA über Funk auslösen, dazu muss ein Kabel dran.
HAHA
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

Stell mal die Kamera auf Selbstauslöser, vielleicht geht es dann. War an meiner 7D auch so, allerdings bei einem Infrarotauslöser.
 
Ok, dann will ich auch mal...

Ich habe auch Ein Aputure Trigmaster Set. Meine beiden Kästchen sehen zwar etwas anders aus, aber das Prinzip scheint gleich zu sein.

Das Teil, dessen Bild Du gepostet hast, scheint der Fernauslöser zu sein, das andere ist der Empfänger. Willst Du also die Kamera fernauslösen, dann muss der Fernauslöser das Signal über ein Kabel an die 7D weiterleiten. Dafür gibt es am Auslöser mind. eine Buchse (Camera) oder vielleicht sogar zwei (Camera / Flash). Ein Kabel sollte mit dabei sein. Oft liegen nur Kabel mit Klinkenstexkern bei, für die 7D brauchst Du aber ein spezielles N3-Kontakt-Kabel. Falls Du kein Kabel hast, bekommst Du es für kleines Geld bei diversen Versendern.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Gruß
Roman
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

Das richtige Kabel?- es geht um Funkauslöser
Eben darum. Der TO will seine KAMERA über Funk auslösen, dazu muss ein Kabel dran.
HAHA
haha jaaa da giebt es ein kabel zu was in die remotebuchse der kamera gesteckt werden kann hatte die dinger bis vor kurzen noch und meine kamera konnt damit auslösen, nur ich wollte ja extern blitz auslösen was bei mir nicht funktionierte.
steht auch unter inklusive
1 x Drahtlos Flash Trigger
1 x Sync-Kabel
1 x Fernbedienungskabel
1 x PC-Kabel
1 x Sync Ausgang Konverter

2 x 1,5 V AAA-Batterien (Batterien wieder aufgeladbar)
1 x Anleitung(Englisch)
ich weiß es nicht mehr ganz genau hatte glaub ich das ding auf den blitzschuh der kamera und kabel zu remote
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Das N in der Typbezeichnung TXN weist auf NIKON hin. S - Sony, C - Canon, P -Pentax, etc. Entsprechend sind die Blitzanschlüsse.
Für das Auslösen der Kamera muss die Einstellung nicht wie beim Blitzen sein, sondern umgekehrt.
Zum Kameraauslösen auf TX/RX also Transceiver stehen. Der auslösende Trigmaster in der Hand muss auf TX/RX stehen. An der Kamera auf RX.
Zum Blitzauslösen steht der Trigmaster auf der Kamera auf TX/RX und der am Blitz auf RX.
Glaube mich während eines Workshops daran zu erinnern.
 
habe zwei, also habe ich auch so angeschlossen wie die da es beschrieben haben,
leider reagiert die 7D nicht (fokussiert und löst nicht).
Wie Du im Video siehst, benötigst Du ein Auslöserkabel. Dein Ding hat eine Buchse und die 7D hat die Canon-Buchse für drahtgebundene Auslöser, Du brauchst also ein passendes Kabel. AF wird da kaum funktioneren, da der erste Druckpunkt des Auslösers nicht nachgebildet ist.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Bei der Packung TX3C (Canon) ist auch das Anschlusskabel N3 für die 7D dabei. In deiner gekauften Variante TX3N sind die Kabel für NIKON. Auch die Aderbelegung unterscheidet sich, obwohl einige Stecker gleich aussehen!
Kontaktiere deinen Verkäufer und tausche um!

Jetzt sind andere Kabelsets und andere Blitzkontakte auf dem Blitzfuß erkennbar.
Bei China-Direktkäufen muss man genau die kleinen Unterschiede kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben