Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feuer animieren“

XXcD

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe gestern schon etwas gefragt und mir wurde super geholfen.
Vielleicht geht das ja bei meinem nächsten Problem auch so einfach.

Also ich möchte gerne Feuer animieren, so ne Art Lagerfeuer.
Ich habe aus einem Beispiel, wo das funktioniert, eine KugelGizmo genommen und darauf einen Feuereffekt gelegt.
Das Problem ist in dem Beispiel beweg sich das Feuer in meinem Projekt leider nicht.
Außerdem ist in dem Beispiel das Feuer etwas mehr am leuchten obwohl ich die Parameter so übernommen habe.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Feuer animieren

Jup ich verlink dich mal weiter da hat jmd nen video tutorial gemacht...ist zwar auch mit der englischen version aber du siehst ja wo alles ist
 

XXcD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuer animieren

Jo danke funktioniert einwandfrei.
Das war auch das Beispiel aus dem Tut das ich hatte. xD
 

MrsBitterLemon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuer animieren

Das Bewegen des Feuers bzw. das "Züngeln" der Flammen würde ich bei den Parameter über "Phase" steuern... zwar nichts spektakuläres, aber für den Anfang nett anzuschauen finde ich ^^

Ich hab aber auch noch eine Frage bezüglich Feueranimation: Würde gern um ein Objekt herum eine Art Feuerrad oder Feuerkreisel erstellen. Weiß jetzt nicht ganz wie ich herangehen soll...
Hab mir überlegt ein kleines rundes Feuer zu erstellen und dieses über einen Spine um das Objekt herumlaufen zu lassen und Bewegungsschärfe einzustellen, damit man das "Rad" sieht. Aber dann bleibt das Feuer ja nicht auf dem kries sondern verschwindet wieder, wenn der kleine Feuerball weiterläuft.
Wie mache ich das, dass das Feuer auf dem Kreis am besten überall gleich stark bleibt?
Oder hättet ihr noch eine andere Idee, wie es schneller/besser geht!?
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Feuer animieren

Mit PF Source realisieren und dein 'Rad' als Ermitter wählen, indem du im Particle View Position Object verwendest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben