Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fetter marker als kalligraphiepinsel“

matzfatz

Nicht mehr ganz neu hier

guten morgen,

hab neuerdings ein grafiktablett (bamboo) und hab nun folgendes problem:

die kalligrafiepinsel sind auschliesslich rund (oder ganz flach). gibt es eine möglichkeit, ein rechteck (wie die spitze eine markers) als pinselspitze festzulegen?
bei bildpinseln kann man ja auch eigene formen verwenden.

bin gespannt auf lösungsvorschläge und bedanke mich im voraus.

-mTz-
 

knispel

Mediendesigner

AW: fetter marker als kalligraphiepinsel

Hi,
zieh doch einfach eine rechteckige Auswahl auf und fülle sie mit schwarz. Unter "Bearbeiten/Pinselvorgabe festlegen" kannst Du Deinen Marker speichern und anschließend als Pinsel wählen.

Edit:
Manno, da war ich in PS... O:)

In Illustrator gibt es eine Reihe von Kalligrafiepinseln, die Du in der Pinselpalette laden kannst: Optionen der Pinselpalette/"Pinselbibliothek öffnen"/"Kalligrafisch".
Da findest Du auch flache/eckige Pinsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

matzfatz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fetter marker als kalligraphiepinsel

hi,

danke für die antwort, bin aber nicht fündig geworden:




die bibliothek "kalligraphisch" schaut bei mir so aus. nix von eckigen pinseln! ? ?

-m-
 

knispel

Mediendesigner

AW: fetter marker als kalligraphiepinsel

ja, wenn Du `nen "flachen" Pinsel verwendest, ist es doch eckig, also wie bei dem Marker
 
T

trauma

Guest

AW: fetter marker als kalligraphiepinsel

na da erstellst du dir einfach ein rechteck , oder eine linie und zihst das ding in den pinselvorgaben-manager rein , dann kannst du in dem erscheinenden menue noch auswählen obs ein muser-/spezialpinsel bla bla werden soll und fertig is der lack !!!


hier da haste ;) :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matzfatz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fetter marker als kalligraphiepinsel

danke,
aber ich konnte dein illu-file nicht öffnen (hab cs2 12.0.1).

möcht euch nicht mehr allzulange nerven, aber wenn ich ein rechteck in die pinsel-biblio ziehe und bild oder musterpinsel wähle (kalligrafie steht ja eben nicht zur auswahl, sonst wär ja alles ganz easy) dann kopiert er einfach die form.

ich versuchs noch ein wenig.

schönes weekend.

-m-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben