Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Festplattenproblem !“

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute !

Ich habe ein Festplattenproblem!

Das Problem ist das meine Festplatte nicht erkannt wird.

Die Festplatte die jetzt drin ist funktioniert ohne einen Jumper (sie ist auf Masters eingestellt).Mein eines Laufwerk hat auch keinen Schnuppel dran!

Was kann ich tun ,das er meine andere Festplatte erkennt,warum geht sie nicht?

Betriebssystem Windows XP

AMD Prozessor 3200 ++


Falls weitere Daten gebraucht werden bitte hier angeben danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Festplattenproblem !

IDE oder SATA ?

das sollte wir schon wissen !

Wenn es SATA ist sollte es gehen

wenn es IDE ist muss du dem Rechner auch sagen welche platte MASTER und SLAVE ist wenn Sie am selben Kabel hängen !

Mal den Rechner runterfahren, auf Slave jumpern, im BIOS beim start schauen ob sie das ist

Wenn ja mit Computer , rechte Maustaste, Verwalten ...

Da müsste Sie dann auch sein !

Wenn JA Partitionieren, Formatieren und.....

Fertig
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Festplattenproblem !

IDE ist es und leider geht die Formatierung nicht ,da er mir dann bald sagt ob die Festplatte auch angeschlossen ist und geht dann nicht mehr weiter!
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Festplattenproblem !

Hast Du vielleicht den XP-ServicePack Nr 3 neu geladen - wenn ja dann liegt das Problem dort. denn dann hilft nur Neuinstallation von XP mit SP2 - in SP3 sind ein paar bug´s drin

Wolfgang
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Festplattenproblem !

Ich habe ja eine Festplatte drin die geht und von der ich jetzt auch schreiben kann in dem SInne!

Ich habe nun schnell mal mit der anderen versucht Windows zu starten ,jedoch kommt das als Fehleranzeige!

DISK Boot failure ,Insert System disk and press Enter!



Nach dme druecken von Enter passiert nichts .außer das es einen schwarzen Bildschirm gibt ,wo oben ein Teil aufblinkt
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Festplattenproblem !

wenn es IDE ist muss du dem Rechner auch sagen welche platte MASTER und SLAVE ist wenn Sie am selben Kabel hängen !

er will jetzt von der neuen Platte booten ! und da ist nix XP daruf !

häng die Platte mal an den SEC IDE Kanal und ggf das CD Laufwerk weglassen

Mike
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Festplattenproblem !

achso ok gut ich lasse das Laufwerk mal weg

Kleine bloede Frage noch.Wie sieht das SEC IDE Kanal Kabel aus?

Ich habe an meinem Mainboard zurzeit zwei Steckplaetze angeschlossen,das heisst ein Kabel fuehrt zur Festplatte (das mit dem blauen Steckplatz vom Mainboard)

und das andere geht zum Laufwerk!
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Festplattenproblem !

so ein Kabel was an der Festplatte ist heißt IDE Kabel und geht vom MAinboard zur FP oder DVD

auf dem Board sind 2 Steckplätze dafür 40 pin lang, 1 Schwarz und 1 Blau , wobei der schwarze der 1 Kanal ist und Blau der Zweite. (oder andersrum)

An jedem Kanal können 2 Platten/CD/DVD Laufwerke hängen ! also 1 Festplatte und 1 Festplatte oder 1 Festplatte und ein DVD.

aber .... Der Rechner bootet immer auf Kanal 1 mit Master (die alte Festplatte) muss da hin !!! und als MASTER gejumpert sein (Steht auf der Festplatte wo der Jumper hin muss)

Also musst du schauen das die alte Festplatte "Master ist" !!!

Deine 2 ten NEUE Festplatte kann nun als "SLAVE" auf dem ersten Kanal sein oder auf dem 2ten.

Dein DVD Brenner ist allein auf dem 2 ten Kanal ist okay !

Aber wenn beide also DVD und FP auf einem Kabel hängen dann musst du "Master" Slave" festlegen.

Mike
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Festplattenproblem !

Mein Problem ist,ich habe es gemacht wie beschrieben mit den Platten jetzt und er geht dann nicht mehr weiter!

Ich habe auch die Festplatte (die neue )

probiert aber dann kommt wie gesagt der andere Fehler wie oben beschrieben und beim formatieren der neuen Platte kommt dann spaeter ,das ich ueberpruefen sollte ob meine Festplatte angeschlossen sei!

Schade ich will die neue Festplatte gerne nutzen,da sie mehr Speicherkapazität hat als meine alte und vorallem ist sie schneller!
 

tKiller

Foto-&WebDesign

AW: Festplattenproblem !

hmm, wenn die Festplatte neu vom Hersteller kommt, kanns sein dass sie noch gar net formatiert is und damit hat Windows XP gewaltige probleme...
meine war zwar ne Sata, aber wenn du deine IDE richtig angeschlossen und gejumpert hast sollte die soweit laufen.
ich hab meine Festplatte mit Paragon Patition Manager formatiert und gemountet, seither erkennt windoof die platte endlich...
soweit ich weiß sollte das auch mit einer Testversion dieses Programms gehen.
 
B

bounty83

Guest

AW: Festplattenproblem !

ja würde mich auch mal interessieren was mit dem BIOS ist....

wird sie denn im BIOS überhaupt erkannt??
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Festplattenproblem !

Sorry ich hatte Internetprobleme,leider konnte ich mich erst jetzt zu Wort melden!

Nicht mal im Bios wird sie erkannt!

Was kann man jetzt noch machen?

Ich will nicht wegen so vielleicht einer kleinen Sache zum Computerfachmann gehen und dann muss ich die teure Reparatur bezahlen oder sonstiges!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Festplattenproblem !

Hast du niemand in deinem Bekanntenkreis der sich auskennt und dir helfen könnte?
Welches Mainboard hast du denn im PC, was ist alles am Board angeschlossen Festplatten, DVD?
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Festplattenproblem !

doch habe ich aber Derjenige kann zurzeit leider nicht !

Motherboard Name Asus A8N-E

Eine Festplatte mit 80 GB ist gerade dran ,ich mag aber nur die 250 GB Platte dran haben !

EIn DVD Brenner habe ich noch dran mehr nicht !
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Festplattenproblem !

Ich habe dir mal 2 Bilder gemacht und hoffe sie helfen dir.





Du musst die 1.Festpatte von der du Booten möchtest als Master jumpern, die 2. dann als Slave sonst funktioniert es nicht.Den blauen Stecker des Kabels steckst du auf den Blau markierten Port auf dem Mainboard. Falls dein Kabel keine Farbe hat das Ende mehmen welches bis zum nächsten Stecker länger ist. Ich habe es auf dem Bild dazugeschrieben. Noch den Spannungsanschuß anklemmen und starten sollte dann alles gehen. Falls di 2. Platte nicht erkannt wird gehst du ins Bios und setzt dort Die Primary IDE Slave auf Auto.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Festplattenproblem !

Vielen Dank dir erstmal

Eine Frage noch bitte ?

Ich mag die Festplatte die neue 250 GB gerne alleine laufen lassen,muss ich dann auch noch siehe Bild alles so belassen,oder wie muesste man dann die Sachen setzen?

Super vielen Dank an dich ich werde das nachher gleich aus testen
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Festplattenproblem !

Wenn du nur die neue Platte verwenden möchtest, dann als Master jumpern und nur diese anschließen. Wenn ich richtig gelesen habe hast du am anderen Port das Cd-Laufwerk angeschlossen dort die Windows CD einlegen und den Rechner starten und windows installieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben