Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann“

manu81

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @all
versuche gerade einen Feuerball zu erstellen den ich wo anders einfügen kann! erster versuch sieht halt etwas bescheiden aus weis einfach nicht wie ich das hinbekommen das es räumlich wirkt und auch wie ein Feuerball aussieht gut wäre noch wen es flammen ringsherum noch hätte! vieleicht hat mir da jemand eienen tip wie ich das machen kann! so in der art würde es ja schon recht gut kommen



mfg
manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

Schau doch einfach mal hier in den tuts nach, soweit ich mich erinnere sind dazu schon einige Threads geschrieben worden.

msblacky
 

manu81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

hab aber nichts gefunden wie ich das dann in ein bild reinbekomme wo ich zb eine wand als hintergrund habe bez bekomme ich das feuer nur hin wen ich einen schwartzen hintergund habe wie mach ich das aber mit den flammen wen der hinter grund bunt oder weis ist?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

du soltest dann alle ebnen die du für den bau deines feuerballs verwendet hast auf eine ebene zusammenziehen und dann auf deinen hintergrund den du verwenden willst ziehen...ebenen auf sichtbare ebene reduzieren. heißt , glaube ich die funktion
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

also ich würde mal behaupten Tiefe kannst du erzeugen in dem du den rand abdunkelst und die mitte erhellst natürlich mit sehr weicher kante...
und das er nicht mehr ganz so perfekt rund aussieht würde ich mit einem eckigem radierer die dunklen bereiche am rand wegradieren...
 

LionDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

kannst mal bei einem der bekanntesten video portalen (you...) einfach mal planet erstellen tutorial ein das hilft dir weiter!
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

Nimm dir erstmal ein Tutorial von hier wo du ne Sonner bzw einen Planeten erstellst.

Desweiteren kannst du mir Fotos von Flammen deinen Ball aufpeppen. Is halt frikelsarbeit.
Wenn du deinen Ball dann in ein anderes Bild integriest denk daran das er einen eigenen Lcihtscheinwirft, und Objekte in seiner Nähe aufhellt :)

BTW ich glaube nicht das er auf you...porn oder so fündig wird :p
 

olarch

helles Köpfchen

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

achte darauf, dass dein Hintergrund transparent ist, wenn du zeichnest, dann kannst du den gemalten Feuerball kopieren und in ein anderes Bild integrieren ohne den weissen Hintergrund wegradieren zu müssen
 

manu81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

danke für die tips das werde ich mal so versuchen
 

manu81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

Hallo wollte nur sagen das ich es hinbekommen habe! habe eine auswahlt getroffen über einen kanal und dann in eine anderes bild reinkopiert !


aber jetzt hätte ich noch eine frage was habe ich für möglichkeiten damit ich die beleuchtung hinbekomme den der feuerball strahlt ja ein licht ab?

habe es schon versucht das ich einen weisen punkt hinter den feuerball gesetzt habe und dann denn nach ausen leuchtend efect genommen!
gibts da noch bessere möglichkeiten?
 
H

harald_h

Guest

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

Hallo manu81

Setze doch mal Dein Bild rein. Das interessiert mich auch und vielleicht kann ich mir ja etwas vor Dir abschauen... ;)

Gruß
Harry
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

Na das ist doch ein recht schicker Feuerball geworden... schreib doch auch ein wenig dazu, wie du das jetzt umgesetzt hast.
 

tie3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

falls das mit erstellen nicht klappen sollte könntest du mit dem zauberstab ja auch den feuerball vom bild ausschneiden und einfügen, oder?
 

manu81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

hat gut geklapt das bild ist ja das resultat!! habe es über die kanäle freigestellt und dann in das bild wo ich den haben wollte eingefügt!
das mit der beleuchtung habe ich so gemacht!
habe den beleuchtungs filter genommen und über den dann noch
einen wolken filter angewannt! für bessere möglichkeiten falls einer eien idee hat würde ich mich freuen
 
S

spraddl

Guest

AW: Feuerball erstellen! so aber das man es wo anderst einfügen kann

sieht echt gut aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben