Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)“

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Der Titel sagt glaub ich schon fast alles übers bild aus ;)

Felgen hab ich selber entworfen, die Szene auch eigene Idee und natürlich auch selber umgesetzt ;D.
Nur bei dem Auto hab ich die Inneneinrichtung nicht selber gemacht.

Renderzeit mit FG + GI: ~2h (8x2.8GHz; 8gb Ram)
Modellierzeit: ~15h (hab immer mal wieder gelegentlich dran gearbeitet :) )
Materialien haben mich 2 extra Stunden gekostet :D

Gerendert mit Mental Ray



Uploaded with
 

hanco

ex

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Also dafür, dass es ausserhalb der Halle taghell ist und in der Halle die Lichter eingeschaltet sind sieht man erstaunlich wenig vom Auto. Abgesehen vom fehlenden Motor, den man natürlich wunderbar durch das Gitter ausmachen kann bzw. nicht ausmachen kann. Es sieht sogar so aus, als wäre auf der anderen Seite das Auto gar nicht fertig gebaut.

Sofern man ein Ferrari-logo auf dem Auto sehen kann, wenn das mal ausgeleuchtet ist - bitte nur Bilder als Textlink posten, da es sich um eine Markenrechtsverletzung handelt. MfG
 
B

barri

Guest

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Das Moddeling sieht sehr gut aus, aber ich finde das das Auto ein bischen zuviel in der Dunkelheit verschwindet. ;) Würde ich noch ein bischen heller machen. Sonst ist siehts schon sehr gut aus! :daumenhoch:
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

...Abgesehen vom fehlenden Motor, den man natürlich wunderbar durch das Gitter ausmachen kann bzw. nicht ausmachen kann....


:)

Hey Hanco - Ferrari hat den Motor hinten drinnen daher sieht man ihn vorne nicht. Sonst geb ich dir völlig recht. Alles ein wenig dunkel im Raum.

Hupsi
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Denke so wie meine Vorredner, dass das Auto ruhig mehr Licht vertragen könnte. Ansonsten sehen die Felgen am besten von allem aus.
 

hanco

ex

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

:)

Hey Hanco - Ferrari hat den Motor hinten drinnen daher sieht man ihn vorne nicht. Sonst geb ich dir völlig recht. Alles ein wenig dunkel im Raum.

Hupsi

Hehe - weiß ich doch nicht :D
Aber ich wage zu bezweifeln, dass man vorn ins Gitter schaut und dann das sieht, was hinter dem Auto ist ;)
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Ausser das der Ferrari wirklich zu dunkel geraten ist find ich deine Arbeit echt gut. Bin aber nicht so der 3D Fetischist um echte Kleinigkeiten an Fehlern auszuloten. Aber wie ich desöfteren in Forum mitbekomme kann man das Objekt recht realistisch ausleuten. Vielleicht versuchst du dich mal daran.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

eigentlich ein tolles Bild bzw. ein noch tolleres Auto ;)

aber irgendwie geht es in der Dunkelheit ziemlich unter :(
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Danke erstmal für eure Kommentare :)
Was die Beleuchtung angeht, habe ich das ziemlich gut hinbekommen finde ich und in Sachen Beleuchtung kenne ich mich inzwischen recht gut aus. :)
Das Tageslicht-System fand ich hier nicht so geeignet.
Das Auto hat an sich ein dunkles Rot aufgetragen bekommen, daher wird es auch nicht heller, wenn es Tag ist ;D
Außerdem steht das Auto nur da, damit die Szene nicht so leer erscheint und ich die Felgen in Szene setzen konnte. :D
Ich hab oben vergessen zu schreiben, dass die Felgen extra gemodelt wurden, also nicht zu der Modellierzeit dazugerechnet sind. :)

Hier nochmal ein weiterer Render. Autolack etwas heller gemacht, außerhalb hab ich es Nacht werden lassen^^ und das Logo entfernt.
 

hanco

ex

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Danke erstmal für eure Kommentare :)
Was die Beleuchtung angeht, habe ich das ziemlich gut hinbekommen finde ich und in Sachen Beleuchtung kenne ich mich inzwischen recht gut aus. :)
Das Tageslicht-System fand ich hier nicht so geeignet.
Das Auto hat an sich ein dunkles Rot aufgetragen bekommen, daher wird es auch nicht heller, wenn es Tag ist ;D
Außerdem steht das Auto nur da, damit die Szene nicht so leer erscheint und ich die Felgen in Szene setzen konnte. :D
Ich hab oben vergessen zu schreiben, dass die Felgen extra gemodelt wurden, also nicht zu der Modellierzeit dazugerechnet sind. :)

Hier nochmal ein weiterer Render. Autolack etwas heller gemacht, außerhalb hab ich es Nacht werden lassen^^ und das Logo entfernt.

Sorry - aber wenn Du Dich gut auskennst, dann weißt Du, dass man selbst bei einem Schwarzem Auto Details erkennen kann, wenn es gut ausgeleuchtet ist.
Wenn dann bei einem Roten Auto nichts erkennbar ist, dann stimmt da mit der Ausleuchtung einiges nicht.
Insofern kannst Du nicht sagen, in Sachen Beleuchtung kennst Du Dich recht gut aus.
Ebenso sind die verwendeten Materialien alles andere als passend. So eine matte Lichtspiegelung wirst du bei einem Auto nicht sehen.

Modelliert mag es wirklich durchaus gut sein - nur leider geht das eben bei den derzeitigen Einstellungen unter. Und dann das Augenmerk nur auf die Felgen - die kann man auch direkt als kompletten Satz in einem Bild präsentieren ohne Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Meinst Du die Materialien im gesamten Bild oder nur auf die Karosse bezogen?
 

hanco

ex

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Alle abgesehen vom Chrom-Material der Felgen.

Das Material des Lüftungssystems sieht nicht aus, wie Alu, der Lack des Autos sieht nicht aus wie Lack...
Um es ganz ehrlich zu sagen - der Lack sieht eigentlich so aus wie die Editor-Darstellung in Cinema- als wäre das gar nicht gerendert.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

das zweite sieht besser aus, aber die Garage sieht mir ehr aus wie ein Parkhaus, aber dennoch gute Arbeit
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

So, hier mein letztes Update.
Wems nicht gefällt drückt einmal auf den Zurück-Button :p
 

hanco

ex

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Die Spiegelung des Lacks ist schon um Klassen besser.
Die Ausleuchtung wirkt stimmig - aber leider ist die gesamte Szene noch immer recht dunkel, so dass die Details des Wagens komplett absaufen.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Die Spiegelung des Lacks ist schon um Klassen besser.
Die Ausleuchtung wirkt stimmig - aber leider ist die gesamte Szene noch immer recht dunkel, so dass die Details des Wagens komplett absaufen.
Muss dir zustimmen.
Vllt die Deckenleuchten "Anmachen" vllt is es dann bissle besser.
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Bei den Bildern davor gefiel mir ehrlich gesagt ziemlich viel noch nicht, aber der letzte render..Viel, viel beser, auf einmal sieht es richtig geil aus... könnte noch ein bisschen heller sein, aber sonst... echt klasse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben