Fertige Werke

Fertige Werke | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tibas, 27.07.2008.

  1. Tibas

    Tibas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dormagen
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Fertige Werke
    Hallo Ihr,

    die meisten von Euch werden müde lächeln, aber ich bin echt stolz auf meine ersten Werke ...

    Wollte sie mal präsentieren ...

    Lieben Gruß
    Tibas

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    sieht doch ganz gut aus ,schon mal sehr sauber gearbeitet,für die ersten Sachen echt gut ,hab hier schon ganz schlimmes gesehn :)))
    mir gefällts
     
    #2      
  3. Mikele20004

    Mikele20004 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    kleiner tip:
    dem hochzeitskleid hättest etwas mehr schärfe geben können. das macht sich meist recht gut.
    mal eben auf die schnelle:

    [​IMG]

    (hab ein bisschin mehr gemacht, damit man den unterschied deutlicher erkennt)
     
    #3      
  4. Chronos12221

    Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Gö - NDS
    Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Ja, du hast wirklich sehr sauber gearbeitet. Der Rand beim zweiten Bild mit diesem Rot verdirbt die Stimmung vom Bild total, mach den am besten Raus ;)

    MfG
     
    #4      
  5. thewipe

    thewipe Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Sony A380
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Die ersten beiden Bilder gefallen mir sehr gut. Sauber gearbeitet. Beim ersten gefällt mir besonder gut, dass Du den unwichtigen Hintergrund unscharf gemacht hast. Die Rose springt sofort ins Auge. Brauchst Dich also gar nicht so bescheiden geben :D

    Beim zweiten hätte ich höchstens zu bemängeln, dass das Brautpaar sich nicht so dolle vom Hintergrund abhebt. Eventuell Hintergrund auch leicht unscharf stellen? - Oder ne unscharfe Vigniette drumm legen? - Eventuell mit unterschiedlichen Kontrasten in den s/w-Bereichen arbeiten? Da könnteste nochmal ein wenig basteln. Die Colorierung der Blumen ist hier auf jedenfall 1A und macht nen tollen Effekt.

    Beim dritten finde ich eigentlich das Original besser. Diese s/w - Color -Technik passt hier nicht so zum Motiv (meiner Ansicht nach). Hier hätte ich maximum im Original ein wenig retuschiert. Z.B. den rest Graffity auf der linken Seite weg, und den Metallkasten oben rechts weg, und gut iss. Aber das ist Geschmackssache ;)
     
    #5      
  6. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Grundsätzlich mal vorweg gefallen mir die Motive und was du daraus machen wolltest (gemacht hast)

    Also ich hab mir das mal in Ruhe angesehen und auch mal Rangezoomt. Grundsätzlich würde mich Interessieren welche Version du verwendest und wie du den Grau effekt erzeugst.

    Ich für meinen Teil mache das in PS CS3 mit der Einstellungsebene Schwarzweiß und male dann die Bereiche die ich nicht Färben will wieder Frei. Ich gehe davon aus das du auf einem Ähnlichen weg zu deinem Ziel gekommen bist. Die Rose als Farbpunkt finde ich nicht schlecht, auch das der Hintergrund leicht verschwommen wirkt sieht Stilvoll aus. Was für mich aber den eindruck etwas verwuschelt ist der Zaun, der ganz vorne liegt und einen Blickfang bildet obwohl alles andere der Eyecatcher sein sollte. :rolleyes: Übrigens ist um die Gitter und die Säule in der Mitte noch etwas grün übrig
    Das Bild finde ich Klasse gemacht aber der Rote Rand könnte ein wenig ablenkend sein. Vielleicht noch den Mittleren Teil etwas Heller und die Ränder etwas Dunkler um das Hauptaugenmerk noch mehr auf die Mitte zu Fokussieren.

    Der Blaue Stuhl wirkt etwas Dezentral aber wirkt in dem auf alt getrimmten Bild nicht schlecht, man könnte es noch etwas Wärmer, vielleicht mit einem Fotofilter als etwas vergilbtes Bild von Früher.
     
    #6      
  7. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    für Deine ersten Werke darfst du ruhig stolz sein :daumenhoch:
    mich würde interessieren ob du mit Farbkanälen, mit Kanlamixer oder ber den filter in CS3 das s/w gemacht hast, dann könnte ich dir vielleicht noch einige Tipps geben
     
    #7      
  8. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Hallo Tibas,

    zum "müde lächeln" ist es heute morgen schon zu spät.

    Spaß beiseite, die Bilder sind doch schon recht gut geworden - und wenn sie eventuell auch einigen hier nicht gefallen, Dir müssen sie gefallen

    und jeder kann stolz sein, etwas geleistet zu haben, was er vorher noch nicht konnte.

    In diesem Sinne, mach weiter

    lg
     
    #8      
  9. MrDietrich

    MrDietrich 400D'ler

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Mir gefällt der Effekt, den du mit dem Farbakzent setzen wolltest sehr gut!
    Im dritten Bild finde ich dass der Stuhl irgendwie künstlich eingesetzt wirkt, aber dennoch gute Arbeit!
    Gruß
     
    #9      
  10. Ivanskij

    Ivanskij Guest

    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Sieht wirklich recht gut aus, hast einen schönen ansatz gewählt. Aber wieso hast du den rand rot und nicht zB golden gemacht? So ein goldener rahmen beim hochzeitsbild wäre doch stimmungstechnisch besser gewesen oder?
     
    #10      
  11. Tibas

    Tibas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dormagen
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Vielen Dank für die Resonanz!!

    Ich versuche mal, alle Fragen zu beantworten.

    Gearbeitet habe ich mit CS3. Und, wie ich mittlerweile feststellen musste, auf einem umständlichen Weg.

    1. An dem Bild mit der Rose habe ich ziemlich lang gesessen. Zuerst habe ich mit dem Zauberstab alle Bereiche markiert, die ich schwarz/weiß (Anpassungen -> schwarz/weiß) haben wollte und bin dann noch mit dem Gaußschen Weichzeichner drüber. Die Rose habe ich in einer neuen Ebene freigestellt und drübergelegt. Eben weil ich mit dem Zauberstab gearbeitet habe, sind noch grüne Segmente zu erkennen. Tantalus Tipp mit der Einstellungsebene werde ich auf jeden Fall mal probieren - wird sicher sauberer.

    2. Bei dem Brautpaar bin ich genauso verfahren. Den Tipp, das Kleid zu schärfen, ist auch toll. Sieht klasse aus. (Eigentlich wollte ich Euch eine Vorher-Nachher-Show liefern, aber wenn solche Tipps dabei rumkommen, ist das natürlich perfekt). Den Hintergrund weichzuzeichnen werde ich mal ausprobieren. Mir gefällt das Bild so, auch mit dem Rahmen. Und dem Brautpaar übrigens auch. Das ist halt immer Geschmackssache.

    3. An dem blauen Stuhl habe ich lange gebastelt, weil ich ihn eben auch freigestellt habe und eine Lehne entfernen musste. Für mich war das hauptsächlich eine Geduldsprobe, die ich bestanden habe.

    Ich wollte noch anmerken, dass ich alle Bilder (Rose in Greetsiel/Nordsee, Stuhl in der Türkei) selbst geschossen habe. Neuerdings renne ich immer mit meiner Canon rum und knipse alles mögliche, nur um Photoshop-Stoff zu bekommen. Kann ja süchtig machen.

    Auf jeden Fall bin ich froh und dankbar für die generell positive Resonanz auf meine ersten Werke und freue mich auf nützliche Tipps, damit ich irgendwann mal soweit bin, um an einem Contest teilzunehmen :)

    LG Tibas
     
    #11      
  12. Lheena

    Lheena Guest

    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Schöne Bilder, ich wünschte ich könnte sowas schon...
     
    #12      
  13. Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Sieht sehr gut aus, da kann man mit arbeiten, weiter so. arbeite aber mit viel schärfe, sodass die details besser rauskommen
     
    #13      
  14. jLuZn

    jLuZn Guest

    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    sehr sehr coole sachen dabei
     
    #14      
  15. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Na für einen Anfänger Contest bist du doch schon fit, probier es doch mal im nächsten Monat.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut :)
     
    #15      
  16. werni1949

    werni1949 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Allerdings vermisse ich die Schärfe in den Gesichtern des Brautpaares.....
     
    #16      
  17. sallos

    sallos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    40
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    also beim dritten bild finde ich den stuhl zu stark blau, das wirkt sehr unnatürlich, da finde ich auch das original besser. beim ersten würde ich an den gittern auch noch die chromatische abberation entfernen.
     
    #17      
  18. Braineater

    Braineater Prophet der Farben

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Software:
    3DS Max 8, Photoshop cs3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 1000D
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Zum ersten Bild: wenn du die Rose nicht ganz so extrem herausstechen lassen hättest, dann wäre es richtig richtig gut geworden! Das zweite finde ich ok nur der Rahmen ist etwas zu breit! Und beim dritten kann ich mich nicht ganz entscheiden. Entweder ist die frabe vom stuhl zu stark oder du hättest noch mehr farblich gestalten sollen z.b die tür ... Aber für ein anfänger bilder sehr gelungen! ^^
     
    #18      
  19. Fotomanege

    Fotomanege Guest

    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    Ich finde die Bilder auch klasse, ist halt Geschmackssache. Mir wäre der Stuhl zu blau.

    Und das Bild mit der Rose:
    Der Zaun im Vordergrund stöt mich ein wenig, und wenn das Grün an der Laterne müsste noch wech.

    Ansonsten schon mal gute Arbeit.
     
    #19      
  20. CyberCila

    CyberCila Ps CS4

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dillingen
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon eos 550d
    Fertige Werke
    AW: Fertige Werke

    nicht schlecht
     
    #20      
x
×
×