Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Festplatte kleiner als normal, testdisk und partitionsprobleme, wird nicht erkannt!“

T

toxic777

Guest

Hallo Liebe Leute,


Erstmal ein nettes Hallo, ich bin neu, falls ich dieses Thema falsch gepostet oder wichtige Sachen nicht erwähnt habe in meinem Beitrag bitte kontaktiert mich und ich werde es umgehend ändern. Danke! :jump:


Ich habe seit gestern Probleme mit meiner 2TB Samsung HD204UI.

Nach einem ausbau (da mein freund seine platte einbauen wollte) habe ich meine wieder eingebaut und diese wurde garnicht erkannt, nur vom Bios.
Nun ist die Platte nur noch 1 TB groß anstatt 2TB, hat aber immer noch 2 Partitionen, die Systempartition wird erkannt, die Daten (Größere) wird nicht erkannt in „Testdisk“.
In der Windows 7 Verwaltung wird die Platte als 1TB Raw Platte angezeigt und möchte beim anwählen formatiert werden.
Bilder sind beigefügt von Testdisk, vielleicht bringen die Infos was dachte ich.








Also habe ich im Internet recerchiert was man so machen kann, es kamen Lösungen zu Dateisystemfehlern, Schreibschutz Problemen und auch Partion Probleme. Habe die meisten sachen überprüft und wenig geändert, damit nichts schief geht.

Nun brauche ich eure Hilfe. Ich habe mich 20 Stunden lang damit beschäftigt und komme nicht weiter, langsam bin ich wircklich am verzweifeln und würde wircklich gerne noch meine wichtigen Daten retten.
Könnt ihr mir helfen oder Tipps geben, ich bin für alle Antworten diesbezüglich dankbar!!! ;)
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Festplatte kleiner als normal, testdisk und partitionsprobleme, wird nicht erkann

Moin...

Da wird die Partitionstabelle gelöscht sein, dann findet Win nichts mehr. Evtl. mal eine Linux Live CD nehmen und sehen ob die HD darunter erkannt wird.
Wenn die CD im BIOS erkannt wird sollte sie mit der DOS Version von Testdisk auch erkannt werden. Diese ist auf der Ultimate Boot CD. Musst mal googlen. Da gibt es auch genug Anleitung für die Datenrettung damit.

Ansonsten lässt sich das per Ferndiagnose natürlich schlecht nachvollziehen... Viel Glück dabei... ich kenn so nen Ärger.
 
T

toxic777

Guest

AW: Festplatte kleiner als normal, testdisk und partitionsprobleme, wird nicht erkann

Moin...

Da wird die Partitionstabelle gelöscht sein, dann findet Win nichts mehr. Evtl. mal eine Linux Live CD nehmen und sehen ob die HD darunter erkannt wird.
Wenn die CD im BIOS erkannt wird sollte sie mit der DOS Version von Testdisk auch erkannt werden. Diese ist auf der Ultimate Boot CD. Musst mal googlen. Da gibt es auch genug Anleitung für die Datenrettung damit.

Ansonsten lässt sich das per Ferndiagnose natürlich schlecht nachvollziehen... Viel Glück dabei... ich kenn so nen Ärger.

Das Problem liess sich leider nicht mit Linux beheben. Trotztem Thx....
 
T

toxic777

Guest

AW: Festplatte kleiner als normal, testdisk und partitionsprobleme, wird nicht erkann

Weiss jemand vielleicht ob es ein MBR Problem ist, falls ja wie kriege ich das mit Testdisk wieder hin?
 
A

anna_blume1

Guest

AW: Festplatte kleiner als normal, testdisk und partitionsprobleme, wird nicht erkann

Wenn es nur der MBR wäre : FIXBOOT und FIXMBR aber ich würde die Daten retten und neu Partitionieren . (PCinspector rettet files und ist freeware)
 
T

toxic777

Guest

AW: Festplatte kleiner als normal, testdisk und partitionsprobleme, wird nicht erkann

Wenn es nur der MBR wäre : FIXBOOT und FIXMBR aber ich würde die Daten retten und neu Partitionieren . (PCinspector rettet files und ist freeware)

Leider findet PC Inspector garnicht meine Platte. Weiter Vorschläge??
 
T

toxic777

Guest

FAT anstatt von NTFS

ich verstehe nicht warum nun testdisk fat anstelle von ntfs anzeigt


nach einem deeper search habe ich hier ein screenshot gemacht.
was soll ich als nächstes anwählen?





sitze nun schon 1 Woche an dem Problem :(
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Festplatte kleiner als normal, testdisk und partitionsprobleme, wird nicht erkann

Platte abklemmen, PC-Setup Platte entfernen, speichern ohne Platte, Neustart, Windows Starten, Platte muss weg sein, Neustart, im PC-Setup nachsehen ob Platte korrekt drin? Was macht Datenträgerverwaltung unter Windows (keine externen Tools)

Poste bitte mal ein Screenshott von FP Verwaltung dieser Disk.
 
T

toxic777

Guest

AW: Festplatte kleiner als normal, testdisk und partitionsprobleme, wird nicht erkann

Platte abklemmen, PC-Setup Platte entfernen, speichern ohne Platte, Neustart, Windows Starten, Platte muss weg sein, Neustart, im PC-Setup nachsehen ob Platte korrekt drin? Was macht Datenträgerverwaltung unter Windows (keine externen Tools)

Poste bitte mal ein Screenshott von FP Verwaltung dieser Disk.

Hi, leider verstehe ich nicht genau deine vorgehnsweise, soll die Platte während die an ist aus windows entfernt werden, was meinst du mit "PC-Setup Platte"?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben