Anzeige

Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren

Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wouki, 11.01.2013.

  1. Wouki

    Wouki Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren
    Hab mir ein Mac Book Air gekauft und möchte jetzt meine Daten vom PC auf den Mac ziehen. Dazu hab ich eine externe Festplatte gekauft (WD My Passwort) und diese am Mac formatiert. Die Formatierung hab ich wie folgt angelegt:
    Partion fuer die beiden Formate
    1. partion: Format ExFat
    2. partion: Mac OS extended (Journaled)
    Auf dem Mac sehe ich beide Partionen auf dem Schreibtisch
    Leider erkennt mein PC die Festplatte nicht.
    Was kann ich tun?
     
    #1      
  2. timrost

    timrost Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Creative Suite CS6, Cinema 4D 14
    Kameratyp:
    5D Mark II + 1000D
    Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren
    AW: Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren

    Es gibt für Mac das Programm Mac Fuse, habe damit bisher selbst gute Erfahrungen machen können. So erkennt Mac NTFS-Formate.

    Sprich: MacFuse installieren, Platte am PC als NTFS formatieren.

    Es kann sein dass du die Platte erst am Mac noch Windows-tauglich formatieren musst, bevor du sie dort formatieren kannst. Anbieten würde sich z. B. Fat32 als Format.

    LG

    PS: Einfacher wäre wohl noch ein Crossover-Kabel gewesen, falls das MacBook einen LAN-Port hat.
     
    #2      
  3. Wouki

    Wouki Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren
    AW: Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren

    Vielen dank. Ich versuchs mal.
    Gruß
    Wouki
     
    #3      
  4. Joergl

    Joergl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren
    #4      
  5. KaisyTom

    KaisyTom Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Rechenschieber und Steine
    Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren
    AW: Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren

    kannst auch einfach als FAT32 formatieren (wenns nicht grade um HD-Filme geht). Das Format erkennen eigentlich alle OSs.

    Ansonsten geht auch einfach wenn beide kontakt mit dem Router haben, halt übers Netzwerk die Daten verschieben. Wenn du auf beiden Teamviewer installierst geht das auch recht einfach und übersichtlich über die Datenverbindung.
     
    #5      
  6. Yellowshark

    Yellowshark Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren
    AW: Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren

    exFAT wird soweit ich weiß nur von Win7 und Win8 unterstützt. Bei Max OS erst ab 10.8.
    Zur Datenübertragung von windows auf den Mac kannst du die Platte auch einfach als NTFS Platte formatieren. Mac OS kann diese lesen aber nicht beschreiben. Das reicht aber für die Datenübertragung.
     
    #6      
  7. C4D23

    C4D23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren
    #7      
  8. Joergl

    Joergl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren
    AW: Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren

    Nimm doch den von mir oben angebotenen Treiber und mach keine Verrenkungen.
     
    #8      
x
×
×