Fertigstellen eines Bildes

Fertigstellen eines Bildes | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Brigitte Hummel, 13.02.2020.

  1. Brigitte Hummel

    Brigitte Hummel Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.07.2019
    Beiträge:
    9
    Fertigstellen eines Bildes
    Hallo an alle,
    ich fange mit Affinity an - habe auch ein Lernvideo - aber LEIEDER wird einem zum Schluß des Vortrages nicht gesagt, wie ich mein fertiges Bild mit all den Eben AUF 1 sichtibars Bild Bringen kann - im PS klicht man auf "Alle Ebene zusammenführen - und schon hast du dein fertiges Bild.
    Mein "Problem"

    Hintergundbild (mein zu barbeitendes Bild)
    neue Pixelebene ( umbenannt auf Verlaufswerkzeug)
    auf dieser Ebene habe ich meinen Verlauf gemacht - SO und WIE bkomme ich jetzt die beiden Ebenen zusammen - wo ich auf MEINEM Bild den Verlauf habe....................................

    Danke euch schon mal für eure Hilfe
    L
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.405
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Fertigstellen eines Bildes
    In Ps exportiert man (ohne vorher alles auf eine Ebene reduzieren zu müssen) ins gewünschten Endformat. Das wird in anderen Programmen nicht anders sein.
     
    #2      
  4. Brigitte Hummel

    Brigitte Hummel Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.07.2019
    Beiträge:
    9
    Fertigstellen eines Bildes
    Vielen Dank Andre_S für deine Anwort, - nur leider funktioniert dies nicht - habe sämtliche Speicherungen - Export probiert - ich kann IMMER NUR das Bild (Pixelebene - Verlauf) speichern - exportieren........................
    LG Brigitte
     
    #3      
  5. Brigitte Hummel

    Brigitte Hummel Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.07.2019
    Beiträge:
    9
    Fertigstellen eines Bildes
    naja mit 70 Jahren nochmals was neues anfangen ist eben nicht soleicht - ich habs gefunden - ich muss NUR "Ineinanderkopieren" nehmen - dann habe ich das fertige Bild -
    Bitte lacht nicht über mich - aber ich bemühe mich was nuen zu lernen.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
    LG Brigitte
     
    #4      
  6. WF4Foto+Film

    WF4Foto+Film nicht ganz neu mehr

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Windows, CS5, PSE, LR6, Affinity Photo
    Kameratyp:
    Canon, Olympus, Panasonic
    Fertigstellen eines Bildes
    Hallo Brigitte,

    ich mache es ähnlich wie in PS ... und es funktioniert doch:
    - In Ebenen-Panel alle Ebenen gemeinsam anwählen
    - danach Menüoption EBENE - AUSGEWÄHLTE ZUSAMMENLEGEN aktivieren
    - über DATEI - EXPORTIEREN als JPG-Datei speichern

    LG Wolf
     
    #5      
  7. Brigitte Hummel

    Brigitte Hummel Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.07.2019
    Beiträge:
    9
    Fertigstellen eines Bildes
    Hallo Wolf,
    vielen Dank für deine Hilfe - ih werde es beim nächsten Bild so machen.
    LG Brigitte
     
    #6      
  8. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.619
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Fertigstellen eines Bildes
    @Brigitte Hummel wenn du als jpeg exportierst - also im Exportdialog - darauf achtest, damit das jpeg-Kästchen aktiv ist, wird wirklich automatisch das komplette Bild mit allen Ebenen und ohne das du vorher zusammenfassen musst, exportiert. Mach das mal probehalber und öffne danach das entstandene jpeg.
    Wenn du aber unbedingt schon vorher alles auf eine Ebene zusammenfassen möchtest geht das am einfachsten über das Menü Dokument: der unterste Eintrag "Reduzieren" macht, was du willst: er reduziert sämtliche Ebenen im Bild auf eine. Das Dateiformat beim einfachen speichern bleibt dabei im Anschluß aber das interne Format von Affinity.
     
    #7      
  9. Brigitte Hummel

    Brigitte Hummel Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.07.2019
    Beiträge:
    9
    Fertigstellen eines Bildes
    Vieleln herzlichen Dank StilleWasser für deine Information und die Erklärung.
    Schönen Tag
    LG Brigitte
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×