Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fertiges CMS“

Seppalot

catscheng

hallo zusammen,

gibt es im web (oder hat jemand von euch) ein fertiges CMS, aber nur das php script, das heißt nicht typo3 oder joomla oder desgleichen. Bin auf der Suche nach einem php script, das schon einen Grundbau von einem CMS hat, mit verbindung zur datenbank etc.

mfg
seppalot
 
AW: Fertiges CMS

Ich verstehe nicht, was der Unterschied sein soll, zwischen dem was du möchtest und z. B. Joomla. Joomla ist ja schließlich auch nicht mehr als das PHP-Script mit einem Standarddesign, aber das lässt sich ja entfernen^^

Vielleicht kannst du dein Anliegen noch etwas genauer erläutern, damit man dir besser helfen kann ;)
 

Seppalot

catscheng

AW: Fertiges CMS

ich(der kunde) möchte nicht, das der kunde sich auf joomla einen account erstellen muss, und generell möchte ich das backend von joomla oder dergleichen umgehen.
Also ein Grundgestell in html/css mit php-code, das schon mal so sachen wie news oder so drinhat, das ich nurnoch bisschen php schreiben muss, bin nämlich nicht so der php *****...
wenn es immer noch zu ungenau beschrieben ist, erklär ichs gern per pn :)

gruß
s.
 
AW: Fertiges CMS


Das ist ein ganz simples CMS, wie der Name ja auch schon sagt. Könntest du z. B. an deine Bedürfnisse anpassen. Hilft das weiter?

Richtig verstanden habe ich dich nämlich immer noch nicht :p
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Fertiges CMS

Hi, ich verstehs auch nicht ganz. CMSimple hätte ich als datenbankfreies Script aber auch mal empfohlen.

Ansonsten hat man doch immer ein Backend, selbst wenn man wie in Joomla die Texte auch übers Frontend einpflegen kann... die Einrichtung geht immer über den Admin - auch im CMSimple...

php-Kenntnisse braucht man aber grundsätzlich nicht. Man muß sich halt das passende System aussuchen, das alle möglichen Funktionen, die man möchte beinhaltet. Mit Zusatzprogs kann so vieles gelöst werden.

Grüßle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben