Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fertige Verlaufsmuster laden?“

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

1.Frage
wollt fragen ob man Verläufe von irgendwo im Netz runterladen kann?Hab da leider nicht so die gute Fantasie dafür und dacht mir das man vielleicht im Internet schon vorgefertigte findet.

Für die 2.Frage wollt ich nicht gleich nen neuen Thread aufmachen !

Bin dabei einen Button zu erstellen und habe diesen gefunden

Uploaded with
ich würde jetzt gerne die Innenfläche mit ner anderen Farbe oder nem verlauf ändern,mit dem kreisförmigen Auswahlwerkzeug kann ich das nicht genau ausschneiden und dann als ebene ausschneiden,mit dem Zauberstab gehts irgendwie auch nicht.Kann mir da jemand nen kleinen Tipp geben?!
Danke erstmal
 

Photoshop

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fertige Verlaufsmuster laden?

@kleinerVampir

danke für deine Hilfe :) Die farbverläufe werd ich mir mal gleich laden.

Zu Punkt 2: Da gefällt mir das Orb net so,außerdem würd ich gern lernen wie ich in diesem Fall mal den Inhalt genau ausschneiden kann.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: fertige Verlaufsmuster laden?

Hier würde ich mit dem Auswahlellipse-Werkzeug arbeiten. Das dürfte am schnellsten zum Ergebnis führen.

Edit:
zur Ergänzung sei noch angemerkt, dass du auch andere Werkzeuge nutzen kannst.

Das Pfadzeichen-Werkzeug eignet sich auch sehr gut. Das erfordert zwar etwas mehr Aufwand, erzeugt aber genauere Ergebnisse.

Eine weitere sehr sinnvolle Methode ist das Schnellauswahl-Werkzeug z.B. in Kombination mit Ebenenmasken
 
Zuletzt bearbeitet:

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fertige Verlaufsmuster laden?

Hier würde ich mit dem Auswahlellipse-Werkzeug arbeiten. Das dürfte am schnellsten zum Ergebnis führen.

Edit:
zur Ergänzung sei noch angemerkt, dass du auch andere Werkzeuge nutzen kannst.

Das Pfadzeichen-Werkzeug eignet sich auch sehr gut. Das erfordert zwar etwas mehr Aufwand, erzeugt aber genauere Ergebnisse.

Eine weitere sehr sinnvolle Methode ist das Schnellauswahl-Werkzeug z.B. in Kombination mit Ebenenmasken

mit dem elipse auswahl werkzeug hab ich das schon versucht,krieg das nicht genau hin und pfadzeichen werkzeug muss ich erstmal finden :)

Guck mal hier:

vielleicht findest ja etwas Passendes.

ja genau das hat ich grad gelade,da sind echt gute dabei,aber danke !
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: fertige Verlaufsmuster laden?

Zu Punkt 2: Da gefällt mir das Orb net so,außerdem würd ich gern lernen wie ich in diesem Fall mal den Inhalt genau ausschneiden kann.

brauchst dir doch dafür zwei Hilfslinien einfügen ;)

die platzierst du dann genau an dem Rand deines Buttons
und dort wo sich die Linien kreuzen
setzt du dein Auswahlellipse Werkzeug an und ziehst es auf
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fertige Verlaufsmuster laden?

brauchst dir doch dafür zwei Hilfslinien einfügen ;)

die platzierst du dann genau an dem Rand deines Buttons
und dort wo sich die Linien kreuzen
setzt du dein Auswahlellipse Werkzeug an und ziehst es auf

oh mit den hilfslinien hab ich noch nie gearbeitet...kannst du mir das kurz erklären wie man das genau macht?Bin in Photoshop noch´n anfänger,das scheint aber einfach auszuschauen!

EDIT:hilfslinien konnt ich schon mal erstellen nur das verschieben
ach habs ^^
man ist das toll !Danke für den tollen tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben