Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feuerschrift + weißen Hintergrund“

D

DundeeFSK

Guest

Hallo!
Kennt jemand eine Möglichkeit eine Feuerschrift so zu erstellen, dass der Hintergrund weiß sein kann?
Habe jede Menge Tuts zum Thema Feuerschriften bekommen aber leider nicht das Richtige.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

MfG
DundeeF$K
 
D

DundeeFSK

Guest

AW: Feuerschrift + weißen Hintergrund

Das sollte dir weiterhelfen ;)

Schon korrekt, das habe ich auch bereits gesehen jedoch ist der Hintergrund schwarz.
Ist es egal wie man den Hintergrund färbt?
Ich dachte schwarz wäre eine "grundlage", weil es sonst nicht funktioniert oder so^^
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Feuerschrift + weißen Hintergrund

Ich dachte schwarz wäre eine "grundlage", weil es sonst nicht funktioniert oder so^^
Ja und nein der schwarze Hintergrund ist dazu gedacht damit du
auf dem Text den Filter - Stilisierungsfilter - Windeffekt anwenden kannst

du kannst ja anschließend deinen Text eine andere Farbe geben und auch den schwarzen Hintergrund entfernen
 
D

DundeeFSK

Guest

Hallo!
Ich danke euch für die schneller Hilfe.
Werde mich gleich mal ransetzen und es ausprobieren, sobald Schwierigkeiten auftreten kann ich mich ja melden!

Vielen Dank!

MfG
DundeeF$K

Hm...
Ich benutze Photoshop CS2.
Kann es sein das sich der Windeffekt geändert hat oder das man den anders einstellen muss?
Im Tutorial wird der Windeffekt 3x ausgeführt und die Flammen reichen schon "bis in den Himmel".
Ich muss mindestens 6x den Windeffekt ausführen und erreiche erst dann diese höhe, nur dann sind die Windstriche so fein andeinander, dass es nicht mehr schön aussieht.
Oder hat es was mit der Auflösung zu tun?
Ich muss das ganze auf eine Din A4 Seite drucken und habe desshalb breite 21cm und höhe 29,7cm eingestellt, dass entspricht mehreren tausend pixeln.
Kann es damit zu tun haben oder ist noch was falsch eingestellt?

//Edit:
Schade, liegt tatsächlich an der zuhohen Auflösung. Gibt es eine Alternative? Wollte nur so ne hohe Auflösung weil ich es ja wie gesagt auf Din A4 ausdrucken wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Feuerschrift + weißen Hintergrund

und wie wäre es wenn du den Schriftzug insgesamt größer machst bevor du den Filter anwendest so das er gerade noch von der breite her raufpasst (21 cm)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben