Anzeige

Feuerschrift--->Ebenenmaske

Feuerschrift--->Ebenenmaske | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Swordfish, 08.02.2005.

  1. Swordfish

    Swordfish Guest

    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    Hallo Leute

    Ich versuche mich gerade an der Feurschrift und hänge an der Stelle, wo ich eine Ebenenmaske hinzufügen soll und diese vertikal teilen so das oben weis und unten schwarz ist. Das Hinzufügen der Ebenmaske ist nicht das Problem, nur das Teilen und oben weis und unten schwarz machen, dass ist das Problem bei mir. Kann mir einer sagen wie das genau geht?

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke denen die Antworten schon mal im voraus.

    MfG Swordfish
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    hi, sorry aber es gibt kein tut das "feuerschrift" heißt. wo genau (anfänger, fortgeschritten,...) und vorallem wie heißt das tut wirklich und bei welchen schritt (1,2,3,..) hängst du?
    gruß
    Paccoo
     
    #2      
  3. Swordfish

    Swordfish Guest

    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    Das Steht bei
    Profis: Feuertext
    Schritt 11
     
    #3      
  4. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    ist doch gar nicht so schwer:
    du musst ja nur das farbverlaufwerkzeug nehmen, dieses auf den standard schwarz-weiß verlauf stellen und auf die ebenenmaske klicken und dann auf dein bild, unten ansetzen SHIFT drücken, nach oben ziehen und loslassen, und tada... fertig.
     
    #4      
  5. Swordfish

    Swordfish Guest

    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    Danke....
    Werde ich gleich mal probieren.
    Wenn ich mich zu doof anstelle meld ich mich nochmal.

    MfG Swordfish
     
    #5      
  6. Swordfish

    Swordfish Guest

    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    Sorry stelle mich ein bissel dumm an.
    Ich habe es mehrmals probiert aber irgendwie bleibt diese Ebenenmaske immer weis. Könntet ihr mir das genauer beschreiben, genau sagen wo ich hinklicken muss und so.
    Danke Leute!
     
    #6      
  7. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    ...

    Es ist eigentlich sehr einfach, du erstellst unter dem Menu-Punkt 'Ebene' die Ebenenmaske und dann setzt du einfach mit dem 'Verlaufs-Werkzeug' in diese Ebene den Verlauf.
     
    #7      
  8. Swordfish

    Swordfish Guest

    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    Die Frage die ich mich mir stelle, ist wie ich den Verlauf einfüge...
    davon habe ich kein dunst...
     
    #8      
  9. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    ...

    Naja, wie gesagt, einfach mit dem Verlaufswerkzeug, also dem Werkzeug, was mit dem Füllwerkzeug auf einer Position ist. Da dann einen Verlauf von Schwarz nach Weiß wählen und dann einfach ins Fenster ziehen
     
    #9      
  10. Swordfish

    Swordfish Guest

    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    Ich kann da nichts ziehen.... *verzweifel*
     
    #10      
  11. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    Also ich habs Probiert, es klappte ohne Probleme bei mir, welche PS-Version hast du?
     
    #11      
  12. Swordfish

    Swordfish Guest

    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    Ich habe die Version CS.
     
    #12      
  13. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    Also mit der Arbeite ich auch gerade hier und bei mir hat es ohne Probs funktioniert
     
    #13      
  14. Swordfish

    Swordfish Guest

    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    In dem Langen Fenster "Werkzeug" wähle ich Verlauf an...
    dann wird oben der verlauf angezeigt...
    Und was muss ich da nun ziehen?
     
    #14      
  15. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    hmmmmm

    hast du schon mal mit dem verlaufswerkzeug gearbeitet? :D

    Du wählst es aus und dann ziehst du in dem Fenster eine Linie von oben nach unten (oder anders herum) damit halt unten dann schwarz und oben weiß ist. Die liene ziehst du ganz automatisch, wenn das Werkzeug aktiv ist und du im Fenster irgenwo (am besten unten in der Mitte) klickt und die Taste gedrückt hältst und dann nach oben ziehst.
     
    #15      
  16. Swordfish

    Swordfish Guest

    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    Ok Danke Leute!
    Ich habe es hinbekommen...
    Ich habe vergessen nochmal auf das Bild zu klicken auf dem es angewendet werden sollte. *gegen stirn hau*
     
    #16      
  17. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    *Applaus Applaus* :D

    Naja, hauptsache hast es noch geschaft :D

    Dann viel Spaß noch beim weiter arbeiten ;)
     
    #17      
  18. emonem

    emonem Guest

    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    #18      
  19. Alfa

    Alfa Guest

    Feuerschrift--->Ebenenmaske
    Cooles Tutorial ! :D :D

    Danke fürs Posten:!:
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan