Anzeige

Festplatte kopieren

Festplatte kopieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Brenten, 15.01.2009.

  1. Brenten

    Brenten Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    380
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 50+5D MarkII
    Festplatte kopieren
    Hi
    ich suche a guts Programm um mei komplette Festplatt vom Rechner auf a externe Festplatte zu kopiere. Wenn i jetzt nur kopiere mach, da fehlt mer doch was oder gänge des auch.So, daß i dann von der Externe meine Programm au starte könnt.
    Hab jetzt scho googlet un forensuch gmacht, abba so richti blick i net durch. I bin Handwerker un mit der Technik hab is net so, sorry
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Festplatte kopieren
    #2      
  3. smcdonald

    smcdonald Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederkassel
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    Hi,

    ich habe schon mal mit dem Programm Acronis : True Image Home meine Platten gespiegelt.
    Die bieten auch eine Testversion an welche für einen Monat oder so voll lauffähig ist.

    Gruß,
    Stephan
     
    #3      
  4. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    strg+a -> strg+c -> strg+v

    vorher alle dateien einblenden! Damit alles Funktioniert-muss die Luafwerksbezeichnung/ Buchstabe genau die gleiche sein, wie vom kopierten Medium.
     
    #4      
  5. xs4free666

    xs4free666 -

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    Kommt darauf an ,ob du ein Komplett-Backup machen willst z.b. von einer bootfähigen Platte mit Betriebssystem oder nur die Daten von A nach B zu schieben.
    Im ersten Fall kommst da um ein Backup/Image Programm wie Acronis TrueImage etc.nicht drum herum. Im 2. Fall einfach per Dateimanager kopieren.
    Allerdings wird in beiden Fällen der Start von Programmen eventuell nicht funktionieren, am besten gleich auf die externe Festplatte installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2009
    #5      
  6. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.259
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    Wenn ich das richtig verstehe, soll die ganze Festplatte 'kopiert' werden und zwar so, daß, wenn diese an einen anderen Rechner angesteckt wird davon nicht nur die Daten (Dokumente, Videos, Fotos...) verwendet werden, sondern auch die Programme (wie z.B. Photoshop oder Office oder andere) von dieser gestartet werden, weil sie auf dem anderen Rechner nicht installiert sind, oder?

    Fall dies der Fall sein sollte, einfach Antwort, für Programme funktioniert das nicht, da in der Registry eine Vielzahl von Informationen eingetragen werden, die die verschiedenen Programme zum Starten brauchen. Und beim Anstecken an einen anderen Rechner erhält die externe Platte schon mal einen anderen Laufwerksbuchstaben.

    Geht es hingegen darum eine Sicherung zu erstellen, so machen dies gängige Backup-Programme (wie z.B. Acronis True Image). Diese Backups (Datensicherungen) lassen sich dann im Bedarfsfalle auf den Originalrechner zurückladen und alles funktioniert wieder.

    Sollen hingegen alle Daten auf die externe Platte kopiert und auf anderen Rechnern (oder dem gleichen) weiterbearbeitet oder anderweitig genutzt werden, kann dies im einfachsten Falle durch einfaches Kopieren erfolgen. Nur wird man dann schnell den Überblick verlieren, welcher Arbeitsstand ist der aktuelle und wo befindet er sich. Sinnnvoller sind hierbei Programme mit denen man den Inhalt zweier Laufwerke synchronisieren kann (wie z.B. GoodSync)

    Viele Grüße
    Pauline
     
    #6      
  7. N8schicht

    N8schicht Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    Einzelne Daten sichere ich mit Super Flexible Syncroniziser (Da gibt es sicherlich auch Freewarealternativen)

    Backups von kompletten Festpatte oder Systemeinstellungen mit Acronis True Image.

    Gelegentlich auch noch mit nem älteren Programm wie Drive Image.
     
    #7      
  8. Brenten

    Brenten Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    380
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 50+5D MarkII
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    ja genau so tät ichs gern habe
    ich hab angst, dass mer der PC mal abstürze tut und dann hab ich hier glese, daß man PS nimmer installieren kann, weils nur 1x erlaubt is und ich hab a VHS-Schulversion, außerdem hab i da no andre wichtige Sache auf dem PC und kann doch net jeden Tag alles auf DVD sichern. Deshalb hab i mir die externe Festplatt kauft.Is so ne externe Festplatte nicht bootfähig? thanks un greetz
     
    #8      
  9. MicroPilot

    MicroPilot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    127
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    Also soviel ich weis sollte es kein Problem darstellen Photoshop wieder neu zu installieren wenn der PC neu installiert wird. Nur eben nicht auf mehreren PC's gleichzeitig.
    Wenn aber die Festplatte kaputt geht und Du ein Backup zurück spielst kann es trotzdem passieren dass PS eine neue Aktivierung verlangt. Manche Programme überprüfen die Hardware, ob PS das macht weiß ich aber nicht sicher.

    Zur Datensicherung ist eine externe Festplatte aber allemal sinnvoll.

    Gruß
    MicroPilot
     
    #9      
  10. chrisgs

    chrisgs Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Canon
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    Kopieren ist vielleicht in deinem Fall nicht der richtige Ausdruck, was du machen willst nennt sich spiegeln.
    Versuch es mal mit der Hirens Boot CD.
    Wenn du Hilfe brauchst schreib mich per PN an, dann erkläre ich dir das nochmal!

    HIrens Boot CD:
    SpeedShare - Download Hiren's.BootCD.9.6.iso

    ist Freeware :) und es lässt sich noch vieles mehr damit machen
     
    #10      
  11. LorisM

    LorisM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    Hi Chrisgs
    der link half mir auch - thanks
     
    #11      
  12. Brenten

    Brenten Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    380
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 50+5D MarkII
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    thanks for all, thanks des werd i mir jetzt runterladen, mit der PN schreiben find i super, vorher probier i des abber selba, thanks
     
    #12      
  13. chrisgs

    chrisgs Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Canon
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    Kein Ding =) Helfe immer wieder gerne...
     
    #13      
  14. Higgi

    Higgi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    *Hüstel* Also, Freeware ist Hiren's Boot CD mit Sicherheit nicht. Von daher fänd ichs gut, wenn Du den Link schnell wieder aus Deinem Beitrag nimmst.

    Freeware zum Klonen von HDDs

    - http://www.miray.de/products/sat.hd*****.html
    - http://www.ultimatebootcd.com/

    Empfehlung zum Sichern (nicht Klonen) von Daten:

    - http://www.educ.umu.se/~cobian/cobianbackup.htm

    Gruß :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    #14      
  15. chrisgs

    chrisgs Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Canon
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    So hab mich nochmal informiert ;D
    Hirens Boot Cd ist garantiert Freeware.
    Man kann es runterladen, direkt auf deren Seite und man hat von Anfang eine volle Lizenz.
    Daher keine Shareware, Hirens finaziert sich durch Werbung und Spenden per PayPal.
    Oder hast du andere Infos?
     
    #15      
  16. chrisgs

    chrisgs Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Canon
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    So nochmal ich =)
    Du machst mir Spaß, hast mich echt zum Grübeln gebracht ^^
    Nach umgehenden Recherchen muss ich dir halbwegs recht geben, also auf der Seite Hirens direkt wird das komplett Paket nicht als Download angegeben!
    ABER jedes einzelne Programm was auf der CD vorhanden ist gibt es dort als Freeware als Download.
    D.h. es ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, das ganze Ding von einer anderen Seite als ganzen zu laden, aber es ist auch keine Shareware.
    Wie du es machst ist dir überlassen.
    Mehr konnte ich dazu gerade nicht finden.
    Also Hirens Boot CD = Freeware (wenn man es so auslegt)
     
    #16      
  17. Higgi

    Higgi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    Nein, das ist so nicht richtig. Auf der HP von Hiren (Hiren's BootCD 9.7 - www.hiren.info) wird zwar exakt beschrieben, welche Tools enthalten sind. U.a. sind das:

    - Partition Magic Pro
    - Acronis Disk Director Suite
    - Acronis True Image
    - Norton Ghost

    1.) Kann man die nirgendwo auf legale Weise kostenlos runterladen
    2.) Sind das zu lizensierende Programme

    Hiren's Boot CD war schon immer "illegal", wenn man nicht die entsprechenden Lizenzen besaß.

    Gruß :rolleyes:
     
    #17      
  18. mfischer

    mfischer Guest

    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    du kannst auch mit nero 8 ein backup machen ;)
     
    #18      
  19. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Festplatte kopieren
    AW: Festplatte kopieren

    Ich kann dir Drive Snapshot empfehlen!
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×