Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fester Hintergrund ?“

R

Rammstein3

Guest

Hallo,

ich arbeite mit Adobe Dreamweaver CS4 und wollte mal fragen wie ich ein hintergrund einfügen kann ohne das er sich bewegt wen man scrollt.
Beispielseite:
Desweitern wolllte ich fragen wie man diesen Haupteil (wie der link oben), dass das mittelstück was man scrollen kann hinbekommt bzw macht.

MfG.
Rammstein3
 

Metalshoota

Will seinen Namen ändern.

AW: Fester Hintergrund ?

Die lösung heißt CSS.
An deiner Stelle, da du scheinbar kein HTML kannst wäre folgendes am einfachsten:
da wo im Quellcode <body> steht einfach folgendes drauß machen:
<body style="background-image:url(meinPfadZumHintergrund.jpg); background-attachment:fixed;">

lg
 
R

Rammstein3

Guest

Die lösung heißt CSS.
An deiner Stelle, da du scheinbar kein HTML kannst wäre folgendes am einfachsten:
da wo im Quellcode <body> steht einfach folgendes drauß machen:
<body style="background-image:url(meinPfadZumHintergrund.jpg); background-attachment:fixed;">

lg

Danke ich habs grade mal ausprobiert sobal der text oder sonst irgenwas am bildende unten ankommt fängt das bild wieder an und genau sowas wollte ich eigentlich nich.

nochmal danke

Hat jemand noch eine andere lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Fester Hintergrund ?

wenn du (wie du selbst sagst und dieser thread zeigt) neuling in sachen html css bist solltest du DW lieber meiden denn damit lernst du es nicht...
kümmer dich um die basics dann klappts auch mit dem coden denn mit klicken kommst du nicht so weit wie du möchtest weil du nicht weisst was du genau tust (sorry2say).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben