Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fertiges Layout CSS“

mistral1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster beitrag, Ich hoffe den Leuten hier nicht so blöde fragen zu stellen.
Also, wie gesagt. Ich habe eine fertiges CSS template und fülle dieses nun mit Inhalt in Dreamweaver CS4. Jetzt ist es so, beim Bilder einfügen ensteht jedesmal ein grauer Rahmen drum. Wie bekomme ich den weg? habe schon alles probiert aber nix funzt.. Wäre schön eine Antwort zu bekommen.
Schon jetzt Danke an alle.
PS: Das soll keine Lobpuddelei sein, ich die seite bzw. Das Bord super. das ist schon lange das wonach ich gesucht habe.
 

AW: fertiges Layout CSS

hallo und willkommen!

du solltest in dreamweaver irgendwo die rahmenstärke eingeben können (eigenschaften), wenn du es angeklickt hast.
oder du schreibst in deine css datei
img{
border:0px;
}
dann sind aber alle bilder ohne rahmen


gruß sfischer
 

mistral1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fertiges Layout CSS

Gut hat geklappt. Muss ich das jetzt bei allen seiten machen? Übrigens, wenn ich das Bild anklicke rechte Maustaste Eigenschaften passiert nichts.
 

mistral1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fertiges Layout CSS

PS: kannst du evtl. ein Buch empfehlen das gut und nicht so teuer ist wo man solche Sachen nachlesen kann? Wäre nett
 

sokie

Mod | Web

Gut hat geklappt. Muss ich das jetzt bei allen seiten machen?
wenn du es in die css Datei eingetragen hast, gilt das für alle Seiten, die diese Datei verwenden (man sieht schon, dass dies vorteilhaft ist).

wenn du es im style - Bereich der Seite festgelegt hast musst du es für jede Seite machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mistral1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fertiges Layout CSS

Ich glaube, da ich ja neuling bin diese Buch nichts für mich ist. ich suche was von Grund auf. Möchte auch einmal mein eigenes Layout erstellen, obwohl es gibt auch schöne im Netz.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: fertiges Layout CSS

Ich glaube, da ich ja neuling bin diese Buch nichts für mich ist. ich suche was von Grund auf. Möchte auch einmal mein eigenes Layout erstellen, obwohl es gibt auch schöne im Netz.
Coop hat dir doch noch mehr Bücher genannt...

Und ich möchte anmerken, dass ohne (X)HTML das erlernen von CSS alleine nicht viel Sinn macht. Ich würde daher dazu raten ein Buch zu nehmen, das dir an praktischen (X)HTML Beispielen CSS verdeutlicht...
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: fertiges Layout CSS

Ich weiß aus dem Kopf leider nicht mehr in welchem der vielen Bücher in meinem Regal was drin steht und was für Einsteiger verständlich ist.
Wenn ich es nicht vergesse schaue ich bei Gelegenheit nach und frische mein Gedächtnis auf. Dann kann ich dir sicherlich was nennen.

Ich hatte zwar irgendso ne halbe Erinnerung im Kopf, habe aber bei Amazon nicht das richtige gefunden. Bin bei meiner Suche aber auf folgendes gestoßen:
 

sokie

Mod | Web

AW: fertiges Layout CSS

SelfHTML von Münz gibts auch in Buchform .
Das Nachschlagen ist in der onlineausgabe allerdings schneller, es ist immer aktuell und natürlich kostenlos;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben