Anzeige

Fettpölsterchen retuschieren

Fettpölsterchen retuschieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von garfield0508, 19.11.2008.

  1. garfield0508

    garfield0508 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 450 D
    Fettpölsterchen retuschieren
    Hallo, ich würde gern auf dem einen oder anderen Aktbild ein Fettpölterchen an der Hüfte, bzw. Taille entfernen. Wie mache ich das am besten mit Photoshop. Könnt Ihr mir da helfen?
     
    #1      
  2. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Fettpölsterchen retuschieren
    AW: Fettpölsterchen retuschieren

    hmm.. mitm weichzeichnungsfilter rübergehen?

    zeig doch mal das bild
     
    #2      
  3. psycho_NooB

    psycho_NooB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hagen
    Software:
    Photoshop CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon Eos 350D
    Fettpölsterchen retuschieren
    AW: Fettpölsterchen retuschieren

    evt. mit dem Verflüssigen-Filter.
    Damit dann alles schoen anpassen.
     
    #3      
  4. froemmsche

    froemmsche Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Fettpölsterchen retuschieren
    AW: Fettpölsterchen retuschieren

    Ich würd das auch mit dem Verflüssigen-Filter machen. Mit nem etwas größeren Pinsel und dann ran an den "Speck"
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Fettpölsterchen retuschieren
    AW: Fettpölsterchen retuschieren

    z.B. so schau ;)

    Graphic Design Intermediate Class - Remove Extra Fat | Remove Love Handles from your Photos

    oder aber drei Video Tut's zu :D

    YouTube - Extreme Makeover Photoshop

    YouTube - Extreme Makeover en Photoshop

    YouTube - Photoshop Body makeover
     
    #5      
  6. Volki08

    Volki08 Guest

    Fettpölsterchen retuschieren
    AW: Fettpölsterchen retuschieren

    Denke auch Das der Verflüssigen-Filter hier am besten hilft. Wichtig ist dabei nur, den zu reparirenden Teil zuerst mit dem Lasso großzügig auszuwählen und dann mit Strg/Ctrl J in eine eigene Ebene zu kopieren. Im Verflüssigen-Filter mit dem "Fixierungsmaske" Werkzeug die inneren Kanten des Ausschnitts fixieren, damit keine harten Übergänge entstehen. Mit dem Vorwärtz-Verschieben-Werkzeug und einer großen Werkzeugspitze und einem geringen Pinseldruck die Partie neu formen. Zur Hilfe kann man sich unten im Dialogfenster die Funktion "Hintergrund einblenden" auswählen. Damit werden die anderen Ebenen nur angezeigt, jedoch nicht mit dem Werkzeug verändert.
     
    #6      
  7. Jigoy

    Jigoy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    Fettpölsterchen retuschieren
    AW: Fettpölsterchen retuschieren

    habe da auch mal eine Frage und zwar kann ich mit dem verflüssigen-werkzeug bisher ganz gut umgehen wenn der hintergrund relativ gleich wie zb. die leindwand ist , jetzt habe ich jedoch eine gepflasterte straße u durch das begradigen der haltung hat sich das pflaster total verzogen und man sieht dass etwas gemacht wurde, weil die straße völlig uneben wirkt , wie behebt man so etwas?


    edit: bei den videos ..die ja doch reichlich überzogen sind ;) ergibt sich mir dennoch eine frage...dort wird wirklich interessant der haut ein schönerer ton und schimmer verpasst, wie macht man das???
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Fettpölsterchen retuschieren
    AW: Fettpölsterchen retuschieren

    dann musst du die Person oder was auch immer auf der
    gepflasterten Straße steht

    vorher freistellen und auf eine neue Ebene bearbeiten :uhm:
     
    #8      
  9. Jigoy

    Jigoy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    Fettpölsterchen retuschieren
    AW: Fettpölsterchen retuschieren

    sorry wenn ich so drüber nachdenke war die frage echt dämlich .. danke für die antwort..;)
     
    #9      
x
×
×
teststefan