Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feuer & Eis Konntest ? mein Ergebnis / eure Meinung (bitte)“

T

Tayler_Noble

Guest

Ich habe mit meiner Freundin einen zwei Stündigen Photoshop Konntest veranstaltet.
Wir hatten uns das Thema ?Feuer & Eis? ausgesucht und uns das Bild einer tanzenden Frau als Grundlage und einen Eisblock als Arbeitsmaterial gewählt. Wir wollten herauszufinden, wer mit demselben Ausgangsmaterial das bessere Ergebnis erzielen konnte.

Sie hatte ihr Ergebnis zuvor schon im Thema ?Feuer & Eis? vorgestellt. Hiermit stelle ich mein Ergebnis vor und würde gerne eure Meinung zu meinem Bild erfahren.

Yfrog Image : yfrog.com/3zfeuerundeis03j - Uploaded by tayler_noble

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele liebe Grüße,
Tayler
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Feuer & Eis Konntest ? mein Ergebnis / eure Meinung (bitte)

Die Feuertextur passt nicht. In der Deuer Figur sieht es einfach nicht wie Feuer aus. Auch wenn du dich bemüht hast am Rand Flammen lodern zu lassen ist die Textur falsch gewählt.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Feuer & Eis Konntest ? mein Ergebnis / eure Meinung (bitte)

die Idee ist ja nicht schlecht

aber diese Feuerfrau schaut leider alles andere als gut aus

der Kopf z.B. dort ist ja jegliche Kontur vom Gesicht abhanden gekommen,
zudem müssten vielmehr Flammen um den gesamten Körper sein
 
E

essdreipro

Guest

AW: Feuer & Eis Konntest ? mein Ergebnis / eure Meinung (bitte)

eine interessante Idee :daumenhoch: ...

so wie Du für die Eis-Frau einen passenden HG erstellt hast, so fehlt dieser leider für die 'feurige' Seite ...
die Konturen der Feuerseite sollen tatsächlich nicht so 'scheren-schnitt-artig' erscheinen ;) ...
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Feuer & Eis Konntest ? mein Ergebnis / eure Meinung (bitte)

Die Idee ist gut und an der Umsetzung kannst du ja immer noch arbeiten, Lucky hat dir ja schon Tips gegeben um das Feuer realistischer zu gestalten. Hier mal noch ein Link:


ACHTUNG !! Kostet Punkte

LG Tina
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Feuer & Eis Konntest ? mein Ergebnis / eure Meinung (bitte)

Die Idee ist gut. Was nicht passt sind die beiden Elemente. Feuer und Eis sind als solches eigentlich nicht erkennbar. Feuer sieht wie Mormoreffekt aus und das Eis wie ein gläserner Hohlbehälter. Zu beiden Elementen gibt es aber hier tolle Tuts mit denen du es mal Probieren solltest. Aber wie schon erwähnt, die Idee finde ich persönlich gut.
 

MrIve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuer & Eis Konntest ? mein Ergebnis / eure Meinung (bitte)

Ich finde auch das die Feuerfrau nicht so ganz gut gelungen ist und ich hätte mit dem hintergrund noch was gemacht
 
H

Hexxchen

Guest

AW: Feuer & Eis Konntest ? mein Ergebnis / eure Meinung (bitte)

hmm also die eis-seite gefaellt mir erstmal richtig gut.
Damit das mal gesagty ist.
Ich mag es wie das Eis auch etwas um sie herum wirbelt und dass man noch sehr schoen die inneren Konturen erkennen kann.

Aber die boese Feuerfrau.
Zuerst mal Die Feuerspur sollte klein anfangen und nach hinten groesser werden. Ausserdem ist sie unten zu gerade abgeschnitten.
Das Feuer um sie herum sieht super aus. Allerdings innendrin haettest du Wirbel nehmen sollen anstelle der senkrechten Flammen. Ausserdem verliert sie durch das Feuer gegenueber der Eisfrau ihre Deteils.

Wie sich ihre Haende in der Mitte beruehren finde ich sehr schoen aber der Hintergrund stoert mich. Er laesst das Feuer im Bild verloren wirken.
Hier MUSS man den Hintergrund foermlich 2 teilen.
Da gibt es aber zwei Moeglichkeiten.
Feuer auf der Seite der Feuerfrau und Eis auf Seiten der Eistaenzerin.
oder eben umgekehrt was meiner Meinungn nac h einen guten Konntrast erzeugt.

Ich haette Eissplitter und Stalagtiten fuer die Eisseite verwendet.
Feuer ist da schon etwas schwieriger. Du sollltest den Himmel in der farbe eines schoenen australischen s
onnenaufgangs halten und evt Funken einbauen weniger flammen sondern eher etwas das wie ein Feuerwerk wirkt.
Eine andere Idee waere den Himmel etwas aufreissen zu lassen und eine Optik zu erzeugen als wuerde man in die Glut eines Buchenfeuers blicken.
Unendliche Leuchtende Formen von denen man seinen Blick nur abwenden kann weil die wunderschoene Taenzerin das Augenmerk auf sich lenkt.


Ich will aber betonen, dass ich unter den Umstaenden also der begrenzten Zeit die Arbeit schon gelungen finde. Ich brauche ewig fuer solche Arbeiten.
Besomnders weil ich ein Neuling bin.
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: Feuer & Eis Konntest ? mein Ergebnis / eure Meinung (bitte)

ich kann mich eigentlich Hexxchen nur anschließen. die eis-seite sieht richtig gut aus und bei der feuer-seite solltest du eine kleinteiligere textur wählen. außerdem sollten die flammen verwirbeln und nicht so geradlinig nach oben stehen...
 
T

Tayler_Noble

Guest

AW: Feuer & Eis Konntest ? mein Ergebnis / eure Meinung (bitte)

Vielen Dank an alle für eure konstruktive Kritik. Besondern Dank an Hexxchen für ihre besonders ausführliches, aber ebenso hilfreiches Feedback.

Ich gebe euch in allen Punkten Recht! Ich war mir dieser Dinge am Ende auch bewusst, hatte die Feuerseite aber aufgrund der Zeit nicht mehr so bearbeiten können.

Dafür hab ich jetzt wieder was fürs nächste Bild gelernt, so kann's nur besser werden.

Also nochmal vielen Dank an alle ! ! !
Sowie viele liebe Grüße,
Tayler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben