Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Festplattenwirrwarr“

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Was Wiederherstellung von Daten betrifft, habe ich beste Erfahrungen mit testdisk gemacht. Und das sogar auf nochmals formatierten Platten. Ist Freeware und für alle wichtigen BS verfügbar. Es hat sogar mit der Win-Version (Kardinalsfehler!) funktioniert ... :D
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

@ich1: lass das von einer Firma machen, die sich damit auskennt. Paar "Wundertools-Tools" ohne Plan und Kenntnisse eingesetzt, können die Daten restlos ruinieren.

Da, wie oben schon geschrieben wurde, die Platte physisch noch ganz zu sein scheint, sollte man die Platte erst mal spiegeln und an der Kopie versuchen, die Daten wieder zurückzubekommen.

Auch wenn ich es mir zutrauen würde - es wäre vom Zeitaufwand ein total unsinniges Unterfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikica

Nicht mehr ganz neu hier

Naja.. Dein guter Rat in allen Ehren aber ich denke, die Aussage betreffend...


...dürfte der Kosten/Nutzenfaktor nicht hinkommen... Da kann man auch mal selbst experimentieren... ;)
:daumenhoch so sehe ich das auch und da sind eh kaum Daten die du wirklich Vermissen wirst(so entnahm ich das...) falls doch etwas schief geht...und mann Lernt auch noch was dazu..!
LG
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

:daumenhoch so sehe ich das auch und da sind eh kaum Daten die du wirklich Vermissen wirst(so entnahm ich das...) falls doch etwas schief geht...und mann Lernt auch noch was dazu..!
LG
Wenn man was daraus lernen kann/sollte, dann das: auch wenn in der Theorie die Wechselei problemlos funktionieren soll, Murphy ist dein "Freund". Lass das Gewechsel - besonders zwischen verschiedenen System sein und richte dir eine Netzwerkverbindung zwischen beiden Rechnern ein.
 
@Bertram_Heinrichs im Prinzip hast Du absolut recht, :nick: nur wie schon festgestellt: die Dateien die da drauf waren hab ich zum größten Teil noch und vom Rest weiß ich nichtmal mehr was das war, also ist mir in diesem Fall selbst der Hunni zu viel.
Drum werd ichs trotzdem, zu Lernzwecken, versuchen, das Ding dazuzubringen mir die Daten rauszurücken. :p

Das mit dem Netzwerk stimmt auch, nur bin ich zu doof, habs zumindest noch nicht hinbekommen, wegen zu wenig Ahnung und zuviel Angst irgendwas kaputt zu machen.
 

kidding82

Aktives Mitglied

Mit nem Hunni dürfte das machbar sein.
Aber du weißt es nicht? Es gab hier schon Berichte, wo es um mehrere Hunderter ging, was eine Wiederherstellung angeht.
Klar, je nach Menge der Daten und dem Defekt der Platte... Ich kenne keine Preise, und habe auch schon Daten selbst wieder hergestellt. Weiß deshalb auch, was es für Arbeit sein kann und wie Lange das dauern kann. Bei nem anständigen Stundenlohn von Fachkräften kann man schnell bei 500-1000€ sein...

Lass das Gewechsel - besonders zwischen verschiedenen System sein und richte dir eine Netzwerkverbindung zwischen beiden Rechnern ein.
Was will man machen, wenn die Rechner nicht im gleichen Haus stehen sollte und die Datenmenge/Datengröße für Cloud oder ein VPN-Tunnel einfach zu groß ist??? Dann muss man mit Datenaustausch via Datenspeicher wie USB-Stick / USB-Festplatten arbeiten. Da kann "Lass es lieber und löse es anders" auch keine Lösung sein... ;)
 

haasen_wolfgang

Alter Sack

Moin, Zusammen!
... und nu will ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben.

Wir haben's mal wieder gesehen: -zig Wege können zu einer Lösung führen.
Ein paar kriegen sich -wie üblich- in die Klatten, man erkennt abermals, dass Mac nicht gleich Windoofs ist und eruiert dann noch, ein Festplattenproblem mittels einer Netzwerklösung zu kitten :)

Der allerbeste Satz im ganzen thread kam von @ich1:

Drum werd ichs trotzdem, zu Lernzwecken, versuchen, das Ding dazuzubringen...

Lernzweck war das Schlüsselwort. So! lernt man, Probleme selber zu bewältigen und nicht nur, nach einer Lösung nachzufragen.
@ich1, Chapeau!

Schönen Abend noch allerseits!
der Wolfgang
 
@Rata
ich weiß schon was ich mir zu Weihnachten wünsche.
Hab grad nach dem DW geschaut (leider ist grad Ende des Monats :eek:) Da die keine Testversion haben werde ich mir den wahrscheinlich nächsten Monat zulegen.

Was meiner FP nichts nützt, das dauert mir zu lang, so wichtig ist das nicht was da drauf ist. Also doch erstmal mit PC bearbeiten und wenn da nichts rauskommt: Formatieren, Fensterflug oder meistbietend versteigern…

Nochmals @alle die sich für mich, mit mir Gedanken gemacht haben ein dickes :danke:
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Aber du weißt es nicht?


Doch!

Festplatten bis 10 GB 69,00 €
für private Daten inkl. MwSt.
für Unternehmer exkl. MwSt.
Festplatten bis 40 GB max. 89,00 €
für private Daten inkl. MwSt.
für Unternehmensdaten exkl. MwSt.
Festplatten bis 500 GB 99,00 €
für private Daten inkl. MwSt.
für Unternehmensdaten exkl. MwSt.
Festplatten bis 1000 GB max 119,00 €
für private Daten inkl. MwSt.
für Unternehmensdaten exkl. MwSt.
Festplatten bis 2000 GB max 149,00 €
für private Daten inkl. MwSt.
für Unternehmensdaten exkl. MwSt.
Festplatten bis 3000 GB max 199,00 €
für private Daten inkl. MwSt.
für Unternehmensdaten exkl. MwSt.
Festplatten bis 4000 GB max 299,00 €
für private Daten inkl. MwSt.
für Unternehmensdaten exkl. MwSt.
Festplatten bis 6000 GB max 399,00 €
für private Daten inkl. MwSt.
für Unternehmensdaten exkl. MwSt.
RAID 0 oder 5 max 4 IDE / SATA Festpl. bis max 500 GB 599,00 €
für private Daten inkl. MwSt.
für Unternehmensdaten exkl. MwSt

Nein, das ist keine Werbung. Du musst dich schon selber bemühen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben