Anzeige

Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Fertig: Webseite für eine Schauspielerin | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DJ Fotoart, 08.04.2009.

  1. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    Hallo

    Ich sollte mir mal angewöhnen die Webseiten, die sich so erstelle, auch mal zu zeigen.

    Hier also meine letzte Auftragsarbeit (Heute fertiggestellt) für eine Schauspielerin aus Köln:

    Silke Verheyen Schauspielerin

    Ich hab zwar Null Spielraum gehabt, es sollte alles so schlicht und reduziert sein, möchte aber trotzdem eure Meinungen dazu hören/lesen.

    MfG
     
    #1      
  2. Juergenbaer

    Juergenbaer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärnwinkel
    Kameratyp:
    Canon G5, D400
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    "Demonstration" würde ich groß schreiben, sonst gelungen!
    Grüße, Jürgen
     
    #2      
  3. pascallo

    pascallo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Studio in Kaiserslautern
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    D4 & D3 & D700 & D300 & D5100 und ein paar Glasbausteine;-)
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Gerade solche schlichten Websides gefallen mir in letzter Zeit wieder besser, als die völlig überladenen Seiten, auf denen an jeder Ecke was hüpft, blinkt oder sonst was ins Auge sticht...
    Die Seite finde ich sehr zeitlos aber nicht langweilig.
    Was ich persönlich nicht so toll finde, ist unter den Rubriken "Vita", "Rollen", "Projekte" der grüne Überschriftsbalken und der sehr hell rosane (keine Ahnung wie man den Farbton nennen soll) Hintergrund der Tabellen, wenn man mit der Maus rüberfährt: Zu dem schwarz/weißen Layout passen die Farben irgendwie da nicht so richtig rein. Hätte ebenfalls einen schwarzen/dunkelgrauen Balken mit weißer Schrift als Tabellenüberschrift genommen und die Tabellen leicht grau hinterlegt, wenns denn sein muss...

    VG
    Pascal
     
    #3      
  4. fruitdealer

    fruitdealer Part-Time-Webdesigner

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MG
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Ahoi Bahamut,

    grundsätzlich finde ich die Seite gelungen, auch wenn du sie schlicht halten solltest - manchmal ist weniger ja auch mehr ;).
    Der Seitenaufbau ist gut strukturiert und lesbar. Was mich ein wenig verwirrt hat, ist der MouseOver z.B. bei Rollen, vielleicht könntest du da den BG vom Content etwas dunkler bzw. auffälliger machen, fällt so kaum auf.
    Ansonsten würde ich vllt. im Kontaktformular irgendwas mit dem Captcha-Code machen, damit er sich abhebt, aber das ist Geschmackssache.

    Ein Portrait in den Header einzubinden, wollte sie nicht? Wäre vllt. noch eine Idee.

    Aber wie gesagt, gut gelungen. Mir persönlich sagt das BG-Grün zwar nicht so zu, aber das ist meine persönliche Ansicht. Die Farbwahl generell hast du balanciert und die Farben passen auch zu einander.

    Gute Arbeit :nick:
     
    #4      
  5. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    An sich gefällt mir die Seite auch gut, stehe auch eher auf schlichtes Design.

    Aber, ich find das Englisch Deutsch Gemische in der Navigation nicht gut. Entweder Deutsch oder Englisch und nicht so ein Mischmasch.

    lg
     
    #5      
  6. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Das verstehe ich gerade nicht. Nur die Titelzeile der Tabellen ist mit hellem Grün hinterlegt (dass sollte so sein). Da ist nichts was sich ändert wenn man mit der Maus drüber fährt.
     
    #6      
  7. netbandit

    netbandit Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1.145
    Geschlecht:
    männlich
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Doch (Mouseover Spalte Bühne):

    [​IMG]
     
    #7      
  8. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Also wenn ich über die Tabelle zB bei Vita rüberfahre, wird die linke Spalte weiß und die rechte Spalte rosa. Die obere Titelzeile bleibt so. ich denke mal das wurde gemeint.

    lg
     
    #8      
  9. Ulf_B

    Ulf_B Durchblicker

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    195
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Kartoffeldruck
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Ich find die Seite sehr gelungen, aufs wesentliche reduziert und doch mit einer gewissen Eleganz. Einziger Kritikpunkt: Ich find die Typo des Namens im Header nicht so dolle - die Buchstaben stehen so gedrungen beieinander, könnte etwas "luftiger" daherkommen find ich. Ansonsten schick.
     
    #9      
  10. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Das kann nicht sein, es wurde nirgendwo Rosa definiert. Ich sehe das in keinen der Browser die ich hier installiert habe.
     
    #10      
  11. Juergenbaer

    Juergenbaer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärnwinkel
    Kameratyp:
    Canon G5, D400
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Schnell reagiert :)
    Aber ich sehe auch leichtes rosa unter der Maus.
     
    #11      
  12. redbug

    redbug Freizeitworkaholic

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Golive
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Hallo Bahamut,

    also erstmal ne super Seite, sehr schlicht und sauber geschrieben.
    Rosa ist dort nicht zu erkennen, habe in mehreren Browser nachgesehen. Alles i.O.

    Freue mich auf weitere Arbeiten von dir.

    LG RED
     
    #12      
  13. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    sehr sehr schlicht *gg ..aber dennoch schick...

    da du aber genaue Vorgaben hattest bringt es jetzt auch nicht viel zu schreiben "ich würde so und so" ...

    ...aber was ich ganz grausam finde ist das komische hellgrün in den Tabellen...die Tabellen mit diesen fetten grünen Balken zerstören das Konzept der ganzen Seite...vielleicht lässt sich deine Auftraggeberin da noch umstimmen wenn du ihr einen ansprechenden Gegenvorschlag machst

    ...was ich noch machen würde wäre eine Mindestseitehöhe definieren...fällt insbesondere auf der Seite "Neues" auf...da da noch kein Inhalt drin ist....es ist nicht schön wenn der Contentbereich so in der Gegend rumhüpft...also mal bis zum Rand runter geht, mal in der Mitte aufhört und mal so weit oben...das ist nicht hübsch und macht die Seite unruhig...

    ...weiterhin solltest du die blaue Linkfarbe überdenken....s/w-Layout, grüne Balkentabelle und dann blaue Links?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2009
    #13      
  14. vanilladragon

    vanilladragon Pixelmonster

    2
    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash, InDesign, Premiere Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Gute Seite. Außer der hin und her gespringe von der Größe, wenn man von einem Link zum andern hüpft, nervt echt sehr.

    vanilla
     
    #14      
  15. Ulf_B

    Ulf_B Durchblicker

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    195
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Kartoffeldruck
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Nix da, türlich ist da rosa zu sehen - als Hovereffekt in den rechten Spalten der Tabellen, z.B. bei "Vita" oder "Projekte" - ich finds nicht störend, aber hat für mich auch keinen ästhetischen Mehrwert. Aber rosa isses...:p
     
    #15      
  16. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Welchen Browser benutzt ihr?

    Ich hab einige zum Testen benutzt und ich sehe da nichts.
     
    #16      
  17. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Ich benutzt den Firefox 3.0.8

    schon komisch dass es bei manchen so ist und bei manchen nicht. Besonders wenn das Rosa nicht mal definiert wurde

    lg
     
    #17      
  18. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    super seite, gefällt mir sehr gut. schwarz/weiss ist immer ein guter kontrast. mich stört nur, das die beiden links ganz oben rechts, teilweise in deutsch und englisch sind. vielleicht wäre ein icon besser geeignet?
     
    #18      
  19. Ulf_B

    Ulf_B Durchblicker

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    195
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Kartoffeldruck
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Ich benutze Flock (also Mozilla) und habe es auch mit Google Chrome getestet. In beiden Fällen hab ich den Hovereffekt mit rosa Tabellenzellen. Sehr merkwürdig, dass es bei einigen nicht auftaucht.
     
    #19      
  20. Monja

    Monja Nachtschwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS-CS2, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Olympus E 410, Nikon D 5600
    Fertig: Webseite für eine Schauspielerin
    AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

    Schöne Seite. Alles drin was reingehört und gut gemacht. Das komische rosa hab ich auch. Fox 3.0.8
     
    #20      
x
×
×