Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fernsteuerung mit Android Brett ?“

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

Hallo hat da schon einer Erfahrung mit
http://dslrcontroller.com/
DSLR Controll mit Android Brett!

Also was ich so mache sind Panoramen, experimentieren mit HDR und normales Fotografieren!
Für HDR wehre es sehr praktisch.
Aber kann ja sein das einer dies benutzt und mal so seine Erfahrungen austauscht!

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Frnsteuerung mit Android Brett ?

Genau an so etwas bin ich auch interessiert, nur für Nikon.
Die Idee ist ist prima und gerade wenn man stationär fotografiert, unschlagbar gut.
Wenn Du im Androidmarket auf die Suche gehst, wirst Du noch ein paar Apps mehr von dieser Sorte finden, darum hätte er auf seiner Seite ruhig mal ein Bild von der Benutzeroberfläche zeigen können.
Für ein Smartphone finde ich die Anwendung (bis jetzt) aber irgendwie daneben, denn die Liveview bringt einem in der Größe so gut wie nichts.
Ich habe das Motorola Xoom und da wäre die Größe inkl. Bedienfeld richtig gut, aber bis jetzt kriege ich den Connect zur Kamera einfach nicht hin, weil der USB-Port nicht gehostet ist. Wenn da jemand einen Weg kennt (ohne die Garantie zu verlieren) wäre das Klasse.
Die Idee ist, wie gesagt, klasse.

Gruß,
manfox
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Frnsteuerung mit Android Brett ?

Habs in Aktion gesehen ... funzt echt gut, wie auch auf dem Video auf der Seite zu sehen ... leider gehts aber mit meinen Cams nicht. :( Ansonsten hätte ich nämlich alles da.
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Frnsteuerung mit Android Brett ?

Habs in Aktion gesehen ... funzt echt gut, wie auch auf dem Video auf der Seite zu sehen ... leider gehts aber mit meinen Cams nicht. :( Ansonsten hätte ich nämlich alles da.


ja leider, kannst Du überhaupt mit PC Deine Kams steuern? Meine XSi bei Euch 450D kann ich über PC steuern!

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

synth

Aktives Mitglied

AW: Frnsteuerung mit Android Brett ?

Ich kann sie ansteuern, aber das was bei der hier vorliegenden Thematik interessant wäre geht halt nicht. ... Mal schauen, ändert sich aber vllt. bald. :)
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Frnsteuerung mit Android Brett ?

Ich kann sie ansteuern, aber das was bei der hier vorliegenden Thematik interessant wäre geht halt nicht. ... Mal schauen, ändert sich aber vllt. bald. :)

Ja das hoffe ich für Dich, das dies sich ändert! Aber wahrscheinlich hat dies mit der Kam Software zu tun obwohl die EOS 5D ja ne große is, was ich nicht verstehe genau wie 1D..... nicht geht bei diesen oben genannten, wahrscheinlich weiter suchen und was finden.
die dslr contoller soll ja auch nur ein Beispiel sein, kann ja sein das jemand eine andere Software benutzt die besser ist und mehr Kams abdeckt!

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

synth

Aktives Mitglied

AW: Frnsteuerung mit Android Brett ?

diese funktionen werden nur von cams unterstuetzt, die liveview haben ... mein kommentar bzgl. der vllt. auftretenden aenderung bezog sich uebrigens auf eine neue cam :)

gute nacht
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Frnsteuerung mit Android Brett ?

Leider wird bei dieser Software, nur bestimmte Smartphons unterstützt und bestimmte Kameras.
Die Smartphons müssen noch gerootet werden usw., Beta kostet auch schon Geld.
Zufälligerweise, habe ich ein passendes Handy + Kamera + Interesse.
Der große Nachteil der Smartphons ist ihr spiegelndes Display, damit macht es nacher draußen keinen Spaß mehr.
Dann doch lieber 600D/60D + MagicLantern + Klappdisplay.
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Frnsteuerung mit Android Brett ?

diese funktionen werden nur von cams unterstuetzt, die liveview haben ... mein kommentar bzgl. der vllt. auftretenden aenderung bezog sich uebrigens auf eine neue cam :)

gute nacht
na dann eine neue Cam, auch gut und viel spass dann damit;)

Leider wird bei dieser Software, nur bestimmte Smartphons unterstützt und bestimmte Kameras.
Die Smartphons müssen noch gerootet werden usw., Beta kostet auch schon Geld.
Zufälligerweise, habe ich ein passendes Handy + Kamera + Interesse.
Der große Nachteil der Smartphons ist ihr spiegelndes Display, damit macht es nacher draußen keinen Spaß mehr.
Dann doch lieber 600D/60D + MagicLantern + Klappdisplay.
Ich habe es mehr auf Tablet abgesehen, Telefon ist ja nicht sehr viel groeser als Display! Na ja wird sich wohl einiges ändern in geraumer Zeit!

Dirk
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben