Anzeige

[R11.5] FEUERBALL - Benzin Verbrennung

[R11.5] - FEUERBALL - Benzin Verbrennung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pitty03, 15.05.2011.

  1. pitty03

    pitty03 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    Hallo zusammen
    jaja, ich weiß. dieses thema ist schon oft behandelt worden. jedoch suche ich etwas spezielles. und weil ich ein kleiner depp bin und ich mich nicht so spitzenmäßig mit dem pyro emitter auskenne, frage ich euch einfach. vielleicht jat ja jemand sowas schon gemacht.

    also, ich suche eine Benzin Verbrennung in einem Motor. sprich, wenn die zündkerze das benzin entzunden hat und der kolben damit verdrängt wird. hat jemand sowas von euch (C4D modell) oder kann mir jemand sagen wie man das erstellen kann?

    pitty03
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

    Ich würd da vorgefertigte Sprites nehmen. Die sind schneller und sehen realitisch aus, weil es meist Realbildaufnahmen sind.

    Alternativ würd ich glatt zu ner Punktlichtquelle greifen und da mit dem Farbgradienten und dem Noise fürs sichtbare Licht spielen.
     
    #2      
  3. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

    Wenn die Verbrennung einigermaßen realistisch aussehen soll, führt wohl kein Weg an PyroCluster vorbei.

    Gruß, CUBE
     
    #3      
  4. pitty03

    pitty03 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

    ist mir klar das kein weg an pyrocluster vorbei führt, aber wer hat sowas schon gemacht und kann mir sagen wie man eine realistische verpuffung verbrennung zustande bekommt? mit emitter und so weiter hab ich schon rumgefummelt. bis ich aber auf eine realistische darstellung komme dauert das. und wenn es jemand anderer schon mal gemacht hat, könnte ich von seinem model lernen.
     
    #4      
  5. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

    Mit ganz viel Arbeit...

    Aber so, wie Du das Dir gerade vorstellst, wirds nicht funktionieren. Ein Forum ersetzt keine Eigeninitiative - und wir können hier auch nicht mal eben komplette Tutorials schreiben.
    Deshalb: Zeig uns, wie weit Du bist, erklär, womit Du noch nicht zufrieden bist und wir können gucken, was noch getan werden muss.

    PS: Mit Turbulence führt sehr wohl ein Weg an Pyrocluster vorbei (welches für meine Begriffe eh viel zu rudimentär ist, als dass man damit wirklich realistisches Feuer gestalten kann).
    Und auch die von mp5gosu angesprochene Methode per Texturen ist nicht zu verachten. Wird in Film und Fernsehen sehr oft verwand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    #5      
  6. graubart

    graubart Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    #6      
  7. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.518
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

    Wenn Du DPIT so ausführlich umwirbst, darf der Link zum vom horcon angesprochenen Turbulence FD natürlich nicht fehlen..
     
    #7      
  8. pitty03

    pitty03 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

    das nenne ich eine antwort. so kommen wir weiter. genau sowas hab ich gesucht. schweine teuer, aber das is was für die zukunft. derzeit noch das einfache machen und wenn genügend aufträge da sind besorg ich mir das plug in

    danke
     
    #8      
  9. micha_business

    micha_business Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 40D
    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

    Habe den Pyrocluster für sowas genutzt... währe in deinem Fall vielleicht auch zu empfelhen
     
    #9      
  10. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

    Das passiert, wenn man nicht den ganzen Thread liest...
     
    #10      
  11. graubart

    graubart Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

    Hallo,

    ich hatte letztens mal was zu Motoren gesucht und auch gefunden.
    Schau mal vielleicht hilft dir diese Animation.
    Im hinteren Drittel ist die Verbrennung zu sehen.

    YouTube - Motor Engine Ford


    gruß graubart
     
    #11      
  12. pitty03

    pitty03 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

     
    #12      
  13. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

    Nuja, da würd ich tatsächlich PyroCluster für benutzen. Allein schon des Clippings wegen.

    edit: Das Setup ist aber nun wirklich easy...
     
    #13      
  14. Nightcrow

    Nightcrow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    FEUERBALL - Benzin Verbrennung
    AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

    und wie könnte man zum beispiel eine brennende klinge erstellen
     
    #14      
x
×
×